♔ Sexy und edel ♔

Breadcrumb Navigation

263499326
„Sexy Amber“/ Michael Kors
EdP 30ml/ 50,- nur bei Douglas!!


Douglas

Michael Kors, 1959 als Karl Anderson Jr. In Long Island geborener Designer, begann bereits im frühen Kleinkindalter als Werbestar eine Karriere.
(Sein Name wurde im Alter von 5 Jahren geändert, als seine Mutter erneut heiratete und ihm damit nicht nur den neuen Familiennamen „Kors“ gab, sondern gleich auch noch den Vornamen änderte!!)
1981 gründete er sein erstes Modelabel und ist seither aus der Mode-und Duftwelt nicht mehr weg zudenken.
Hollywoodgrößen und Prominente wie Jennifer Lopez, Catherine Zeta-Jones uvm. Verehren seinen geradlinigen und doch femininen Stil, der Frauen jeden Alters und (fast) jeder Figur schmeichelt:
Elegant, schlicht und sündhaft edel.
In diesem Stil kreiert er auch seine edlen, unnachahmlichen Düfte.

Flakon:
Klar, schlicht, puristisch, schnörkellos:
Ein rechteckiger, gerader Glasflakon mit goldfarbener Schrift und- witziges Detail-:
Goldfarbener Verschlusskappe mit gravierter Inschrift „Michael Kors est. 1981“:
Diese Gravierung soll das Firmenschild darstellen und verleiht dem Flakon etwas spritzig-modernes, unerwartetes.
Insgesamt erinnert der Stil (auch die Mode und die Düfte) sehr an Jil Sander:
Ebenso klar, puristisch und dennoch detailverliebt und extrem hochwertig- super!
263499323
Werbeaussage:
*Cremiges Sandelholz, die temperamentvollste aller warmen, holzigen Noten umhüllt mit Patschuli, Amber und Moschus, ergänzt durch blumige Zitrusnoten: Das ist Sexy Amber. Wunderbar stylish und atemberaubend. Ein Highlight von Michael Kors aus warmem Amber in Sandelholz mit üppigen weißen Blüten: absolut verführerisch.*(douglas.de)

Duft:
Wie bei jedem EdP dosiere ich zunächst sparsam um eine Überdosierung zu vermeiden und so sprühe ich lediglich einmal kurz, zumal dieser Duft als „ Holzig-Orientalisch“ beschrieben wird und ich mit orientalischen Düften so meine Schwierigkeiten habe:
Sofort umfängt mich ein warmer, weicher und dabei angenehm frischer Duft, der in der Kopfnote eindeutig von cremigen Blütenakzenten dominiert wird, die mit zarten Zitrusakzenten sehr harmonisch abgerundet werden.
Langsam entwickelt sich eine warme, weiche, sonnige Herznote, die die cremigen Blüten und die zarten zitrischen Noten angenehm voll mit einer ganz zart sinnlichen Ambernote ergänzt, die weder schwülstig noch süßlich-klebrig wirkt, sondern dem Duft eine Tiefe verleiht, die herrlich warm und sinnlich ist- fast wie ein sonniger Tag am Meer.
Diese zauberhafte Sillage erfährt in der Basisnote eine weitere Ebene und wird von warmen, wunderbar unaufdringlichen Sandelholznuancen ergänzt, die dem nun eher leicht holzig-warmen Duft eine ganz neue Ebene und noch mehr Tiefe verleihen.
Sehr haltbar und sehr sparsam zu dosieren, hält dieser Duft über Stunden an und verändert sich dabei kaum merklich und nicht grundlegend, sondern eher in seiner Tiefe und Fülle:
Von einer zarten, fast verspielten cremigen Blumigkeit wandelt sich „Sexy Amber“/ Michael Kors zu einem ein wenig geheimnisvollen, warmen, sinnlichen Duft, der meine Nase umschmeichelt wie ein wertvolles Kashmirtuch.

Warm, dabei von zarter blumiger Frische, sanft-sinnlich ohne aufdringliche Dominanz und ganz leicht holzig-würzig ohne klebrig-schwülstige Akzente bietet „Sexy Amber“/ Michael Kors eine Duftfülle, die sogar mein verwöhntes Näschen Purzelbäume schlagen lässt vor Glück!

Wer sonnig-warme Düfte wie „Sun delight“ /Jil Sander mag- oder generell Jil Sander Düfte- wird mit „Sexy Amber“/ Michael Kors eine vollkommen neue Dimension von Sonnendüften entdecken können!
263499320
Fazit:
„Sexy Amber“/ Michael Kors ist DER perfekte Duft zum verschenken:
Edel, von sanfter, unaufdringlicher Sinnlichkeit, warm, weich und dabei sowohl im Sommer als auch im Winter absolut tragbar UND für nahezu jedes Alter und jede Gelegenheit perfekt geeignet:
Ein absoluter Traumduft 😉


Douglas : promo1 : 468x60