🍉 Traumduft, AAAAABER……..🍉


„Pure“/8×4
Deospray, ca. 1,35 (rossmann.de)





“8×4”, entstanden 1951 in Beiersdorf, schuf mit der damaligen “Deodorantseife” eine wunderbare Kombination aus geruchssicheren Deodorants mit Parfum- bis heute steht die Marke „8×4“ für innovative, himmlisch duftende Körperpflege.
Meine 35ml Sondergröße „Pure“/8×4 war Bestandteil der Glossybox „Wild at heart“ im Mai 2017:


GLOSSYBOX

Verpackung:
Die Spraydose ist im typischen „8×4“ Design gehalten, hier in zartem, frühlinghaften Pastellgrün.

Werbeaussage:
*Pure
Calla-Lilie•Wassermelone•Seegras
Sinnlicher & purer Duft
Dieser 8×4® Duft entfaltet den zart blumigen Duft der Calla-Lilie kombiniert mit sinnlich holzigen Noten von Seegras und fruchtiger Wassermelone.
8×4® ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum.
• 48h zuverlässiger Schutz
• Ohne Aluminium (ACH)
• Keine Rückstände
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt*(8×4.de)

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol Denat., PEG-8, PEG-40,Hydrogenated Castor Oil, Parfum,Polyquaternium-16, Hydroxyethylcellulose, Citrid Acid

Konsistenz/Geruch/Haltbarkeit/Wirkung:
Wie jedes herkömmliche Deo sprühe ich auch dieses auf die frisch gereinigten, trockenen Achseln und bin sofort von der feinen, nebelartigen Konsistenz und dem umwerfend tollen Duft begeistert:
Sehr frisch, sehr „grün“, sehr sommerlich und ausgewogen, wie ein EdT- diesen Duft würde ich mir tatsächlich als EdT wünschen 😉
Da ich in meinem Job gerne mal ins Schwitzen gerate und ständigen Umgang mit Kunden habe, benötige ich einen Schutz, der nicht nur schnell wirkt, sondern diesen Schutz auch über Stunden garantiert:
Hier muss ich leider (zu) große Abstriche bei „Pure“/8×4 machen- mag die Wirkung bei moderaten Temperaturen im stressfreien Alltag eventuell auch ausreichen, ist dies bei großer Hitze und körperlicher Anstrengung im Job leider gar nicht mehr gegeben, ich fange nach 2 Stunden an, verschwitzt zu riechen und fühle mich nun extrem unwohl, schade, aber den Härtetest in Job und Sommerhitze hält dieses Deo leider gar nicht aus- trotz gegenteiliger Versprechen 🙁

Fazit:
Da mir der Duft extrem gut gefällt, ist dieses Deo an nicht ganz so heißen Tagen in der Freizeit benutzbar, wer aber, wie ich, im Einzelhandel und anderen stressigen Jobs, einen sicheren Schutz benötigt, sollte sich nach einer wirkungsvolleren Alternative umsehen, daher leider nur eine eingeschränkte Empfehlung 🙁


GLOSSYBOX.de