❀ Magnolienpflege ❀

glossy10
„Hydro Handbalsam Baumwolle & Weiße Magnolie“/Aldo Vandini
100ml/4,-(galeria-kaufhof.de)

„Aldo Vandini“, Hersteller diverser, duftender und pflegender Kosmetikprodukte, überzeugt durch schönes Design, gepaart mit Qualität und relativ kleinen Preisen, so dass es nicht verwundert, dass auch die große Drogeriediscountmarke „DM“ sich seit Kurzem mit dieser Marke im Sortiment schmückt.

Verpackung:
Mattweiße Kunststofftube mit zarten Magnolienzweigen verziert- sehr zart, sehr romantisch und wirklich schön.

Herstelleraussage:
*Schnell einziehend und trotz seiner Leichtigkeit erstaunlich pflegend. Der Handbalsam versorgt Ihre strapazierten Hände intensiv mit wohltuender Feuchtigkeit und macht sie streichelzart. *(galeria-kaufhof.de)


glossy09

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
„Hydro Handbalsam Baumwolle & Weiße Magnolie“/Aldo Vandini ist ein extrem leichtes, fast ein wenig wässrig-fluidartiges Produkt, wässrig-weiß und mit einem süßlich-floralen, relativ intensiven Duft.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Cyclopentasiloxane, Dicaprylyl Ether, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl, Distearate, Phenoxyethanol, Panthenol, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Parfum, Sodium Stearoyl Glutamate, Allantoin, Sodium Polyacrylate, Alcohol, PEG-40 Hydrogenated Alcohol, Gossypium Herbaceum Seed Extract, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Michelia Alba Flower Extract, Ci 14700
glossy11

Anwendung/Pflege/Hautgefühl/Verträglichkeit:
„Hydro Handbalsam Baumwolle & Weiße Magnolie“/Aldo Vandini ist eine etwas „leichtere“, Creme, die ich im ganz normalen Alltagsgebrauch und/oder nach dem Händewaschen anwende:
Bei meinen etwas rauen, trockenen Händen benötige ich eigentlich ständig eine Creme in Griffweite, so dass ich überall griffbereit Tuben, Tübchen, Flakons stehen und liegen habe:
Neben dem Bett, in allen Handtaschen und auch- griffbereit- am PC, da ich hier am meisten arbeite und gerne schnell eine Creme zur Hand haben möchte.

Daher kann ich diese Creme in allerlei herkömmlichen Alltagssituationen testen:
Beim Eincremen fällt auf, dass auch diese Sorte eher sparsam zu verwenden ist, da schon ein kleiner Klecks ausreicht, um beide Hände ausgiebig zu pflegen.

Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen störender Film auf den Fingern.
Meine Haut fühlt sich seidig zart und geschmeidig an und obwohl die Pflege zunächst sehr leicht und fluidartig wirkt, hält der Pflegeeffekt erstaunlich lange an, so dass ich erst nach dem nächsten Händewaschen nachcremen muss.
Unverträglichkeiten traten nicht auf.
Besonders erwähnenswert ist hierbei jedoch der ungewöhnlich „parfümierte“ Duft:
Sanft-blumig mit wundervollem Blütenaroma und dabei nicht künstlich-penetrant, sondern im Duft an edle Parfüms mit Blumennote erinnernd und auch nicht ZU dominant, dass es an den Händen stört- einfach nur absolut umwerfend!
glossy12
Fazit:
Bei „Hydro Handbalsam Baumwolle & Weiße Magnolie“/Aldo Vandini ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis gegeben:
Sehr gute, samtig-zarte, anhaltende Pflege, angenehm leichte Konsistenz und angenehmer Duft für knapp 4,-: Perfekt!