🍓 Erdbeernägel 🍓

„EDDING L.A.Q.U.E. Nagellack, 162 Sexy Strawberry“/Edding
Nagellack 8ml/8,- (parfumdreams.de)


Hier können Sie viele Parfum von Top-Marken zu absoluten Sparpreisen ergattern!

Hier geht´s zu unserer Sale Kategorie

Da mir der blaue Lack und auch der Glitterlack von Edding sehr gut gefielen, freute ich mich, vor einiger Zeit in einer Box auch eine rote Variante entpacken zu können:
162 Sexy Strawberry“/Edding- ein wirklich sommerliches Erdbeerrot, das ich erst jetzt richtig zu würdigen weiß (im Winter war mir die Farbe zu knallig):

Inhaltsstoffe:
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/ Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Stearalkonium Hectorite, Mica, Barium Sulfate, Calcium Sodium Borosilicate, Silica, Tin Oxide, Pentaerythrityl Tetraisostearate [+/-]: CI 15850, CI 15880, CI 19140, CI 42090, CI 47005, CI 60725, CI 77000, CI 77007, CI 77163, CI 77266 [nano], CI 77491, CI 77499, CI 77510, CI 77891

Herstelleraussage:
* Die edding L.A.Q.U.E.S. Reds sind die edding Nagellacke in verschiedenen roten Nuancen. Jeder edding L.A.Q.U.E. zeigt sich in der edding Qualität. Mit dem breiten Reservoir-Pinsel lässt sich der Lack unkompliziert, mit nur einem Pinselzug, schnell auf den Nagel auftragen. Die hochpigmentierte Formulierung bietet eine schöne Farbdichte und maximale Deckkraft. Nach dem Auftragen trocknet die Farbe schnell. Dank der Permanent-Resist-Technologie verleiht der Lack Ihren Nägeln eine ultraresistente Farbe, die vor Kratzern geschützt ist und nicht absplittert. Mit der neuartigen High-Gloss-Rezeptur sowie speziellen Farbpigmenten zeigt sich der Lack noch Tage nach dem Auftragen mit einem hohen Glanzgrad. Der Nagellack enthält keine schädlichen Inhaltstoffe, wie Toloul, Formaldehyd, Phthalat oder weichmachende Campher. Der edding unter den Nagellacken.*(parfumdreams.de)

Aussehen/Pinsel/Konsistenz/Geruch:
Der Lack hat eine sehr intensive, erdbeerrote Tönung, wirkt schön cremig, nicht zu flüssig und hat einen auffällig unauffälligen Geruch, was ich extrem angenehm finde.
Der Pinsel ist weich, nicht zu schmal und lässt sich einfach handhaben.
Witziges Detail:
Der Verschluss des Lackes ist den Stiftkappen von EDDING nachempfunden 😉

Auftrag/Aussehen/Haltbarkeit/Entfernen:
Der Auftrag gelingt, dank der sehr guten Konsistenz, einfach, sauber und streifenfrei.
Da der Lack scheinbar sofort trocknet, kann zügig gearbeitet werden und auch der zweite Auftrag ist somit schnell erledigt.
Der Lack hat eine sehr gute Deckkraft und sieht mit zwei dünnen Schichten nahezu makellos aus- sehr schön.
Der intensive Glanz ist himmlisch und hält auch nach dem Trocknen an.
Da ich rote Lacke eigentlich gar nicht soooo gerne mag, diese Farbe aber, die tatsächlich richtig erdbeerfarben ist, wirklich schön finde, kombiniere ich sie sehr gerne mit dem „French Manicure Pen“/essence (2,-/Drogeriemärkte):
Verteilt kleine Pünktchen auf den getrockneten roten Lack setzten und danach mit Topcoat versiegeln- zuckersüß 😉

Fazit:
Die Farbe ist wundervoll, der Glanz ist schön, der Geruch eher unauffällig, die Anwendung sauber und gleichmäßig und auch die Haltbarkeit (der auf dem Foto gezeigte Lack wurde vor 5 Tagen aufgetragen und ist noch makellos!) ist hier (im Gegensatz zu der blauen Variante) extrem gut- TOP!