☼ So duftet Urlaub ☼


„Monoi“/Yves Rocher
100ml/15,- (yves-rocher.de)



Dr. Pierre Ricaud - Ihr Anti-Age-Experte

Yves Rocher, jahrzehntelang als französischer Anbieter hochwertiger Pflanzenpflegeprodukte aus der „Yves Rocher Group“, zu der u.a. auch „Dr. Pierre Ricaud (als höherpreisiger Anbieter) zählt, in Deutschland bekannt, kann immer wieder mit netten Duftwässerchen im „Natur-Look“ begeistern.
Der „Südseeduft“ „Monoi“ hingegen zählt bereits seit Jahrzehnten zu den Klassikern und ich liebe ihn bis heute.
Da es vor einiger Zeit bei Yves Rocher ein Set dieses wundervollen Sommerduftes gab (EdT, Körperöl und Dusch-Shampoo) zum Sonderpreis gab, MUSSTE ich dieses einfach mal wieder bestellen:

Herstelleraussage:
*Lassen Sie sich an einen paradiesischen Strand in einer blauen Lagune entführen – mit diesem sinnlichen Duft, der ein Urlaubs-Feeling verbreitet. Tiaré-Blüten und Ylang-Ylang verschmelzen mit einem Fond aus Vanille – wie eine leichte Südseebrise und das Gefühl von Sonnenstrahlen auf Ihrer Haut.*(yves-rocher.de)

Flakon:
Schlichte Glasflasche, die sich im Laufe der vielen Jahre immer nur leicht verändert hat.

Duft:
Da ich den „paradiesischen“ Duft kenne und weiß, dass er zwar von relativ guter Intensität und Haltbarkeit ist, aber auch durch seine dezente Sommerfrische ruhig etwas großzügiger zu verwenden ist, genieße ich es, diesen Duft auch verschwenderisch zu benutzen 😉
Da dieser, von Nathalie Gracia-Cetto, entwickelte Duft in sich zwar simpel (nur drei Hauptnoten) aber dennoch als komplexe Dufteinheit konzipiert wurde, entwickeln sich hierbei nicht die typischen Kopfnote-Herznote-Basisnote-Phasen, sondern der Duft entfaltet sich nahezu unmittelbar in seiner vollen, warmen, sonnigen Pracht:
Tiare, Vanille und Ylang-Ylang sorgen für diesen unverwechselbaren, paradiesischen Duft, der sofort Assoziationen von palmengesäumten, schneeweißen Puderzuckerstränden hervorruft und auch bei „Balkonurlaubern“ für ein himmlisches Urlaubsfeeling sorgt, weich, warm, sonnig und pure Lebenslust verströmend, wirkt dieser Duft sofort stimmungsaufhellend und freundlich.

Fazit:
Mit seiner dezenten, sympathischen Leichtigkeit ist „Monoi“ auch perfekt als alltäglicher Jobduft- nie overdressed, immer frisch, sonnig und fröhlich, passt dieser Duft zu nahezu jedem Typ jeden Alters und erzeugt ein wohliges Sommergefühl voller guter Laune, perfekt 🙂


Gewinnspiel Landingpage - 15 Beauty-Box