🌺 Summer in the city 🌺


„Eau de Beauté Monoï Body Splash”/De Bruyere
50ml/16,- (Über glossybox.de)


Logo 280x44

“De Bruyere”, 2009 von den Schwestern Marie und Charlotte Puech gegründet, entwickelte sich rasant zum kompetenten Partner großer europäischer Kosmetikfirmen.
Eau de Beauté Monoï Body Splash ist Bestandteil der aktuellen Glossybox, die unter dem Motto “Pink Planet” steht:

Verpackung:
Sommerliches, pinkfarbenes Kunststofffläschchen mit Blütenmuster und „ALOAH“-Schriftzug, witzig und sehr ansprechend.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol Denat, Polysorbate 20, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Citric Acid, Citronellol, Geraniol

Werbeaussage:
*Der aufregende Duft von Sommer, Strand, Meer und Monoi zieht mit diesem Bodyspray versprüht Sommergefühle zu jeder Jahreszeit. Nicht zu Hause ein absolutes Muss, sondern auch ein perfekter Begleiter unterwegs.*(glossybox.de)

Duft:
Da es sich hierbei um ein sehr leichtes Bodyspray handelt, das auf Körper und Haar gesprüht werden kann, war ich mir bewusst, dass es sich um eine sehr leichte und nicht sooooo lange anhaltende Duftkonzentration handeln würde, daher dosierte ich von Anfang an nicht so zögerlich wie gewöhnlich:
Ich liebe „Monoi“-Düfte und bin auch seit Jahren Fan der Range von Yves Rocher, aber hier wurde ich mit einer ganz neuen Dimension von „Monoi“-Duft verwöhnt:
Samtig, weich und sinnlich, dabei ungeheuer spritzig und erfrischend umhüllt mich ein Hauch nostalgischer „Schwimmbad-Atmosphäre“, wie ich es seit den `70er Jahren nicht mehr erleben/schnuppern konnte:
Ein wundervoll sommerlicher Mix, der an Sonnenöl, Sonnencreme, Vanilleeis, Limonade und kühle Fluten erinnert – himmlisch und damit ein olfaktorisches Souvenir darstellt, wie es passender und schöner kaum geht 🙂

Fazit:
Ein wundervoller Retroduft voll sommerlichem Charme, dessen kleine Schwachstelle (neben dem recht stolzen Preis!) die sehr geringe Haltbarkeit und Intensität ist- dennoch ein tolles Sommerprodukt, das ich gerne und häufig verwende 😉


GLOSSYBOX

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*