☽ Nachtblau mit kleinen Makeln ☾

Breadcrumb Navigation

eddinglack01
„EDDING L.A.Q.U.E: Nagellack, 213 – Noble night blue“/Edding
Nagellack 8ml/8,- (parfuemerie.de)



Als vor ein paar Tagen die neue Bag von parfuemerie.de erschien, musste ich natürlich sofort zushclagen, denn hier bekomme ich zum Preis von 29,95 eine wundervolle Tüte, prall gefüllt mit hochwertigen und luxuriösen Beautyhighlights.
In dieser Bag (Golden Christmas bag) waren diesmal auch zwei Lacke von EDDING vertreten- ein herrlich dunkler Lack in Mitternachtsblau mit passendem Top Coat mit Silberglimmer- passend zum Beginn der festlichen Jahreszeit 🙂
christmasbag01

Da ich blaue Lacke liebe, pinselte ich voller Begeisterung sofort los:

Inhaltsstoffe:
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Stearalkonium Hectorite, Mica, Barium Sulfate, Calcium Sodium Borosilicate, Silica, Tin Oxide, Pentaerythrityl Tetraisostearate [+/-]: CI 15850, CI 15880, CI 19140, CI 42090, CI 47005, CI 60725, CI 77000, CI 77007, CI 77163, CI 77266 [nano], CI 77491, CI 77499, CI 77510, CI 77891
eddinglack02

Herstelleraussage:
*Die neuen Nagellacke mit der edding Permanent-Resist ®-Technologie verleihen den Nägeln Farbe, die ultraresistent gegen Kratzer und Absplittern ist. Die hochpigmentierte Formulierung bietet maximale Farbdichte und Deckkraft. Der breite Reservoir-Pinsel ermöglicht einen schnellen, unkomplizierten Auftrag mit nur einem Pinselzug. Ohne schädliche Inhaltsstoffe wie Tuluol, Formaldehyd, Phthalat oder Campher*(parfuemerie.de)

Aussehen/Pinsel/Konsistenz/Geruch:
Der Lack hat eine sehr intensive, dunkelblaue Tönung, wirkt schön cremig, nicht zu flüssig und hat einen auffällig unauffälligen Geruch, was ich extrem angenehm finde.
Der Pinsel ist weich, nicht zu schmal und lässt sich einfach handhaben.
Witziges Detail:
Der Verschluss des Lackes ist den Stiftkappen von EDDING nachempfunden 😉
eddinglack03
Auftrag/Aussehen/Haltbarkeit/Entfernen:
Der Auftrag gelingt, dank der sehr guten Konsistenz, einfach, sauber und streifenfrei.
Da der Lack scheinbar sofort trocknet, kann zügig gearbeitet werden und auch der zweite Auftrag ist somit schnell erledigt.
Der Lack hat eine sehr gute Deckkraft und sieht mit zwei dünnen Schichten nahezu makellos aus- sehr schön.
Der intensive Glanz ist himmlisch und hält auch nach dem Trocknen an.
Schade:
Obwohl der Lack wirklich wunderschön ist, wird das Versprechen bezüglich der Haltbarkeit nicht ganz eingehalten, denn bereits am 2. Tag nach der Lackierung bekomme ich kleine Splitterungen, Tippwear und Makel.
Auch wenn ich relativ viel Tippen muss, sollte ein Lack doch ein wenig strapazierfähiger sein, zumal hier ja kein Billigprodukt aus dem Discounter vorliegt, sondern ein durchaus ernst zunehmendes Markenprodukt, dass sich gegen enorme Konkurrenz behaupten muss, daher leider ein kleiner Punktabzug!
eddinglack04

Fazit:
Die Farbe ist wundervoll, der Glanz ist schön, der Geruch eher unauffällig, die Anwendung sauber und gleichmäßig, aber an der Haltbarkeit muss dringend nachgebessert werden, darum nur ganz knapp vier von fünf Sternen.