彡 Sanfte Nudelippen 彡

„Raspberry Twist Lipstick DELIGHT“/Korres 17,50
korres-store.de

Korres, griechisches Traditionsunternehmen für qualitativ hochwertige Naturpflege mit Verwendung ausschließlich „endemischen“ Pflanzen (Pflanzen, die nur einer bestimmten, räumlich klar abgegrenzten Umgebung vorkommen. Diese sind in diesem Gebiet endemisch.), wurde 1996 als Kosmetikunternehmen gegründet.
Zuvor übernahm das Apothekerpaar Giorgos (George) und Lena Korres, welche das Unternehmen gründeten, 1992 die elterliche Apotheke und bauten diese aus.
Inzwischen zählen die Produkte von Korres weltweit zu begehrten Kult-„Must-haves“, die das Herz jede Bloggerin und jedes Beautyvictims höher schlagen lassen.
Mein Originalprodukt „Raspberry Twist Lipstick DELIGHT“/Korres war Bestandteil der “Love & Kiss“-Edition der Pinkbox im Februar 2017.
Ich gebe zu, dass ich ja auf den süßen Blusher von Misslyn gehofft hatte, aber da ich ja parallel dazu in meiner „Young Beauty“ Box von Glossybox den wahnsinnig schönen “UB – SECRET FLUSH” bekam UND ich den „Raspberry Twist Lipstick DELIGHT“/Korres inzwischen getestet habe, bin ich ganz froh 😉




Werbeaussage:
*Das enthaltene Himbeeröl spendet Feuchtigkeit, bietet antioxidativen Schutz und schenkt den Lippen satte, lang anhaltende und glänzende Farbe.
Ideal für trockene Lippen geeignet.
Die Stiftform mit Spitze zum Aufdrehen ermöglicht ein müheloses und geschmeidiges Auftragen für präzise Ergebnisse.*(korres-shop.de)

(IMAGE:korres-shop.de)

Verpackung/Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Verpackt ist der Lipstick in einer schwarzen Pappschachtel, die dem typisch edel-puristischen Stil von KORRES entsprich- sehr schick.
Der Stick selbst erinnert an einen dicken Buntstift:
Schwarze, schlichte Kunststoffdrehhülse, aus der die dicke, nudefarbene Spitze cremig hervorschimmert.
Die Farbmasse hat lediglich einen kaum wahrnehmbaren, sehr dezenten Eigengeruch.
Der Stick selbst wirkt zunächst erschreckend hell, fast „fleischfarben“ und wenig ansprechend, da ich mir kaum vorstellen kann, dass derart helle Lippen noch gut aussehen 😉


Inhaltsstoffe:

*Hydrogenated Polyisobutene Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Squalane, Bis-Behenyl/Isostearyl/Phyto steryl Dimer Dilinoleyl Dimer Dilinoleate, Polyethylene, Caprylic/Capric Triglyceride, Triisostearin, Diisostearyl Malate, Cera Microcrystallina (Microcrystalline Wax), Trimethylolpropane Triethylhexanoate, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Polyamide-3, Disteardimonium Hectoride, Aroma (Flavor), Propylene Carbonate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Rubus Idaeus (Raspberry) Seed Oil, Linalool, Benzyl Alcohol, [+/- (May Contain) CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 7 Lake), CI 15850 (Red 6), CI 75470 (Carmine), CI 15985 (Yellow 6 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake)].*(korres-store.de)

Anwendung/Optik/Hautgefühl/Haltbarkeit:
Ich testete den Stick bei Tageslicht, da ich eine so extrem helle Farbe noch am ehesten für Alltagstauglich halten würde, denn abends ist diese Farbe wahrscheinlich viel zu hell und trug die cremige Farbe sorgfältig und dezent auf:
Die cremige, softe Farbmasse gleitet sanft und angenehm über die Haut der Lippen und fühlt sich sofort sehr gut an- Nichts klebt oder fettet.
Besonders überrascht bin ich von der Farbe:
Der helle, „nackte“ Ton wirkt in Kombination mit der eigenen Farbe der Lippe sanft, zart und unterstützt die Eigenfarbe ohne diese ZU hell zu überdecken.
Ein sehr edler, eleganter Alltagsfarbton entsteht, der gepflegt und nicht angemalt wirkt- ich bin sehr angetan!
Größter Kritikpunkt ist allerdings die sehr geringe Haltbarkeit, die einem Lipgloss entspricht und bei dem Preis doch mehr hergeben sollte 🙁
Ein gesondertes Entfernen wird so kaum notwendig, da die verbleibenden Reste sich einfach mit einem Kosmetiktüchlein abwischen lassen.

Fazit:
Obwohl mir der sanfte Nudeton und das Hautgefühl durchaus gefallen, muss ich für die mangelhafte Haltbarkeit bei dem recht üppigen Preis doch ein paar Sternchen abziehen und würde mir hier keinen weiteren Stick kaufen 🙁
HIER PINKBOX BESTELLEN UND 5,- RABAT AUF DIE ERSTE BOX BEKOMMEN: