☼ So duftet Urlaub ☼

lookfantastic04
„Citrus Little Bodymilk“/Korres
50ml/3,50 über www.lookfantastic.com


LF Beauty Box. spare 60 Euro auf dein Abo

Korres, griechisches Traditionsunternehmen für qualitativ hochwertige Naturpflege mit Verwendung ausschließlich „endemischen“ Pflanzen (Pflanzen, die nur einer bestimmten, räumlich klar abgegrenzten Umgebung vorkommen. Diese sind in diesem Gebiet endemisch.), wurde 1996 als Kosmetikunternehmen gegründet.
Zuvor übernahm das Apothekerpaar Giorgos (George) und Lena Korres, welche das Unternehmen gründeten, 1992 die elterliche Apotheke und bauten diese aus.
Inzwischen zählen die Produkte von Korres wltweit zu begehrten Kult-„Must-haves“, die das Herz jede Bloggerin und jedes Beautyvictims höher schlagen lassen.
Meine 50ml Sondergröße „Citrus Little Bodymilk“/Korres war vor einigen Monaten Bestandteil der fantastischen Box von „lookfantastic.com“:

Verpackung:
Meine kleine Sondergröße ist zylindrisch, schlank und sehr puristisch und „clean“ wirkend.
Die Kunststoffflasche ist ganz in Weiß mit kleinen Akzenten in Gelb und Grün gehalten.

Inhaltsstoffe:
Pulverisierte Stärke, Aktive Aloe, Provitamin B5, Shea Butter, Weizenproteine, Jojobaöl, Natrium, Magnesium, Zink, Mangan.
lookfantastic06

Herstelleraussage:
*CITRUS BODY MILK
erfrischend klar und anregend mit überraschend nachhaltigem Effekt
Feuchtigkeitsspendende Körpermilch mit einer außergewöhnlichen matten Textur und reich an Spurenelementen, die der Haut einen Energieschub verleihen. Die Kombination aus Provitamin B5, Shea Butter und Jojobaöl macht die Haut geschmeidig und versorgt sie lang anhaltend mit Feuchtigkeit. Aktive Aloe, reich an Vitamin C, Vitamin E, Zink und antioxidierenden Enzymen, stärkt die Widerstandsfähigkeit der Haut. *(Amazon.de)

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
„Citrus Little Bodymilk“/Korres ist eine schneeweiße, leicht sahnige Bodymilk von nicht zu flüssiger, aber auch nicht kompakter Konsistenz.
Der Geruch ist dezent frisch, leicht kräuterwürzig mit deutlicher Zitrusnote und ist insgesamt sehr angenehm.
lookfantastic07

Anwendung/Pflege/Hautgefühl/Verträglichkeit:
Wie jede herkömmliche Bodylotion verwende ich auch „Citrus Little Bodymilk“/Korres unmittelbar nach dem Duschen und stelle fest, dass die tatsächlich nicht ganz flüssige, dennoch erstaunlich leichte Konsistenz schnell einzieht, dabei kaum nachfettet und sich auf Grund der eher leichten, aber nicht flüssigen Textur gut und sparsam verteilen lässt.

Meine Haut wird sofort ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, so dass auch sehr trockene, teilweise etwas raue Partien sich samtig und prall anfühlen- selbst empfindliche Partien, die schnell vor Trockenheit schuppen und jucken, fühlen sich deutlich entspannter an.
Auch ist hier eine gute rückfettende Pflege gegeben!

Die Haltbarkeit des intensiv-frischen Geruchs ist auf normaler (bei mir eher trockener) Haut sehr gut und wirkt somit zusätzlich extrem erfrischend:
Relativ lang anhaltend und wirklich äußerst intensiv dufte ich nun viele Stunden zitrisch-frisch mit einem deutlich wahrnehmbaren mediterranen Akzent, der mir sehr gut gefällt- wirklich angenehm.
Unverträglichkeiten musste ich nicht feststellen, auch ist die wirklich intensive Pflege für trockene Haut eine absolute Wohltat.

lookfantastic05
Fazit:
Wirklich gute, natürliche Pflege, schnelles Einziehen UND ein sommerlich-erfrischender Duft, der sofort Urlaubsfeeling verbreitet führen daher zu einer fast vollkommenen Empfehlung:
Nur für den doch recht hohen Preis ziehe ich ein kleines Sternchen ab, habe aber qualitativ gar nichts zu bemängeln.


728x90