💚 Ich altere später 😜 Teil2 💚


VICHY/“ Slow Âge Nacht Creme“
Gelcreme 50ml/25,- (apo-rot.de)

Slow Age Nachtcreme
VICHY

Vichy“, 1931 als Unternehmen für hochwertige Pflege-und Kosmetikprodukte, gehört inzwischen, wie auch La Roche-Posay, zur LÒreal-Gruppe und überzeugt durch hochwertige, verträgliche Produkte, die überwiegend in Apotheken erhältlich sind.
Meine Luxusgröße mit 15ml Inhalt ist Bestandteil der aktuellen „My little Box“, die unter dem Motto „La vie en Rouje“ steht und diese habe ich nun ausgiebig getestet:

Herstelleraussage:
*80% der Hautalterung liegen in Ihren Händen. Schenken Sie Ihrer Haut mehr Zeit jung auszusehen.
Slow Âge stärkt mit natürlichen Aktivstoffen die Widerstandsfähigkeit der Haut und schützt sie vor vorzeitiger Hautalterung.*(vichy.de)

Wirkstoffe:
*Thermalwasser, Nicotinamid, Bifidaferment-Lysat, Coffein, DL-alpha-Tocopherol, Adenosin, Baikal-Helmkraut-Extrakt, Resveratrol*(apo-rot.de)

Verpackung:
In einer Pappschachtel bruchsicher verpackt, befindet sich der weiß-grüne Glastiegel (Originalflakon)- mein kleiner Probetiegel ist komplett schneeweiß 😉

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Beim Öffnen des Tiegels erwartet mich eine Überraschung:
Wer hier eine weiße oder pastellfarbene Creme erwartet, wird zunächst sehr erstaunt sein, denn der Inhalt ist eine braune, transparent-gelige Masse.
Der Duft ist jedoch ist wieder einmal himmlisch frisch, dezent fruchtig und leicht blumig- wundervoll 

Anwendung/Hautgefühl/Wirkung/Verträglichkeit:
Wie auf der Verpackung angegeben, verwende ich „Slow age“/Vichy unmittelbar nach der abendlichen Reinigung als alleinige Nachtpflege (auch eine Anwendung als „Über-Nacht-Maske“ ist möglich, hier ist mir aber die Anwendung des kostbaren Gels zu verschwenderisch) und kann SOFORT eine deutliche Glättung sehen und eine unglaublich samtige Zartheit des Teints fühlen.
Das Gel zieht sofort und vollkommen Rückstandlos ein:
Meine Haut sieht tatsächlich sofort jünger, frischer, erholter aus, hat einen wunderschönen, frischen Glow, als wäre ich spazieren gegangen und fühlt sich unfassbar samtig an- wunderbar 🙂
Wie bei allen Produkten von Vichy, hatte ich auch hier keinerlei Unverträglichkeiten zu bemängeln 😉

Fazit:
Mit „Slow age Nachtcreme“/Vichy habe ich ein neues “Must-have” der Pflege entdeckt, das die tolle Range wunderbar vervollständigt- meine derzeitige absolute Lieblingsreihe 🙂