🌺 Zart und lieblich 🌺


„Tubereuse Hedonie“/Roger & Gallet
EdC 30ml/29,- (flaconi.de)


TUBEREUSE HEDONIE Roger & Gallet



Jetzt sichern!


Gratis Duschgel


Zum Kauf ausgewählter Düfte


Roger&Gallet“, bereits 1862 aus einem Zusammenschluss eines französischen Apothekers, (dessen Geheimnis ein altes Familienrezept zur Herstellung eines „Aqua Mirabilis“ war, aus welchem er später ein Eau de Cologne kreieren würde) und den größten Createuren auf dem Duftsektor Europas, entstand das Weltunternehmen „Roger&Gallet“- ein Name, der für hochwertigste Duftprodukte mit Apothekenqualität stehen und dessen frische, zarte, meist recht zitrischen Düfte, ich sehr liebe.
Daher war ich unglaublich erfreut, in meiner aktuellen Ausgabe der „Box Stories“, die in diesem Monat unter dem Motto „First love yourself“ steht, einen ORIGINALFLAKON mit 30ml dieses wundervollen, neuen Duftes vorzufinden:
2017 lanciert und unter der Leitung der fabelhaften Anne Flipo entstanden (die u.a. große Erfolge für Jo Malone, Armani, Lanvin, DKNY, etc. erschaffen hat), wurde mit „Tubereuse Hedonie“/Roger & Gallet ein weiterer, wundervoller Duft präsentiert der mir ausnehmend gut gefällt:

Verpackung/Flakon:
Absolut typischer, fast schon „klassischer“ „R & G“-Style mit eher schlichtem, zylindrischen Flakon und farblich auf den Hauptduftstoff abgestimmte Umverpackung- immer leicht nostalgisch und wunderschön 😉

Duft:
Da ich weiß, dass die „R& G“- Düfte im Allgemeinen eine gute Intensität und Haltbarkeit besitzen, teste ich hier daher zunächst sparsam (da mir der Duft aber so gut gefällt, sprühe ich fast sofort nach 😉 )
Wie bei fast allen Düften dieser Marke, gibt es auch hier keine wirkliche Abgrenzung zwischen Kopf-, Herz- und Basisnoten, sondern eine wundervoll harmonische Gesamtkomposition, die sich in ihrer ganzen Fülle aus Tuberose-Absolue, Jasmin-Absolue, Bergamotte, rosa Pfeffer, Neroli und Selleriesamen präsentiert, im gesamten Duftverlauf lediglich etwas an Intensität und Ausstrahlung gewinnt.
Der Duft ist wundervoll frisch und floral bestimmt, dabei aber gleichzeitig pudrig-weich, sehr sanft und warm.
Trotz dieser pudrigen Wärme aber im Sommer ebenso tragbar, wie zu kälteren Temperaturen, da der Wärme eine sanfte, zarte, sehr klare Frische gegenübersteht, die den Duft leicht und beschwingt wirken lässt.
Insgesamt ein extrem femininer Duft, der für nahezu jeden Typ und jedes Alter passt- himmlisch 🙂

Fazit:
Durch seine wundervoll beschwingte, fröhliche, strahlende Leichtigkeit trage ich „Tubereuse Hedonie“/Roger & Gallet zurzeit besonders gerne als stimmungsaufhellenden Alltagsduft, der die grauen, trüben Tage sofort ein weniger sonniger werden lässt 😉






468x60 Gutschein 10 EUR