❖ Endlose Euphorie ❖

endlesseuphoria01
„Endless Euphoria EdP“/calvin Klein
30ml/48,- (douglas.de)


Douglas

Calvin Klein renommierter Designer UND Entdecker von Kate Moss bevorzugt für seine Düfte, die nahezu alle schnell zu Klassikern emporsteigen, den sachlich-kühlen, urbanen Style:
Frisch, kühl, nicht überladen und sehr angenehm.
So auch in seinem wundervollen Duft „Endless Euphoria, kreiert 2014 unter der olfaktorischen Leitung von Bruno Jovanovic- eine weitere Nuance der beliebten „Euphoria“-Range, die bisher mit „Euphoria“ , „Euphoria Blossom“, „Euphoria Gold“und „Forbidden Euphoria“ weitere Publikumsrenner hervor brachte:

Flakon:

Alle „Euphoria“-Flakons ähneln sich, so ist auch dieser eher schlicht, gläsern, so Dass das violett schimmernde EdP gut erkennbar ist und wirkt auf elegante, feminine Weise dezent und kühl.

Herstelleraussage:
*Endless Euphoria von Calvin Klein ist eine feminine, fruchtig-florale Komposition, die Fantasien und unbeschwerte Erinnerungen in uns weckt, die so federleicht und frisch sind wie der Wind. Im Auftakt verzaubern uns Kirschblüte, Mandarine und Bergamotte. Das Herz präsentiert sich mit Veilchen, Rose und Flieder unwiderstehlich weiblich. Bambus, Sandelholz und Moschus begeistern in der Basis.*(douglas.de)
endlesseuphoria02

Duft:
Da ich seit einigen Wochen im Besitz der passenden Bodylotion bin, mich dieser Duft aber absolut überzeugte, leistete ich mir nun endlich einen Flakon des EdP`s und wurde nicht enttäuscht:
Auch hier lockt die frische, verspielte Kopfnote mit sehr zarten, aromatischen Nuancen von Mandarine, Bergamotte und Kirschblüte wobei der Hauptakteur- das Veilchen- schon jetzt dezent erkennbar seine Duftmarke setzt.
Da ich Veilchendüfte absolut liebe, war genau dieser Aspekt ausschlaggebend für den Erwerb des EdP`s!
Dieser Akkord entfaltet sich in der Herznote in voller Schönheit und wird zusätzlich aromatisch-süß von lieblicher Rose ergänzt, was in Kombination mit Veilchen nahezu immer eine sehr glückliche Verbindung ergibt.
Dieser sanfte, romantische Blütenduft bekommt nun in der Basisnote einen harmonischen Rahmen aus Moschus, Bambus und Sandelholz wobei der Moschusakzent extrem zurückhaltend und lediglich Fülle und Körper gebend eingesetzt wurde.
Ein perfekt komponierter, romantisch-nostalgischer Blütenduft, der mit seiner starken Veilchenbetonung einen zauberhaften „Jane Austen“_Charme entwickelt, der längst vergangenen Zeiten zu gehören scheint- wundervoll!
endlesseuphoria03
Fazit:
„Endless Euphoria EdP“/calvin Klein erfüllt alle Voraussetzungen um einer meiner persönlichen Klassiker zu werden:
Zart, lieblich, frisch-floral und extrem romantisch, daher für Fans dieses Duftgenres eine volle Empfehlung!


Douglas Schmuck