🍉 Lollipop Deo 🍭


„#fruitylollipop“/emoji
Deospray, 150ml/1,95 (dm.de)



Kosmetik & Pflegeprodukte im ROSSMANN Online Shop!



„emoji“, trendy neue Marke, die bei „dm“ erhältlich ist, vereint vegane Körperpflege und ein Gespür für angesagte Trends, so sind jeweils vier Deos mit passenden Duschgelen entstanden.
Mein „#fruitylollipop“/emoji Deospray ist Bestandteil der aktuellen „Young Beauty“/Glossybox:

Spraydose:
Witziges, extrem „junges“ Design, welches ganz besonders die Zielgruppe junger Mädchen zwischen ca. 10 bis 18 Jahren ansprechen dürfte.
Niedliche, weiße Spraydose mit knallrotem Deckel und witziger Früchte/Lolli/Emojiverzierung- sehr auffällig und ansprechend.

Herstelleraussage:
*Das emoji Deo wie auch das Duschgel sind frei von Mineralölen, Silikonen sowie tierischen Inhaltsstoffen. emoji Deo und Duschgel sind zu 100 Prozent vegan.
Für zuverlässigen 24-h-Deoschutz: fruitylollipop von emoji duftet lovely nach sonnengereiften Erdbeeren und saftiger Wassermelone. Das Deo Spray ist frei von Mineralölen, Silikonen sowie tierischen Inhaltsstoffen.*(dm.de)

Inhaltsstoffe:
Butane, Alcohol Denat., Isopropyl Myristate, Parfum, Ethylhexylglycerin

Duft/Wirkung/Verträglichkeit:
Wie jedes herkömmliche Deospray verwende ich auch „#fruitylollipop“/emoji auf der sauberen, nicht verletzten, trockenen Haut meiner Achseln und bin sofort umhüllt von einer unerträglich dichten, extrem süßen, klebrigen Duftschwade, die eine Mischung aus künstlichem Fruchtaroma, klebriger Zuckerwatte und undefinierbaren Noten ist- gefällt mir überhaupt nicht 🙁
Die Wirkung ist, wie bereits vermutet, eher „normal“, d.h. bei größerer körperlicher Anstrengung oder höheren Temperaturen wirkt der Schutz nicht mehr 100% zuverlässig und ist mir daher zu schwach.
Leider ist auch die Verträglichkeit hier ein Kritikpunkt:
Bereits ca. 1 Stunde nach Anwendung bekomme ich einen starken Juckreiz unter den Achseln, welcher erst nach dem erneuten Duschen langsam abklingt 🙁

Fazit:
Nicht nur die Wirkung/Verträglichkeit passt nicht zu mir, auch der Geruch lässt mich von einer zweiten Benutzung absehen- aus meiner Erfahrung nach eher weniger empfehlenswert und dufttechnisch extrem Geschmacksache!