☼ Duftende Pflege für Sommerhaut ☼

littlebaija02

“HUILE CROISIÈRE CÉLADON – THÉ VERT JASMIN”/Baija
Körperöl 50ml/17,- über baijashop.com

“Baija Paris, französische Marke für traumhaft schöne Beautyprodukte mit wohlklingenden
Zusätzen wie „Karamell-Honig“, „Jasmintee“, „Lychee“, etc.. ist gelegentlich in den zauberhaft-
Schönen Boxen von „My little Box“ zu finden, so auch im September, dessen Box unter dem
Namen „Mademoiselle“ einige Schätze bereithielt, u.a. auch ein 30ml Luxusfläschen
“HUILE CROISIÈRE CÉLADON – THÉ VERT JASMIN”/Baija.
mylittle04

Werbeaussage (Übersetzt/beaute-test.com) :
Halbtrockenes, nährendes Öl, pflegt die Haut weich und schützt vor Austrocknen.
Auch für trockenes, sprödes Haar als Zusatzpflege geeignet.

Hinterlässt nach der Massage einen zarten Schleier aus angenehmer Frische des grünen Tees
und zart duftendem Jasmin.

Wunderbarer Cocktail aus pflanzlichen Ölen, 100% natürlich, Sonnenblumenöl , reich an Vitamin E Antioxidans, Mandelöl, Sesamöl und Mineralien, die eine perfekte Feuchtigkeit der Haut fördern.
Zur täglichen Tages- und Nachtpflege von Haut und Haar.

Inhaltsstoffe:
Helianthus annuus (sunflower) seed oil, Caprylic/Capric triglyceride, Sweet almond oil, Sesame seed oil, Parfum, Tocopheryl acetate, Hexyl cinnamal, Linalool, Limonene, Geraniol, Citral, Eugenol.
littlebaija03

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
“HUILE CROISIÈRE CÉLADON – THÉ VERT JASMIN”/Baija ist ein fast farbloses, mit ganz zartem Grünschimmer versetztes Körperöl, nicht zu dickflüssig, aber von deutlich öliger Konsistenz und extrem intensivem Grünteeduft.
mylittle06

Anwendung/Hautgefühl/Verträglichkeit:
Da meine Haut von Sonne und Hitze zur Zeit relativ ausgetrocknet ist und generell sehr trocken ist, verwende ich dieses Öl gerne nach dem Duschen und benötige für eine ausreichende Pflege aller trockenen Partien insgesamt ca. 1-1,5 Esslöffel des Öls, dass sich gut und recht sparsam verteilen lässt.
Das Öl zieht trotz der sehr öligen Konsistenz sehr gut und sehr schnell ein und hinterlässt (halbtrockenes Öl!) dabei tatsächlich keinen lästigen Fettfilm sondern dringt sofort in trockene Partien ein und lässt diese samtweich und wunderbar gepflegt wirken.
Dieses angenehme Hautgefühl hält angenehm lange an und die Pflege dringt tatsächlich in tiefere Hautschichten vor, so dass meine trockene Haut bereits nach wenigen Anwendungen deutlich weniger trockene Knitterfältchen vorweist- perfekt.
littlebaija01
Fazit:
Das Hautgefühl ist fantastisch, der Duft intensiv aber angenehm frisch und die Verträglichkeit lässt nichts zu wünschen übrig, daher ist mein einziger Kritikpunkt der recht hohe Preis!
TIPP FÜR FANS LUXURIÖSER BEAUTYBOXEN:

728x90



Spare 60€ auf LF Beauty Box im 12 Monatesabonnement