✿ Pure Frische ✿

“UB – SECRET FLUSH”
4,5g Blusher/18,-

„Universal Beauty Cosmetics“, US Kultmarke für qualitativ hochwertige UND stylishe Trendprodukte war mit dem “UB – SECRET FLUSH”- Stick in der letzten „Young Beauty“/Glossybox vertreten.
Eigentlich bin ich ja treue Anhängerin von Puderrouge, etc., aber ich musste den niedlichen Stick testen:

GLOSSYBOX

Verpackung:

In einer Pappschachtel versteckt sich ein ganz entzückender Drehstift in schwarz-weißem Tupfendesign und gefällt mir sofort ausnehmend gut 😉

Inhaltsstoffe/Glossybox:
Ethylhexyl Palmitate,Polybutene,Copernicia Cerifera Cera,Silica, Candelilla Cera,Caprylic/Capric Triglyceride,Talc, Hydrogenated Polyisobutene,Butyrospermum Parkii, Simmondsia Chinensis (Jojoba)Seed Oil, Tocopheryl Acetate, +/- May Contain : Mica, Titanium Dioxide, D&C Red No.6 Sodium Salt, Fd&C Blue No.1 Al Lake

Herstelleraussage:
*Seidengleich legt sich die cremige Textur auf die Haut und erfrischt müde Teints. Die innovative Formulierung zaubert unwiderstehlichen Glow auf die Wangen und schenkt ihnen einen Hauch belebender Farbe.*(glossybox.de)

Aussehen/Konsistenz/Geruch/Anwendung/Hautgefühl/Entfernen:
“UB – SECRET FLUSH” hat einen zarten, dezenten Rosenton, der leicht rosa schimmert und von sehr feiner, cremig-softer Textur ist.

Der dezente, leicht blumig-frische Duft ist unauffällig und sehr angenehm.
Das zarte Rouge lässt sich am besten den Fingern auftragen, indem ich eine winzige Menge entnehme- oder, für etwas geübtere Anwenderinnen- direkt mit dem Stick auftragen:
Über Grundierung und UNTER!!!! Puder setzte ich mit schnellen Strichen kleine Akzente auf die höchsten Stellen der Wangenknochen und verblende zu den Seiten.

Jeweils unter die Augenbrauen einen winzigen Tupfer- verschafft einen klaren, wachen Blick- fertig!
Meine Haut hat tatsächlich einen ungemein frischen, rosigen Glow, der wirkt, als käme ich direkt von einem Spaziergang an der frischen Luft 
Ich wirke frisch, wach und gesund, ohne übertrieben „angemalt“ auszusehen, was besonders in Job und Alltag eine sehr schöne Wirkung hat.

Die Haltbarkeit entspricht meinen Erwartungen:
Nichts verschmiert oder verblasst- der Rosenschimmer hält den ganzen Tag und passt mit seinem frischen, dezent-neutralen Farbton tatsächlich zu jedem Teint, jeder Haarfarbe und nahezu jedem Alter: tatsächlich ein perfekter „Secret Flush“, der sehr hellem, zarten Teint einen zarten „Apfelbäckchen-Look“ verpasst, ohne dabei übertrieben bunt zu wirken und für etwas dunklere, gebräunte Haut einen sanft schimmernden Frischekick erzeugen kann.

Generell ist der “UB – SECRET FLUSH” zwar für nahezu alle Teinttypen empfohlen- am schönsten wirkt er aber zu eher hellerer Haut, da hier ein Porzellanteint erzielt wird, der besonders zart und frisch wirkt.
Das Hautgefühl ist perfekt- von der zarten, sehr leichten, Creme ist nichts zu spüren- auch keinerlei Irritationen oder Reizungen!
Zum Abschminken benutze ich meine herkömmliche Reinigung und kann das Make- Up samt Flusher rückstandsfrei entfernen.

Fazit:
Perfekt, da ich gerade auf der Suche nach einem wirklich schönen, dezenten Rouge, Blusher, etc. war, der auch tatsächlich alltagstauglich ist:

Für meinen, eher helleren Teint mit braunem Haar und dunklen Augen absolut stimmig und sehr „Schneewittchen“- mäßig OHNE dabei übertriebene, grelle Apfelbäckchen, bzw. Clownsbacken zu „malen“, sehr gut verträglich, gute Haltbarkeit UND angemessenes „Preis/Leistungsverhältnis“:
“UB – SECRET FLUSH” ist für mich für das Alltags Make-Up inzwischen unverzichtbar geworden 😉

Extratipp:
Auch als zarter Hauch auf den Lippen wirklich wunderschön.

Key Visual März

2 Kommentare

  1. Ich hab den monatelang in einer Kiste abgelagert und ignoriert und jetzt mal als Lippie verwendet, ich bin auch begeistert, was für ein nettes Stiftchen! 😀

Kommentare sind geschlossen.