☂ Kostspieliges Volumen ☂

doubox04
„Bountifully Bouncy Volumising Shampoo“/Percy & Reed
250ml/20,- (hagel-shop.de))

“Percy&Reed”, gegründet 2007 in London von den englischen Haar-und Pflegekünstlern Paul Percival und Adam Reed zählt zu den angesagtesten (und expensivsten) Trendmarken auf dem Sektor der „Kult-Haarstyling-Produkte“:
Neben Shampoos, Conditioners, Haarkuren, Haarmasken, etc. steht vor allem ihr unglaubliches Glanz-und Duftspray für die Haare „Eau my goodness shine & fragrance spray”/Percy & Reed auf den Begehrlichkeitslisten vieler Bloggerinnen und Beautyvictims.
Mein Originalprodukt „Bountifully Bouncy Volumising Shampoo“/Percy & Reed war im letzten Jahr Bestandteil der “Doubox”, Oktober 2015 und nun kam ich endlich dazu, dieses Schätzchen mal zu testen- inzwischen ist es bei Douglas nicht mehr erhältlich, dafür aber bei hagel-shop.de:


Verpackung:

Wie alle Produkte von „Percy & Reed“ ist auch „Bountifully Bouncy Volumising Shampoo“/Percy & Reed zauberhaft-romantisch gestaltetet:
Die weiße Kopfstandtube mit schwarzer Kappe wird von einer nostalgischen Zeichnung eines Mädchens geziert- im typischen `60er Jahre Look- ganz bezaubernd!
Ein wunderschöner, verspielt-romantischer Hingucker in Bad & Boudoir.

doubox05
Inhaltsstoffe:
INGREDIENTS: Aqua (Water), Sodium laureth sulfate, Cocamidopropyl betaine, Coco-glucoside, Parfum (Fragrance), PEG-18 glyceryl oleate/cocoate, Phenoxyethanol, Sodium chloride, Dimethicone, PEG-4 distearyl ether, Benzoic acid, PCA Dimethicone, Panthenol, Polyquaternium-10, Distearyl ether, Dehydroacetic acid, Hydrolyzed wheat protein PG-propyl silanetriol, Ribes nigrum (Blackcurrant) fruit extract, Tetrasodium EDTA, Glycerin, Butylene glycol, Dicaprylyl ether, Laureth-4, Sodium benzoate, Citric acid, Sodium citrate, Sodium acetate, Isopropyl alcohol, Potassium sorbate, Caprylyl glycol, Hexylene glycol.
doubox05

Werbeaussage:=
*Das Volumizing Shampoo von Percy & Reed spendet intensive Feuchtigkeit und sorgt zugleich für dramatisches Volumen und mehr Textur. Es eignet sich optimal für trockenes oder fettiges Haar jeder Länge.*(douglas.de)
doubox04
Aussehen/Konsistenz/Geruch:
„Bountifully Bouncy Volumising Shampoo“/Percy & Reed ist ein sehr cremig-weiches, perlweiß schimmerndes Shampoo mit himmlisch pudrigem, leicht floralen Duft, der ein wenig an das Haardeo von Percy & Reed erinnert.

Anwendung/Reinigung/Pflege/Verträglichkeit:

Zum Haare waschen schäume ich in den Handflächen eine etwa haselnussgroße Menge Shampoo auf und massiere dieses ins angefeuchtete Haar.
Das Shampoo bildet einen schönen, cremigen, eher feinporigen, cremig-sonnigen und dezent duftenden Schaum, lässt sich sehr gut im Haar verteilen und fühlt sich cremig und reichhaltig an.
Das Reinigungsgefühl ist wirklich gut, die nassen Haare fühlen sich nach dem Ausspülen sauber an, wirken nicht stumpf oder beschwert, sondern sauber und sehr frisch.
Im nassen Haar haftet ein dezenter, pudriger Duft, was mich sehr erfreut, da dieses Shampoo sehr gepflegt und angenehm duftet.

Nach dem Trocknen haben meine Haare einen schönen, gepflegten Schimmer, sind weich und gut kämmbar und haben an Volumen gewonnen.
Hier scheint tatsächlich eine wirklich gute Pfleget vorzuliegen- toll!
Die sanfte, pflegende Wirkung zeigt sich spürbar, besonders in den Längen, das Haar ist glänzend, weich und seidig, nicht beschwert und wirkt rundum gepflegt und gesund.
Die weiche, seidige Pflege ist perfekt für strapaziertes Haar, dass meist auch trocken und splissig ist- hier wirkt „Bountifully Bouncy Volumising Shampoo“/Percy & Reed auf sanfte Weise entgegen UND bauscht das Volumen zusätzlich schön auf- sehr gut!
Wichtig war mir aber auch hier wieder nicht nur die Wirksamkeit, sondern auch die Verträglichkeit: Ich habe bei einigen Shampoos Probleme mit juckender Kopfhaut-, daher ist die Wahl eines Shampoos immer ein Glücksspiel:
Mit „Bountifully Bouncy Volumising Shampoo“/Percy & Reed traten keinerlei Unverträglichkeiten auf.
doubox04
Fazit:
Direkt vorweg:
Gekauft hätte ich mir „Bountifully Bouncy Volumising Shampoo“/Percy & Reed niemals, da ich ein Shampoo für 20,- maßlos übertrieben finde, zumal es sehr gute, preiswerte Alternativen gibt!
Bewerte ich nur das Shampoo alleine, unabhängig vom Preis, ist hier tatsächlich eine Höchstnote fällig:
Zarter, angenehmer Duft, sehr gute Pflege, gute Kämmbarkeit, schönes Volumen, gute Verträglichkeit!
Da aber der Preis eine sehr deutliche Sprache spricht, MUSS ich einen Stern dafür abziehen- spreche aber eine Empfehlung für alle Blogger/Innen, Beautyvictims und Fans von „Percy & Reed“ aus.
Wen der exorbitante Preis nicht abschreckt, kann hier ein wirklich traumhaftes Pflegeprodukt entdecken- UND auch eine ganz zauberhafte Geschenkidee, denn teure Produkte, die man sich nicht selbst kaufen würde, lässt man sich gerne schenken 😉