♆ Schlangengift ♆

miabox04

„HYALURONIC ACID FACIAL OIL“/Cougar
30ml ca. 67,-

Nachdem im letzten Monat von “Miabox.de” bekannt gegeben wurde, dass die Oktoberedition, die unter dem Thema „London Beauty“ stand, mit Produkten der Kultmarke „COUGAR“ ausgestattet werden würde, eine Marke, die mit künstlich hergestelltem „Schlangengift“ versetzte Beautyprodukte vertreibt, setzte in der Internetcommunity ein regelrechter Kaufrausch ein:
Alle Bloggerinnen, Fashionistas, Beautyvictims und Schnäppchenjägerinnen konnten und wollten sich dieses sagenhafte Box zum Schnäppchenpreis von nur 20,- für 5 Highend-Produkte von „COUGAR“ plus Kosmetiktäschchen nicht entgehen lassen und schlugen gnadenlos zu- so war die Box innerhalb kürzester Zeit restlos vergriffen.
Nach nun mehr knapp zwei wöchiger Anwendung kann ich ein erstes Fazit zum „HYALURONIC ACID FACIAL OIL“/Cougar ziehen, das ich als erstes testete und auf das ich mich mit am meisten gefreut hatte:
miabox02
Verpackung:
In einer stylishen knallroten Pappbox steckt ein (leider wenig hochwertiges!) Pipettenfläschchen aus Kunststoff!
Ich verwende sehr gerne trockene Gesichtsöle und die bisher von mir verwendeten waren DEUTLICH preiswerter, aber steckten alle in GLASFLÄSCHCHEN!

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Das Gesichtsöl ist transparent, leicht gelblich und sehr flüssig.
Der Geruch ist äußerst dezent und kaum wahrnehmbar.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water) Butylene Glycol Almond Oil PEG-8 Esters Olive Oil PEG-7 Esters PEG-40 Hydrogenated Castor Oil Phenoxyethanol Benzyl Alcohol Tocopheryl Acetate Ethylhexylglycerin Disodium EDTA Dehydroacetic Acid Sodium Hyaluronate Parfum (Fragrance) Benzyl Salicylate Limonene.

Anwendung/Wirkung/Verträglichkeit:
Wie angegeben, kann das Öl VOR der Tages- und/oder Nachtpflege verwendet werden, ich entschied mich für eine abendliche Anwendung und gab 2 Tröpfchen aus der Pipette in meine Handflächen von wo aus ich das sehr flüssige, nicht fettende Öl sanft in meine Gesichtshaut einmassierte.
Ich konnte sofort feststellen, dass dieses Öl zwar nicht fettig ist, aber extrem schlecht einzog:
Ich hatte eine gefühlte Ewigkeit einen leichten Film im Gesicht und musste sehr lange warten, bis ich meine übliche Nachtcreme auftragen konnte.
Die böse Überraschung erwartete m ich am nächsten Morgen:
Ich habe eine relativ feine, trockene Haut, die selbst in der Pubertät nie zu Pickeln oder Pusteln neigte- bis zu jenem Morgen:
Gleich zwei fette Unreinheiten machten sich neben der Nase breit und so testete ich noch zwei weitere Abende, um mir sicher zu sein, dass diese Unreinheiten kein Zufall waren und hatte jeweils am nächsten Morgen 1-2 leicht juckende Stellen mehr, so brach ich den Test entnervt ab.
ebaycougaroel02

Fazit:
„HYALURONIC ACID FACIAL OIL“/Cougar ist für mich ein klassischer Fall von künstlich überteuerter, gehypter Kosmetik, die ich sicherlich nicht wieder kaufen werde:
Viel zu teuer, wenig hochwertige Aufmachung und – bei mir- extreme Unverträglichkeit:
Da bleibe ich bei meinen bewährten 12,- Ölen aus der Drogerie!

BEI DIESER BOX BLEIBEN KEINE WÜNSCHE OFFEN- JETZT ZUM KENNENLERNPREIS MIT 5,- RABATT DIE NEUE BOX ENTDECKEN:



WEIHNACHTSGESCHENKE FINDET MAN HIER: