🍈 Ein Hauch Sommer 🍈


„Verveine Utopie“/Roger & Gallet
EdC 30ml/29,- (flaconi.de)



Jetzt sichern!


Gratis Duschgel


Zum Kauf ausgewählter Düfte



Roger&Gallet“, bereits 1862 aus einem Zusammenschluss eines französischen Apothekers, (dessen Geheimnis ein altes Familienrezept zur Herstellung eines „Aqua Mirabilis“ war, aus welchem er später ein Eau de Cologne kreieren würde) und den größten Createuren auf dem Duftsektor Europas, entstand das Weltunternehmen „Roger&Gallet“- ein Name, der für hochwertigste Duftprodukte mit Apothekenqualität stehen und dessen frische, zarte, meist recht zitrischen Düfte, ich sehr liebe.
Daher war ich unglaublich erfreut, in der Septemberausgabe der „Box Stories“, die in jenem Monat unter dem Motto „First love yourself“ steht, einen ORIGINALFLAKON mit 30ml „Tubereuse Hedonie“/Roger & Gallet vorzufinden:
Einem von drei neuen Düften der wundervollen, französischen Duftschmiede.
Nun- „Box Stories“ ist inzwischen (leider) Geschichte, aber es findet zurzeit ein Abverkauf einiger Boxen zum Schnäppchenpreis von 9,50 INKLUSIVE VERSANDKOSTEN statt und da ich hoffte, vielleicht die eine oder andere weitere Duftvariante zu ergattern, bestellte ich noch zwei Boxen 😉
Nun aber zum Duft:
2017 lanciert und unter der Leitung von Juliette Karagueuzoglou, die u.a. schon für namhafte Brands wie Jimmy Cjhoo, Carolina Herrera, Rabanne, Yves Saint Laurent, etc. tätig wurde, erschaffen, ist „Verveine Utopie“/Roger & Gallet ein weiterer, wundervoller Duft aus dem hause „R&G“, der mir ausnehmend gut gefällt:

Verpackung/Flakon:
Absolut typischer, fast schon „klassischer“ „R & G“-Style mit eher schlichtem, zylindrischen Flakon und farblich auf den Hauptduftstoff abgestimmte Umverpackung- immer leicht nostalgisch und wunderschön 😉

Werbeaussage:
*Verveine-Utopie ist ein Träumer… ein Poet auf der Suche nach dem Absoluten und Wunderbaren! Der Utopist lebt für ein Ideal, für eine perfekte Welt, in der jeder sein Glück findet. Leidenschaftlich und zugleich unschuldig entwirft dieser verträumte Sternengucker. Verveine Utopie Extrait de Cologne enthält zu 89,3% natürliche Inhaltsstoffe.
• Kopfnote: Kostbare destillierte Essenzen von Zedernholz, Enzian Extrakt, Essenz von exotischem Eisenkraut
• Herznote: Vetiver, Gaiac Holz, Basilikum
• Basisnote: Absinth
• Wirkung: Natürlich, Erfrischend
Großzügig aufsprühen. Auf Pulspunkte wie Hals, Handgelenke und Ellenbogen auftragen für eine parfümierte Reise. Zögern Sie nicht den Duft auch auf die Haare oder die Kleidung aufzutragen.*(flaconi.de)

Duft:
Da ich weiß, dass die „R& G“- Düfte im Allgemeinen eine gute Intensität und Haltbarkeit besitzen, teste ich hier daher zunächst sparsam (da mir der Duft aber so gut gefällt, sprühe ich fast sofort nach 😉 )
Wie bei fast allen Düften dieser Marke, gibt es auch hier keine wirkliche Abgrenzung zwischen Kopf-, Herz- und Basisnoten, sondern eine wundervoll harmonische Gesamtkomposition, die sich in ihrer ganzen Fülle aus Eisenkraut, Enzian, Zedernholz, Guajakholz, Vetiver, Basilikum und Absinth präsentiert, im gesamten Duftverlauf lediglich etwas an Intensität und Ausstrahlung gewinnt.
Der Duft ist wundervoll frisch und ganz klar zitrisch orientiert.
Dabei auf sehr kühle, extrem erfrischende Art dezent „Unisex“, ohne ZU maskulin zu wirken.
Ein klarer, frisch-fruchtiger, sonniger Duft, der mit seinen intensiven Aromen Assoziationen von italienischen Zitrushainen hervorruft 😉

Fazit:
Durch seine wundervoll beschwingte, fröhliche, erfrischende Kühle ist „Verveine Utopie“/Roger & Gallet ein wunderbarer Alltagsduft, der für nahezu jeden Typ, jedes Alter und (fast) jede Gelegenheit passend ist:
Unaufdringlich, sympathisch und sehr gepflegt- herrlich.