☆ Funkelsternchen auf den Nägeln ☆

„L.A.Q.U.E Glittering Top Coat“/EDDING
Nagellack 8ml/8,- (parfuemerie.de)




Als vor ein paar Wochen die neue Bag von parfuemerie.de erschien, musste ich natürlich sofort zuschlagen, denn hier bekomme ich zum Preis von 29,95 eine wundervolle Tüte, prall gefüllt mit hochwertigen und luxuriösen Beautyhighlights.
In dieser Bag (Golden Christmas Bag) waren diesmal auch zwei Lacke von EDDING vertreten- ein herrlich dunkler Lack in Mitternachtsblau mit passendem Top Coat mit Silberglimmer- passend zum Beginn der festlichen Jahreszeit 😉
Da mir der blaue Lack zwar extrem gut gefiel, ich aber (wie berichtet) kleine Abzüge wegen der nicht sehr guten Haltbarkeit vornehmen musste, war ich nun gespannt, wie der Test des Glittering Top Coats ausfallen würde:

Inhaltsstoffe:
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Cellulose Acetate Butyrate, Isopropyl Alcohol, Phthalic Anhydride/Trimellitic Anhydride/Gycols Copolymer, Dipropylene Glycol Dibenzoate,Acrylates Copolymer, Etocrylene, Dimethicone

Herstelleraussage:
*Die neuen Nagellacke mit der edding Permanent-Resist ®-Technologie verleihen den Nägeln Farbe, die ultraresistent gegen Kratzer und Absplittern ist. Die hochpigmentierte Formulierung bietet maximale Farbdichte und Deckkraft. Der breite Reservoir-Pinsel ermöglicht einen schnellen, unkomplizierten Auftrag mit nur einem Pinselzug. Ohne schädliche Inhaltsstoffe wie Tuluol, Formaldehyd, Phthalat oder Campher*(parfuemerie.de)

Aussehen/Pinsel/Konsistenz/Geruch:
Der Lack hat eine sehr intensive Anhäufung unterschiedlich großer Silberpartikel, was ich schon mal sehr hübsch finde.
Er ist ebenfalls relativ flüssig und hat einen relativ dezenten, eher unauffälligen Geruch, was ich wieder sehr angenehm finde.
Der Pinsel ist weich, nicht zu schmal und lässt sich einfach handhaben.
Witziges Detail:
Der Verschluss des Lackes ist den Stiftkappen von EDDING nachempfunden 😉

Auftrag/Aussehen/Haltbarkeit/Entfernen:
Der Auftrag gelingt, dank der sehr guten Konsistenz, einfach, sauber und streifenfrei.
Da der Lack scheinbar sofort trocknet, kann zügig gearbeitet werden und da es sich um einen Top Coat handelt, genügt eine Schicht.
Der Lack hat eine sehr gute Deckkraft und sieht mit einer dünnen Schicht makellos aus- sehr schön
Da ich den Top Coat über dem Mitternachtsblau trage, kommen die Silberpartikel ganz wundervoll zur Geltung und scheinen regelrecht auf den Nägeln zu flirren- wunderschön :).
Der intensive Glanz ist himmlisch und hält auch nach dem Trocknen an.
Positiver Pluspunkt:
Dieser Top Coat hält, was er verspricht und schützt auch die blaue Unterlackierung – nun hält mein Kunstwerk tatsächlich einige Tage wobei weder Glanz noch Strahlkraft oder Farbintensität verblassen- richtig toll 🙂
Gant besonderer Pluspunkt:
Ich liebe Metalliclacke, aber habe sie bisher nur sehr, sehr selten benutzt, da das Entfernen immer eine regelrechte Qual ist, nicht so bei „L.A.Q.U.E Glittering Top Coat“/EDDING:
Tatsächlich lässt sich der Lack samt Farbschichten mühelos und ohne großes Gerubbel entfernen und es bleiben kaum Metallteilchen zurück!
Die wenigen Teilchen, die nicht sofort entfernt werden, haften nicht wie festgeklebt, sondern lassen sich ebenfalls mühelos entfernen, herrlich!

Fazit:
Die Farbe ist wundervoll, der Glanz ist schön, der Geruch eher unauffällig, die Anwendung sauber und gleichmäßig, das Entfernen ist ein Kinderspiel und die Haltbarkeit wirklich ordentlich- ich bin entzückt 😉