► Götterspeiselippen ◄


„Ultimate Lip Glow“/Catrice
010 One Shade fits all- Lip Color Intensifier 4,99 (Drogeriemärkte, etc.)

Catrice, ein Unternehmen der COSNOVA AG, ist Trendsetter in Sachen junger, frecher, trendy Beautyprodukte.
Da ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem transparenten, leicht getönten Lippenstift war, der dezent gläsern glänzen sollte, ohne klebrig-glossig zu sein, sprach mich der „Ultimate Lip Glow“/Catrice/010 One Shade fits all- Lip Color Intensifier (Gewinner des „Glammy 2013“- Der Glamour-Beauty-Award) bei meinem letzten Drogeriediscounterbummel sofort an 😉




Verpackung/Aussehen/Konsistenz/Geruch:
„Ultimate Lip Glow“/Catrice steckt in einer stylish gestalteten, silberfarbenen Metallhülse.
Die Farbmasse sieht extrem ansprechend aus und erinnert an knallorange Götterspeise, dabei ist sie dezent-cremig, soft, nicht klebrig und nahezu geruchlos.

Herstelleraussage:
*GENIUS GLOW
Wenn das nicht genial ist: Der neue CATRICE Ultimate Lip Glow – Lip Colour Intensifier glättet nicht nur die Lippen und bringt sie zum Strahlen, er intensiviert gleichzeitig die persönliche Lippenfarbe – ein transparenter, frischer und natürlicher Look in tatsächlich individueller Farbe.*(catrice.eu)

Anwendung/Aussehen/Hautgefühl/Haltbarkeit:
Wie jeden herkömmlichen Lippenstift trage ich auch „Ultimate Lip Glow“/Catrice ganz normal auf- hier jedoch ohne Lippenpinsel und direkt mit der Farbmasse- benutze ihn also wie einen Lippenpflegestift.
Das Hautgefühl ist zunächst gut, sanft und geschmeidig ohne zu kleben, die Farbabgabe entspricht den Herstellerangaben:
Da „Ultimate Lip Glow“/Catrice tatsächlich meine eigene Lippenfarbe dezent intensiviert OHNE diese zu verändern, ist der Stift universell einsetzbar und von jeder Frau individuell zu nutzen.
Die Farbe wirkt nicht nur extrem natürlich, sondern ist es ja auch tatsächlich, wobei ein ganz zarter, leicht gläserner Glanz diesen Effekt zart verstärkt, ohne dabei „nass-klebrig“ wie bei Glossen zu wirken.
Leider kann ich bereits nach kurzer Zeit (10-15 Minuten) feststellen, dass der Stift beginnt, meine Lippenhaut stark auszutrocknen, der softe Eindruck schwindet und die cremige Farbe trocknet auf den Lippen stark an und hinterlässt ein trocken-raues Gefühl.
Da ich nun schnell mit Lippenpflege nachcremen muss, verschwindet der Farbhauch dadurch ganz von alleine, so dass weder eine lange Haltbarkeit gegeben ist, noch die Farbe gesondern entfernt werden muss.

Fazit:
Generell gefällt mir die Idee und auch die Farbe sehr gut, leider hapert es an der Haltbarkeit und Pflegewirkung weshalb ich den Stift zwar weiter benutzen werde, aber nicht nachkaufe- daher eine eher eingeschränkte Empfehlung, die aber bei dem niedrigen Preis nicht unbedingt vom Kauf abhalten sollte, denn die Farbe ist wirklich sehr, sehr schön 😉