🏃 Wellnessprogramm 🏃

„After-Sport Maske“/Balea
2er Sachet (Bestandteil des BALEA Adventskalenders 2017)
„BALEA“, preiswerte, trendy Eigenmarke von dm hatte im vergangenen Winter einen wundervollen Adventskalender auf den Markt gebracht, der viele tolle Produkte enthioelt, die einzeln (leider) nicht zu erwerben waren/sind, u.a. auch diese Maske.

Meine „After-Sport Maske“/Balea war Bestandteil des tollen Adventskalenders von BALEA und da ich wahnsinnig gerne nach dem Sport eine Maske anwende, aber leider durch einen blöden Bänderanriss am Fußgelenk für ein paar Wochen „vom Sport befreit“ war, lag dieses Schätzchen in meinem Fundus- heute wagte ich mich nun mal wieder auf meine geliebte „Power Plate“ und kramte anschließend diese Maske hervor und bin von ihr absolut entzückt 🙂




Verpackung:
Typische Doppelsachetpackung aus Folie- hier super niedlich und winterlich gestaltet mit Aufdruck eines Rehs, einer Tanne, etc, die Farben sind sehr geschmackvoll in zarten Minttönen, Weiß und kleinen goldenen Akzenten gehalten, insgesamt extrem ansprechend und sehr niedlich 😉

Herstelleraussage:
*„Mehr Ausstrahlung. Balea Gesichtsmasken pflegen und verwöhnen die Haut intensiv- abgestimmt auf ihre besonderen Bedürfnisse.“*(Aufdruck Sachet)

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Alcohol Denat., Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate,Panthenol, Vitis Vinifera Seed Extract,Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Ascorbyl Phosphate, Sodium Carbomer, Parfum,Xanthan Gum, Methyl Benzonate,Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Limonene,Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 75810

Anwendung/Pflege/Wirkung/Hautgefühl/Verträglichkeit:
Ich wende „After-Sport Maske“/Balea gemäß den Angaben auf der Sachetrückseite an, in dem ich die Maske auf das Gesicht auftrage- hierbei Augen-und Mundpartie aussparen.
Die Konsistenz der schneeweißen Maske ist erstaunlich leicht, fast ein wenig flüssig und lässt sich mit einem Maskenpinsel sehr gut auftragen.

Nach 10-15 Minuten wird die, inzwischen etwas angetrocknete Maske, mit feuchten Wattepads sanft entfernt
und schon während des Entfernens kann ich feststellen, wie wunderbar die Pflegeeigenschaften dieser Maske sind:
– meine trockene Haut spannt nach Abnahme der Maske kein bisschen- im Gegenteil, sie wirkt extrem entspannt, sehr soft und samtig, hat einen rosigen, sehr frischen Ton und fühlt sich sehr gepflegt und genährt an, auch ist ein herrlicher Glow erkennbar, der mich jünger und sofort gesünder aussehen lässt..
Selbst sehr trockene Partien wurden spürbar befeuchtet und wirken nun deutlich frischer und glatter.
Unverträglichkeiten traten nicht auf.

Fazit:
Da ich inzwischen zum absoluten Maskenfan mutiert bin, bisher aber meist auf die praktischen Tuchmasken zurück gegriffen habe, würde ich mein Sortiment nun sehr gerne um dieses Schätzchen erweitern, was aber leider nicht möglich ist denn diese Maske gehört leider NICHT zum Standardsortiment von DM, bzw. Balea, was ich außerordentlich schade finde 🙁
So kann ich nur hoffen, bald eine ähnlich tolle, spezielle „After-Sport Maske“ irgendwo zu entdecken.