♦ Potentes Kerlchen? ♦

glossy19

„It`s potent Eye Cream“/benefit
14,2g/ 35,- (douglas.de)


douglas.de

Benefit, 1976 von den Zwillingen Jane und Jean Ford in San Francisco gegründet, lancierte schnell zur absoluten Kultmarke und ist inzwischen auch in Europa aus den Herzen der Beautyvictims wegzudenken.
Mit Gespür für Trends, witziger Werbung und wunderschönen Verpackungen im „Pin-Up-Style“ trifft Benefit genau den Zeitgeist-
Meine Luxusprobe mit 3g Inhalt der legendären „It`s potent Eye Cream“/benefit bekam ich vor einiger Zeit geschenkt und konnte diese nun ausgiebig testen:

Verpackung:
Fast genau der Originalverpackung entsprechend, ist auch die Luxusprobe in einem winzigen Pappkarton verpackt, auf welchem ziemlich unleserlich-winzig auch die Inhaltsstoffe abgedruckt sind.
In diesem Minikarton.
(Tipp: Da diese Minikartons wirklich süß sind, können sie sicherlich so manches kleine Mädchenherz erfreuen, das dieses Kleinod in seinem Kaufmannsladen verwenden kann!!!) befindet sich ein winziger, zuckersüßer, hellgrüner Miniaturglastiegel, durch welchen die helle Creme erkennbar ist.
Der Deckel ist hell-holzfarben und aus Kunststoff- der Originaltiegel hat einen Deckel aus Kork!
glossy17

Inhaltsstoffe:
WATER (AQUA), ETHYLENE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, BUTYLENE GLYCOL,GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, SQUALANE,CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE,STEARETH-21, LINUM USITATISSIMUM(LINSEED) SEED EXTRACT,HEXYLDECANOL, STEARALKONIUM HECTORITE, CETYL ALCOHOL, STEARYL ALCOHOL, STEARETH-2, GLYCERYL HYDROXYSTEARATE, SODIUM POLYACRYLATE, METHYLPARABEN,ALCOHOL, PALMITIC ACID, STEARIC ACID,CHLORPHENESIN, DIMETHICONE,PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHERYL ACETATE, ALTHAEA OFFICINALIS ROOT EXTRACT, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS(SWEET ALMOND) FRUIT EXTRACT,HESPERIDIN METHYL CHALCONE, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, STEARETH-20, TROMETHAMINE, BUTYLPARABEN,ETHYLPARABEN, TRITICUM VULGARE(WHEAT) PROTEIN, PROPYLENE GLYCOL,TITANIUM DIOXIDE (CI 77891),TETRASODIUM EDTA, PROPYLPARABEN,AVENA SATIVA (OAT) KERNEL PROTEIN,ISOBUTYLPARABEN, THEOBROMA CACAO(COCOA) EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, SANGUISORBA OFFICINALIS ROOT EXTRACT, XANTHAN GUM, PHENOXYETHANOL, PYRUS MALUS(APPLE) FRUIT EXTRACT,CAPRYLIC/CAPRIC/SUCCINICTRIGLYCERIDE, DIPEPTIDE-2, POTASSIUM SORBATE, ERIOBOTRYA JAPONICA LEAF EXTRACT, PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7,PLANKTON EXTRACT
glossy18
Herstelleraussage:
*Die Augen können kein Geheimnis für sich behalten, sie sind die ersten, die Zeichen von Alter und Stress zeigen. DieseAugencreme verwöhnt die zarte Haut im Augenbereich und versorgt sie mit Feuchtigkeit, reduziert dunkle Ringe und glättet feine Linien. Das Ergebnis: eine strahlend schöne und jünger aussehende Augenpartie. Für alle Hauttypen geeignet, besonders für normale bis trockene Haut.*(benefitcosmetics.de)

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Die zart apricotfarbene Creme hat eine leichte, fluidartige, nicht fettende Konsistenz und einen zarten, sehr frischen, leicht fruchtigen Duft, der sehr angenehm ist.

Anwendung/Hautgefühl/Wirkung/Verträglichkeit:
Die für alle Hauttypen geeignete Creme kann unterschiedlich angewendet werden:
Entweder als Dauerpflege morgens und abends nach der Reinigung, aber auch zusätzlich zwischendurch, wenn schnell ein „wacherer“ Blick erforderlich ist und Müdigkeitszeichen verschwinden müssen- da ich morgens eine andere Augencreme teste, benutze ich „It`s potent Eye Cream“/benefit z.Zt. abends nach der Reinigung:

Eine winzige (Stecknadelkopf groß) Menge der Creme sanft mit den Fingerspitzen rund um die Augen sachte einklopfen.
Das sehr zarte, leicht flüchtige Präparat zieht dabei nahezu sofort spurlos ein und hinterlässt keinerlei fettige oder ölige Schleier.
Die zarte Creme wirkt sofort kühl und leicht abschwellend, so dass der Blick automatisch wacher wirkt.
Die Augenpartie wird sofort sichtbar sanft geglättet und leicht aufgepolstert, so dass ein rosiger, frischer Eindruck entsteht.
Längerfristig wirkt „It`s potent Eye Cream“/benefit leicht gegen Augenschatten und Schwellungen, wobei die Wirkung relativ nachhaltig ist.
Die Verträglichkeit ist sehr gut, was so nah am Auge von besonders großer Bedeutung ist!
glossy20
Fazit:
Da ich zur Zeit einige Pflegeprodukte teste, war ich auf „It`s potent Eye Cream“/benefit
besonders gespannt- aber da es ähnlich gute Cremes für einen Bruchteil des exorbitanten Preises zu kaufen gibt, führt dieser Punkt zu einem deutlichen Punktabzug, so dass ich für Kultfaktor und Qualität/Pflege noch knapp 3 Sterne verteile und eine eher eingeschränkte Empfehlung:
„It`s potent Eye Cream“/benefit ist sicherlich für absolute Kultmarkenfans ein “Must-have”, es gibt aber auch deutlich preiswertere Alternativen!!

Douglas