♕ Froschkönigsteich Teil 3 ♕

263825780

„Cool Water Sea Rose“/Davidoff
Bodylotion 150ml/10,- Douglas.de


120x60 Logo

Das Hause Davidoff war bis weit in die achtziger Jahre ein Name von Weltruhm- allerdings für exquisite Zigarren!
Erst sehr viel später weitete das Haus Davidoff seine Produktpalette aus und präsentiert nunmehr sowohl zusätzlich Kaffee höchster Qualität, edlen Cognac und natürlich:
Düfte!
Besagte Düfte sind es, die besonders den Jüngeren ein Begriff sein dürften, da hier die großen Klassiker der „Fast“-Unisex Düfte “Cool Water” ( 1994) und ” Cool Water Woman” ( 1996) entstanden.

Im Jahre 2012 kam der weiche, sinnlich-warme Duft „Cool water sensual essence“ hnzu und in diesem Sommer wurde die Range der „Cool Water“ Düfte um weiteres Familienmitglied erweitert:
“Cool Water Sea Rose”/ Davidoff, kreiert von Aurelien Guichard erblickte “Cool Water Sea Rose”/ Davidoff im Sommer 2013 das Licht der Welt und bereichert die Duftfamilie um einen neuen, floralen Akzent.
Da ich diesen Duft sehr mag und mir sowohl EdT als auch Shower Gel gut gefallen, war ich nun noch auf den dritten Part des Trios gespannt- die Bodylotion:

Verpackung:
In einem metallisch schimmernden Karton aus rosafarbener Pappe befindet sich die zartrosa Kopfstandtube mit Klickverschluss.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Paraffinum Liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Glycerin, C11-13 Isoparaffin, Parfum, Steareth-21, Steareth-2, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Alpha-Isomethyl Ionione, BHT, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Disodium EDTA, Geraniol, Limonene, Linalool, Tocopheryl Acetate, Triethanolamine, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, CI 17200, CI 15985

Herstelleraussage:
*Produktbeschreibung
Morgendämmerung. Eine Meerjungfrau taucht anmutig aus dem Meer auf. Im Sonnenaufgang zeigt sich ihre Schönheit. Das rosige Licht eines neuen Tages liebkost ihr Gesicht. Silberne Wassertropfen glänzen auf ihrer seidig glatten Haut.*(galeria-kaufhof.de)


263825777

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Die kühle, weiße „Cool Water Sea Rose“/Davidoff“ Bodylotion hat eine leichte, nicht fettende Konsistenz und überwältigt sofort mit ihrem herrlichen Duft:
Passend zum blumig-frischen, herrlich-sommerlichen EdT sprüht auch die Lotion nur so vor floral-frischen Aromen:
Die sanft-fruchtige Kopfnote verströmt ein hohes Potential an floralem Charme:
Nashibirnen und Veilchen verströmen einen fröhlich-verspielten, mädchenhaften Duft, der eine ganz eigene, charmante Ausstrahlung besitzt, die diesen Duft trotz aller Leichtigkeit auf eine ganz zauberhafte Weise edel wirken lassen.

In der Herznote ergänzen Pfingstrose und Freesie das Blumenbouquette um weitere, sehr romantisch-blumige Akzente, die sich wundervoll harmonisch mit der zarten Kopfnote vereinen:
Diese Noten, besonders der ganz zarte Veilchenhauch, bleibt dem Duft glücklicherweise erhalten, die Herznote übertönt hierbei keine Aspekte sondern erweitert den Duft um eine zusätzliche Ebene, die diesem sehr gut bekommt!

In der Basisnote wird das sanft-florale Duftthema nicht nur erneut aufgegriffen, sondern wieder erweitert:
Zedernholz und Moschus bieten dem sich inzwischen immer intensiver entwickelnden Duft eine solide, sanft-würzige, sehr aromatische Grundlage, die dem Duft zusätzliche Tiefe und gute Haftung verleiht.
Herrlich frisch, dabei aber zart, dezent und vollkommen unaufdringlich.

Anwendung/Pflege/Duftkonzentration:
Da es sich um eine parfümierte Bodylotion handelt, die mehr der Intensivierung des Duftes dienen soll und ein „Von-Kopf-bis-Fuß-Dufterlebnis“ bietet, ist die Pflegewirkung nicht so intensiv, wie es von reinen Pflegelotionen erwartet wird:
Hier ist eher ein herrlich duftendes Pflegegefühl gegeben, wenn die frisch geduschte Haut mit der himmlisch duftenden Lotion verwöhnt und mit etwas extra Feuchtigkeit versorgt wird.
Die Lotion zieht schnell und ohne zu fetten ein, lässt sich dank der leichten, fast fluidartigen Textur sehr gut verteilen und versorgt die haut mit Feuchtigkeit und Duft.
Stark rückfettende Pflege ist daher hier nicht gegeben!
Die Haltbarkeit des Duftes ist auf normaler (bei mir eher trockener) Haut gut, aber auch immer abhängig davon, ob zusätzlich noch das passende Duschgel und EdT benutzt wird:
Bei einer ausschließlichen Benutzung der Lotion OHNE Duschgel und/oder EdT hält der, dann eher zarte und zurückhaltende, Duft ein paar Stunden ganz leicht an, wird aber zunehmend schwächer.
Benutze ich alle drei passenden Produkte gemeinsam, habe ich auch dementsprechend länger Freude an dem herrlichen Duft!
263825774

Fazit:
Wie schon oft erwähnt, habe ich keinen großen Spaß an ausgedehnten Cremeorgien, hier ist das Eincremen aber eine reine Freude:
Schnelles Einziehen ohne Fettfilm, schöne Feuchtigkeitszufuhr UND ein himmlischer Duft, von dem ich nicht genug bekomme- da habe sogar ich Freude an der Bodylotion!

Möchte ich mal etwas dezenter nach „Sea Rose“ duften, verwende ich nur die Lotion und bin dezent und lieblich parfümiert.
Für ein etwas intensiveres Duftvergnügen Bodylotion und Shower Gel zusammen verwenden und für den vollendeten Duftgenuss Shower Gel, Bodylotion und EdT als Komplettparfümierung benutzen, so habe ich immer die passende Intensität.
Volle Empfehlung.


Douglas : promo1 : 468x60