☆ Milkshake für mein Haar ☆

niveahaarmilch01
„Haarmilch“/Nivea
Shampoo 250ml/2,50 (rossmann.de)


Wer kennt sie nicht, die blau-weißen, nach Sonne und Kindheit duftenden Produkte von Nivea?
Ich liebe diesen unverwechselbaren Duft seit vielen Jahrzehnten und teste daher auch immer wieder gerne Produkte von Nivea, daher war ich hocherfreut, in der letzten „Schön-für-mich“ Box von Rossmann eine Originalflasche „Haarmilch Shampoo“/Nivea vorzufinden 😉
sfm04

Herstelleraussage:
*Schenken Sie Ihrem trockenen, leicht strapaziertem Haar bei jeder Wäsche die nährende Rundum-Pflege des NIVEA® haarmilch Rundum-Pflege-Shampoos, ohne es zu beschweren. Die spezielle Rundum-Pflege-Formel mit Milchproteinen und Eucerit® regeneriert Ihr Haar: das Haar wird intensiv gepflegt und mild gereinigt. Durch Reparatur wird das Haar gestärkt und gleichzeitig durch verbesserte Kämmbarkeit geschützt – ohne zu beschweren: Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo.*(nivea.de)

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Integrifolia Seed Oil, Hydrolyzed Milk Protein, Octyldodecanol, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum
niveahaarmilch04-

Verpackung:
Im typisch blau-weißen „Nivea-Look“ zeigt sich auch diese Flasche und wirkt so auf eine unnachahmliche Weise modern und vertraut zugleich.
niveahaarmilch02

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Das eher leichte, nicht ZU kompakte Shampoo ist Nivea weiß und verströmt einen himmlisch cremigen, milchigen Duft, der sofort vertraut und sympathisch wirkt.

Anwendung/Reinigung/Pflege/Verträglichkeit:
Zum Haare waschen schäume ich in den Handflächen eine etwa haselnussgroße Menge Shampoo auf und massiere dies ins nasse Haar.
Das Shampoo bildet einen schönen, cremigen, eher feinporigen, cremig duftenden Schaum, lässt sich sehr gut im Haar verteilen und fühlt sich cremig und reichhaltig an.
Das Reinigungsgefühl ist gut, die nassen Haare fühlen sich nach dem Ausspülen sauber an, wirken nicht stumpf oder beschwert, sondern sauber und sehr frisch.
Im nassen Haar haftet ein herrlicher, leichter „Sonnenmilchduft“, sehr schön und nicht zu intensiv, dabei sanft-cremig, dezent süß, ein wenig fruchtig und lecker.
Nach dem Trocknen haben meine Haare einen gepflegten Schimmer, sind „griffig“, haben deutlich Volumen bekommen und sehen gesund, kräftig und schön gepflegt aus.
Besonders schön ist, dass sich meine leichten Naturwellen definiert und kräftig locken.

Aber erst nach dem Trocknen zeigt sich, ob die Werbeaussagen hier eingetroffen sind-
Ich kann schnell feststellen, dass mein Haar einen deutlich besseren, fülligeren „Griff“ hat, sichtbar an Fülle und Volumen gewonnen hat und nicht mehr so fein und kraftlos wirkt- „platt“ jedoch war mein Haar auch vorher nicht, da ich Naturwellen habe.
Die sanfte, pflegende Wirkung zeigt sich erkennbar, besonders in den Längen, könnte aber für eine wirklich effektive Pflege von noch längerem Haar als meines, ein wenig intensiver sein:
Bis in die Spitzen reicht die Pflege nicht so ganz- hier zeigt sich, dass diese zwar gepflegter als zuvor wirken, aber es ruhig noch etwas intensivere Pflege sein könnte, denn die Spitzen wirken nach wie vor etwas zu trocken.

Wichtig war mir aber auch hier wieder nicht nur die Wirksamkeit sondern auch die Verträglichkeit: Ich habe bei einigen Shampoos Probleme mit juckender Kopfhaut-, daher ist die Wahl eines Shampoos immer ein Glücksspiel:
Mit „Haarmilch Shampoo“/Nivea traten keinerlei Unverträglichkeiten auf.
niveahaarmilch03
Fazit:
Da mich hier sowohl die Pflegeeigenschaften als auch der wundervolle Geruch überzeugen, wird „Haarmilch Shampoo“/Nivea sicherlich demnächst in meinem Einkaufskorb landen- volle Empfehlung.