♠ Pariser Flair ♠

boucheron01
„Place Vendome“/Boucheron
EdT 30ml/36,- (parfumdreams.de)



“Boucheron”, 1858 von Frederic Boucheron gegründetes Label für Luxusjuwelen, Uhren, etc. erfreute sich schnell in der Pariser High Society großer Beliebtheit, so dass bereits 1893 Dependancen in Moskau und 1911in Sankt Petersburg folgten.
Heute gehört das Unternehmen zur „Gucci Group“ und ist mit seinen luxuriösen Düften auch weniger finanzkräftigen Käufern zugänglich, die sich dennoch gerne ein Stück glamourösen Luxus gönnen möchten.
„Place Vendome“/Boucheron wurde 2013 lanciert und entstammt den kreativen Nasen Natalie Lorson und Olivier Cresp, die u.a. auch für Versace und YSL gemeinsam tätig sind.

Werbeaussage:
*Der Flakon des Eau de Toilette Sprays wirkt wie ein kleiner Kristall, gefüllt mit einem magischen leicht rosigenZauberduft. Edel und gleichzeitig ein wenig verspielt steht das Eau de Toilette Spray da und wartet nur darauf, dass Sie die unglaublichen Duftnoten erkunden und erleben, wie der Tag ein bisschen schöner wird. Die Kopfnote von Place Vendome besteht aus leicht herber Yuzu, feiner Pfingstrose und überzeugendem Osmanthus. Das Herz trägt den Frühling in Form von Iris, Jasmin und Rosenessenz. Damit das Eau de Toilette von Boucheron eine gute Basis bekommt, tragen Zedern und weißer Moschus den Duft. Place Vendome ist kein Duft für junge Mädchen, er ist für Frauen gedacht, die sich ihrer Weiblichkeit bewusst sind. Dennoch ist das Eau de Toilette Spray nicht aufdringlich, sondern passt immer und überall, von der Freizeit bis zum Beruf können Sie den Duft tragen. Probieren Sie diesen ganz neuen und frischen Duft doch einmal aus, vielleicht wird er ja sogar zu ihrem Lieblingsduft.*(parfumdreams.de)
boucheron02
Flakon:
Ich besitze von dieser Kostbarkeit eine wundervolle, originalgetreue Sammlerminiatur:
Ein Schmuckstück, ganz in Juweliersmanier:
Der zylindrische Glasflakon ist komplett facettiert, was dem Flakon ein diamantartiges Aussehen verleiht und wird schlussendlich von einem edlen, silberfarbenen Verschluss gekrönt.
Das EdT schimmert ganz zart rosenfarben.
boucheron04

Duft:
Da ich bisher die, schwerere und deutlich süßere EdP-Variante kannte, dosierte ich auch hier zunächst sparsam und wurde sehr angenehm überrascht, als mich eine dezente, leicht herb-frische Kopfnote empfing, die mit Pfingstrose, Yuzu und Osmantheus herrlich sommerlich und dabei bereits jetzt elegant und äußerst feminin wirkt.
Diese leicht herbe Grundnote wird in der Herznote durch Iris, Jasmin und Rose elegant und floral-lieblich unterstützt um letztendlich in einer sanften, weichen Basisnote aus Moschus und Zeder anzukommen.
Weich, dabei auf feminin-elegante Weise auch erfrischend herb, ambivalent, vielschichtig, interessant und nie aufdringlich, hat dieser elegante, ungewöhnliche Duft das Zeug dazu, tatsächlich in die Reihe meiner Favoriten aufzurücken 😉
boucheron03

Fazit:
Trotz der herben Frische hat „Place Vendome“/Boucheron EdT eine qualitativ hohe Intensität und verfügt auch über eine, für ein EdT, sehr gute Haltbarkeit.
Leicht, beschwingt, damenhaft, elegant, feminin-floral- dieser Duft überrascht mit so vielen Facetten, dass das Tragen dieses Duftes nie langweilig wird:
Perfekt für nahezu jedes Alter und jeden Typ wirkt dieser Duft auf edle Weise gepflegt und dezent, TOP!