○ Für saubere Pfötchen- zu jeder Zeit ○

„Flower Power“ und „Oh my lemon“/Merci Handy
Hand cleansing gel 30ml/3,-
mercihandy.com



Ein GLOSSYBOX Abonnement verschenken

“Merci Handy”, 2013 von den Kumpels Louis und Roland in Paris gegründet, punktete zunächst mit quietschbunten, duftenden Handreinigungsgelen.
Inzwischen gehören auch Handcremes, „Smile Detox“ (Zahnkuren), Zahnpasta und Gesichtssprays zum Angebot.
Meine 30ml Originalabfüllung „Flower Power“ Handreinigungsgel war im April Bestandteil der „Glossy Box“ und ich kann mir den (Job)-Alltag „ohne“ nicht mehr vorstellen:



GLOSSYBOX.de

Inhaltsstoffe:
„Flower Power“:

Alcohol denat., Aqua, Aloe barbadensis leaf juice, Glycerin, Propylene glycol, Parfum, carbomer, Aminomethyl propanol, Lactose, Microcrystalline cellulose, Sucrose, Zea mays starch, CI 77007, Tocopheryl acetate, Hydroxypropyl methylcellulose, maltodextrin, CI 17200, Butyl Phenyl Methyl Propional, Alpha Iso Methyl Ionone, Benzyl Salicylate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, 4-Hydroxy Isohexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool.

„Oh my Lemon“:
Alcohol denat., Aqua, Aloe barbadensis leaf juice, Glycerin, Propylene glycol, Parfum, carbomer, Aminomethyl propanol, Lactose, Microcrystalline cellulose, Sucrose, Zea mays starch, CI 77007, Tocopheryl acetate, Hydroxypropyl methylcellulose, maltodextrin, CI 42090, CI 19140, Alpha Iso-Methyl Ionone, Benzyl Salicylate, Citronellol, Limonene, Linalool

Verpackung/Aussehen/Konsistenz/Geruch:
In leicht trapezförmigen Kunststofffläschchen abgefüllt, schimmert das rosa- bzw. limonengrüne Gel, von kleinen Perlchen durchsetzt, transparent und sehr ansprechend 😉
Die gelige, zunächst etwas klebrige, Konsistenz wirkt frisch und sehr clean, der Duft ist bereits jetzt herrlich frisch, fruchtig, bzw. blumig und ebenfalls sehr sauber, fein 🙂

Anwendung/Reinigungsgefühl/Hautgefühl/Verträglichkeit:
in meinem Job (Einzelhandel) habe ich sehr viel mit Menschen und auch direktem Kontakt (Hände) zu tun, was nicht immer sehr angenehm ist- schnell kommt da das Gefühl auf, schmuddelige oder unangenehm müffelnde Hände zu haben und da ich mich nicht alle paar Minuten vom Arbeitsplatz entfernen kann um mir schnell die Hände zu waschen, kam mir diese Art der „Zwischendurch-Reinigung“ wie gerufen:
Tatsächlich genügt ein einziger Tropfen!!!! Des frischen Gels, welcher zügig zwischen den Handflächen verrieben wird und, trotz der zunächst leicht klebrigen Konsistenz, nahezu SOFORT ohne Rückstände verdunstet und meine Hände sind leicht desinfiziert, tatsächlich sauber und duften angenehm frisch- himmlisch 😉
Obwohl ich trockene Haut habe und daher auch Unmengen an Handcreme benötige, strapaziert dieses Gel meine Haut nicht über Gebühr, bzw. trocknet diese nicht zusätzlich aus.
Unverträglichkeiten waren nicht festzustellen!

Fazit:
Da ich von dieser Art, mich zwischendurch säubern zu können, mehr als begeistert bin, habe ich mir auch sofort Nachschub besorgt und mit dem Duft von „Oh my lemon“ genauso zufrieden- dieser ist jetzt im Sommer sogar noch etwas erfrischender und gefällt mir extrem gut- absolut empfehlenswert 🙂


Retargeting 728x90