🍫 New York Cheesecake 🍫


„New York Cheesecake“/KitKat Chunky
4x42g/ 1,69 (Netto)

„Have a break- have a kitkat“:
Wer ist nicht mit diesem Werbespruch groß geworden?
ich jedenfalls liebe die knusprig-schokoladigen „Knack-Tafeln“ seit vielen Jahren, ähhm, wohl eher Jahrzehnten 😉
Nun gibt es von KitKat Chunky eine neue Sorte (entdeckt für 1,69/4 Stück bei Netto) und als Kitkat- UND Käsekuchenfan musste ich diese Sorte natürlich zwingend testen 😉

Verpackung:
Wie alle Kitkat Chunky Packs ist auch dieser 4er Pack in die typischen Kitkatfarben (Rot-Beige-Blau) gewandet, alle Riegel sind appetitlich einzeln verpackt.

Werbeaussage:
*“Have a break, have a KitKat®
Voll im Trend und für Käsekuchen-Liebhaber genau das Richtige: Die tolle Kombination aus zartschmelzender Milchschokolade mit leckerem Käsekuchengeschmack und der knusprigen Waffel macht den neuen KitKat® ChunKy New York Cheesecake zu einem leckeren Pausenbegleiter. Der erfolgreiche KitKat® ChunKy Riegel überzeugt in dieser besonderen Geschmacksrichtung und macht jede Pause zu einem Genuss.
Knusprig zart
Die knackig luftige Waffel von KitKat® ChunKy New York Cheesecake wird überzogen mit einer leckeren Creme mit Käsekuchengeschmack und umhüllt von Milchschokolade. Diese perfekte Balance aus knusprig und zart schmeckt großartig und ist bestens geeignet für die leckere Pause zwischendurch – besonders für Käsekuchen-Liebhaber!
„*(nestle-marktplatz.de)

Zutaten:
*Zucker, MAGERMILCHPULVER, Kakaobutter, Palmfett, WEIZENMEHL, Kakaomasse, BUTTERREINFETT, MOLKENERZEUGNIS, MAGERFRISCHKÄSEPULVER, Emulgator Lecithine, natürliche Aromen, Salz, Backtriebmittel Natriumcarbonate.Kann ERDNÜSSE und NÜSSE enthalten.*(nestle-marktplatz.de)

Nährwert:
*(100 g) Verzehrfertige Portion
(1 Portion 42 g) % Referenzmenge pro Verzehrfertige Portion
Energie 2235 kJ 938 kJ
Energie 535 kcal 224 kcal 11 %
Fett 30,1 g 12,6 g 18 %
davon gesättigte Fettsäuren 17,1 g 7,2 g 36 %
Kohlenhydrate 55,7 g 23,4 g 9 %
davon Zucker 48,9 g 20,5 g 23 %
Ballaststoffe 1,2 g 0,5 g
Eiweiß 9,7 g 4,1 g 8 %
Salz 0,27 g 0,11 g 2 %
*(nestle-marktplatz.de)


Aussehen/Geruch/Konsistenz/Geschmack:
Das Aussehen der dicken Riegel unterscheidet sich zunächst nicht von den üblichen KitKat Chunkys- appetitlich in glänzende Vollmilchschokolade gehüllt, dezent nach Schokolade duftend wirken diese Riegel nicht anders, als herkömmliche Chunkys.
Ich breche zunächst ein Stück ab um mir das „Innenleben“ betrachten zu können und erkenne, statt der herkömmlichen Nussnougatschicht eine cremefarbene, sehr dünne Schicht, die wohl den „Cheesecake“ darstellen soll.
Ich teste nun den Geschmack und schmecke zunächst keinen wirklich erkennbaren Unterschied zur herkömmlichen Sorte, als sich gaaaanz langsam ein eher undefinierbarer, leicht säuerlicher Geschmack einschleicht, den ich beim besten Willen nicht als „Cheesecake-Aroma“ beschreiben würde, eher etwas unangenehm nach leicht saurer Milch 🙁

Fazit:
Diese Sorte ist, für meinen Geschmack, nicht nur sehr enttäuschend, sondern gänzlich überflüssig:
Das „Cheesecake-Aroma“ erinnert, bestenfalls, an leicht saure Milch, ist aber glücklicherweise so dezent, dass man es nahezu vernachlässigen kann- kaufen werde ich diese Sorte ganz sicher nicht erneut 🙁

NOCH MEHR SCHOKOLADE GEWÜNSCHT? HIER:



ODER