✐ Nette Verpackung, aber der Preis… ✐

glossy05
„Gimme brow“ /Benefit
Brauengel 3g/27,- (douglas.de)


douglas.de

Benefit, 1976 von den Zwillingen Jane und Jean Ford in San Francisco gegründet, lancierte schnell zur absoluten Kultmarke und ist inzwischen auch in Europa aus den Herzen der Beautyvictims wegzudenken.
Mit Gespür für Trends, witziger Werbung und wunderschönen Verpackungen im „Pin-Up-Style“ trifft Benefit genau den Zeitgeist-
Meine 1g Luxusprobe „Gimme brow“/benefit Mascara war Bestandteil der „GlossyBox August 2016- der „Geburtstagsedition“:

Logo 280x44

glossy04

Werbeaussage:
*Gimme Brow – für voller wirkende Brauen im Handumdrehen: Das Augenbrauen-Gel von Benefit enthält winzige Mikrofasern, die an den Brauenhärchen und auf der Haut haften und so für einen vollen, definierten und natürlichen Brauen-Look sorgen.*(douglas.de)

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), MICA, GLYCERYL STEARATE, POLYPROPYLENE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, PEG-100 STEARATE, POLYACRYLAMIDE, PHENETHYL ALCOHOL, C13-14 ISOPARAFFIN, GLYCERYL CAPRYLATE, LAURETH-7, PANTHENOL, GLYCERIN, SILICA, ALTHAEA OFFICINALIS ROOT EXTRACT, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE.
Kann enthalten: CI 19140 (YELLOW 5, YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77289 (CHROMIUM HYDROXIDE GREEN), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE, FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)
Kann enthalten: Mica (CI 77019), Iron Oxide (CI 77491), Iron Oxide (CI 77492), Iron Oxide (CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891)

Verpackung:
Wie alle Benefit-Produkte ist auch „Gimme brow“ /Benefit wunderschön nostalgisch verpackt- liebevoll designed und mit zauberhafter Pappschachtel ist die silberfarbene Hülse ein echter Hingucker.
ebaygimmebrowset04

Aussehen/Bürstchen/Konsistenz/Geruch:
Das cremig-bräunliche Gel (ich habe Version 1 „light“) hat eine mascaraähnliche, gut cremige Konsistenz und einen sehr dezenten, kaum wahrnehmbaren Eigengeruch, der nicht unangenehm ist
Das konische Bürstchen erinnert an Mascara-Applikatoren.

Anwendung/Aussehen/Haltbarkeit/Verträglichkeit:
Mit leichtem Druck fahre ich mit dem Spiralbürstchen über meine Brauen, die sich daraufhin schön „in Form“ legen und sofort etwas dichter und gepflegter wirken.
Da der Farbton für meine Brauen etwas zu hell ist, ist die farbliche Wirkung eher unspektakulär, d.h. lediglich auf der Haut unter den Brauenhärchen ist etwas Farbe zu erkennen, was dazu führt, das kleiner Lücken in den Brauen optisch geschlossener wirken.
Die Farbe hält bis zum Abschminken, was mit herkömmlichen Make-Up-Entfernern problemlos möglich ist, Unverträglichkeiten traten nicht auf.
ebaygimmebrowset05

Fazit:
Ein nettes, wenn auch übermäßig gehyptes Produkt, das in ähnlicher Art in jedem Drogeriediscounter für einen Bruchteil des überdimensionierten Preises erhältlich ist, daher nur knapp 4 (eher 3,5!) Sterne.


Retargeting 728x90