🌵 Drama, Lama, Drama 🌵


„Drama Lama“/Haribo
Fruchtgummi, 200g/0,95 (REWE)



couch_gdn_320x50_Mobile_Banner.jpg

Haribo, gegründet 1920 von Hans Riegel in Bonn (daher auch der Name: Hans Riegel Bonn), wuchs schnell zu einer der bedeutendsten Süßwarenunternehmen weltweit heran:
Die von Hans Riegel 1922 erfundenen Gummibärchen, die NUR bei Haribo Goldbären heißen dürfen, sind bis heute das Aushängeschild der Firma.

Zum umfangreichen Angebot kommen jährlich neue Variationen des beliebten Fruchtgummis hinzu:
Manche auch nur als Limited Edition, so wie „Drama Lama“/Haribo, etc.
Da ich seit frühester Kindheit ein absoluter Fan von Haribofruchtgummi bin, freue ich mich immer sehr, neue Produkte zu entdecken und zu testen, daher war es ja vollkommen klar, dass die lustigen Lamas & Co mit mussten 😉

Verpackung:
Typische Haribotüte mit witzigem Lamaaufdruck und fliederfarbener Banderole.

Werbeaussage:
*Sie tragen Sonnenbrillen und Caps und haben freche Sprüche auf Lager: say hello to HARIBO Drama-Lama. Die Lamas überzeugen mit den extravaganten Geschmacksrichtungen Kaktusfeige + Marshmallow, Himbeere + Vanille, Rote Grütze + Vanille sowie Zitrone + Biskuit. Durch die Kombination aus Fruchtgummi und softem Schaumzucker wird Drama-Lama zu einem leckeren Naschvergnügen.
Aber nur für kurze Zeit! #noprobllama*(onlineshop.haribo.com)

Zutaten:
Glukosesirup; Zucker; Dextrose; Gelatine; Säuerungsmittel: Citronensäure; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Spirulina, Süßkartoffel, Apfel, Saflor, Karotte, Zitrone, Heidelbeere, Rettich, Schwarze Johannisbeere; Aroma; Überzugsmittel: Bienenwachs weiß und gelb, Carnaubawachs; Invertzuckersirup.

Nährwertangaben:

Nährwerte pro 100g
Energie: 1459kJ/343kcal
Fett: <0,5g davon gesättigte Fettsäuren: 0,1g Kohlenhydrate: 77g davon Zucker: 46g Eiweiß: 6,9g Salz: 0,07g

Aussehen/Geruch/Konsistenz/Geschmack:
In der Tüte befinden sich Lamas in unterschiedlicher Gestaltung/Farbe und einige Kakteen:
Die blauen, pinkfarbenen und violetten Lamas und auch die grünen Kakteen gibt es „solo“, d.h. nur Fruchtgummi oder mit weißem Schaumzuckerboden in den Geschmacksrichtungen Geschmacksrichtungen Kaktusfeige + Marshmallow, Himbeere + Vanille, Rote Grütze + Vanille sowie Zitrone + Biskuit.
Bereits beim Öffnen der Tüte dringt sehr intensiver, leicht künstlich-fruchtiger, aber nicht unangenehmer Fruchtgummigeruch an die Oberfläche.
Die Konsistenz der (leider SEHR großen!) Fruchtgummis ist wunderbar soft und auch der Geschmack ist himmlisch fruchtig.
Besonders lecker finde ich die Variante „Kaktusfeige“, die es bisher bei Haribo (glaube ich zumindest) so noch nicht gab und die sehr erfrischend, angenehm dezent säuerlich und himmlisch fruchtig schmeckt 😉

Fazit:
Ich hoffe, die süßen Lamas und Kakteen schaffen den Sprung ins Standartsortiment, da ich diese neue Sorte mal so richtig gelungen finde.
Einziger Miniminiminuspunkt:
Die einzelnen Stücke könnten gerne gut 1/3 kleiner ausfallen, da sie doch groß geraten sind, aber das ist auch schon Meckern auf sehr hohem Niveau und lediglich meine subjektive Meinung, denn ansonsten ist dieses Produkt einfach nur tierisch lecker 🙂



baby-kind-728x90