✨ Glitzerwimpern? ✨


„Volume Million Lashes Green Glitter Top Coat Mascara“/ L’Oreal (ca. 5,- über Amazon oder Ebay)
„Celebrate Glitter Lash Top Coat Mascara“/Maybelline (ca. 5,- über Amazon oder Ebay)


Luxury Box, 50% RABATT

6 Beauty Must-Haves im Wert von 300 € für nur 24,95 €!

Schnell sichern!



Da ich im Einzelhandel tätig bin und viel Kundenkontakt habe, sind gepflegte Hände und auch ein hübsches Make Up (gerne auch ein bisschen „flippig“) ein angenehmer „Hingucker“ und so suchte ich kürzlich nach ein bisschen mehr „Glitzer“- bevorzugt in Form einer Mascara:
Die Tage werden kürzer, es ist früh Dunkel und insgesamt wird alles schon ein bisschen festlicher, so dass auch das Make Up ein wenig mehr Glamour als im Sommer vertragen kann:
Fündig wurde ich bei Amazon und Ebay, da die o.a. Mascara-Editionen in Deutschland (zumindest nicht einzeln) erhältlich waren, die „Volume Million Lashes Green Glitter Top Coat Mascara“/ L’Oreal gab es wohl mal als Set (???) mit einer herkömmlichen, schwarzen Mascara- ich habe bei Onlinehändlern jedenfalls keine gefunden 

Nun kamen beide Mascaras vor einigen Tagen und wurden natürlich sofort getestet:
In der Konsistenz unterscheiden sich beide Mascaras nicht sonderlich- beide sind nicht ZU fest, aber auch keineswegs flüssig und sind dicht mit winzigen Glitterpartikeln durchsetzt:
„Volume Million Lashes Green Glitter Top Coat Mascara“/ L’Oreal enthält wunderschöne, smaragdgrüne Glitterpartikel und die „Celebrate Glitter Lash Top Coat Mascara“/Maybelline bunt-irisierende, silberne Teilchen.
Für den richtig intensiven Effekt sollten beide Mascaras nicht solo angewendet werden, sondern als Topper über einer normalen, schwarzen (oder farbigen) Mascara- ich verwende hierfür zurzeit die „All-in-one Mascara“/Revlon, eine tiefschwarze Mascara, die ich 2x auftrage, bevor ich die glitzernden Mascaras anwende.
Leider kann ich sofort feststellen, dass dies Unterfangen fast witzlos ist:
Von der „Celebrate Glitter Lash Top Coat Mascara“/Maybelline bleiben selbst nach mehrmaligen Anwendungen übereinander fast GAR KEINE Partikel an den Wimpern hängen, so dass kein wirklich sichtbarerer Effekt entsteht- sehr schade, aber auch die „Volume Million Lashes Green Glitter Top Coat Mascara“/ L’Oreal überzeugt mich nicht:
Zwar bleiben EINZELNE Partikelchen an den Wimperspitzen hängen, aber diese sind so minimal gesät (1-2 pro Wimpernkranz!), dass auch hier der Effekt kaum erkennbar ist, ärgerlich 

Fazit:
Keine wirklich erkennbaren Effekte, daher nicht wirklich empfehlenswert.
Wenn Ihr glitzernde Mascara kennt, die tatsächlich auf den Wimpern haftet und für schöne Effekte sorgt, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen 😉