♕ Froschkönigsteich Teil 2 ♕

davidoffsearoseduschgel01

„Cool Water Sea Rose“/Davidoff
Shower Gel 150ml/10,- Douglas.de


120x60 Logo

Das Hause Davidoff war bis weit in die achtziger Jahre ein Name von Weltruhm- allerdings für exquisite Zigarren!
Erst sehr viel später weitete das Haus Davidoff seine Produktpalette aus und präsentiert nunmehr sowohl zusätzlich Kaffee höchster Qualität, edlen Cognac und natürlich:
Düfte!
Besagte Düfte sind es, die besonders den Jüngeren ein Begriff sein dürften, da hier die großen Klassiker der „Fast“-Unisex Düfte „Cool Water“ ( 1994) und “ Cool Water Woman“ ( 1996) entstanden.
Im Jahre 2012 kam der weiche, sinnlich-warme Duft „Cool water sensual essence“ hnzu und in diesem Sommer wurde die Range der „Cool Water“ Düfte um weiteres Familienmitglied erweitert:
“Cool Water Sea Rose”/ Davidoff, kreiert von Aurelien Guichard erblickte “Cool Water Sea Rose”/ Davidoff im Sommer 2013 das Licht der Welt und bereichert die Duftfamilie um einen neuen, floralen Akzent.
Da ich diesen Duft sehr mag, war ich gespannt auf Shower Gel und Bodylotion:

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, 1, 2-Hexanediol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Caprylyl Glycol,Citric Acid, Cocamidopropylamine Oxide,Disodium EDTA, Hydrxycitronellal,Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, PEG-18Glyceryl Oleate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, PEG-7 Glyceryl Cocoate,Polyquaternium-7, Sodium Chloride, Trisodium Sulfosuccinate, Bonzoic Acid,Phenoxyethanol, CI 42090

Verpackung:
In einem metallisch schimmernden Karton aus rosafarbener Pappe befindet sich die zartrosa Kopfstandtube mit Klickverschluss.

Herstelleraussage:
*Wie eine sanfte Seebrise reinigt und revitalisiert dieses leicht parfümierte Duschgel Ihren Körper. Passend zum Duft Cool Water Sea Rose, dessen fruchtige und blumige Noten einen faszinierenden Kontrast zur Basisnote aus Zedernholz und Moschus bilden – ein romantischer Mix aus anmutiger Frische und bezaubernder Sinnlichkeit.*(breuninger.de)
davidoffsearoseduschgel02

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Das kühle, transparent-rosa Gel „Cool Water Sea Rose“/Davidoff hat eine leichte, nicht fettende Gel-Textur und auch hier ist der überwältigende, zart-florale Duft sofort erkennbar:
Passend zum blumig-frischen, herrlich-sommerlichen EdT und der kühlen Bodylotion sprüht auch das Duschgel nur so vor lieblich-floralen Aromen:
Die sanft-fruchtige Kopfnote verströmt ein hohes Potential an floralem Charme:
Nashibirnen und Veilchen verströmen einen fröhlich-verspielten, mädchenhaften Duft, der eine ganz eigene, charmante Ausstrahlung besitzt, die diesen Duft trotz aller Leichtigkeit auf eine ganz zauberhafte Weise edel wirken lassen.
In der Herznote ergänzen Pfingstrose und Freesie das Blumenbouquette um weitere, sehr romantisch-blumige Akzente, die sich wundervoll harmonisch mit der zarten Kopfnote vereinen:
Diese Noten, besonders der ganz zarte Veilchenhauch, bleibt dem Duft glücklicherweise erhalten, die Herznote übertönt hierbei keine Aspekte sondern erweitert den Duft um eine zusätzliche Ebene, die diesem sehr gut bekommt!
In der Basisnote wird das sanft-florale Duftthema nicht nur erneut aufgegriffen, sondern wieder erweitert:
Zedernholz und Moschus bieten dem sich inzwischen immer intensiver entwickelnden Duft eine solide, sanft-würzige, sehr aromatische Grundlage, die dem Duft zusätzliche Tiefe und gute Haftung verleiht.

“Cool Water Sea Rose”/ Davidoff Shower Gel ist in seiner Vielschichtigkeit äußerst faszinierend:
Sich im Laufe der Entwicklung stetig intensivierend verliert dieser Duft dennoch nicht seinen ursprünglichen Charakter, der durch die sanft-blumigen Aspekte wundervoll weich, feminin, romantisch und auf eine zauberhaft frische Weise zart blumig wirkt.
In diesem Duschgel finde ich so den unnachahmlichen Duft des EdT`s in leichterer, flüchtigerer Form.
Herrlich frisch, dabei aber zart, dezent und vollkommen unaufdringlich.

Anwendung/Pflege/Duftkonzentration:
Da es sich um ein parfümiertes Duschgel handelt, wird hier ein „Von-Kopf-bis-Fuß-Dufterlebnis“ geboten, welches in der Kombination mit EdT und Bodylotion umwerfend frisch und dennoch sommerlich-leicht wirkt-
So kann ich schon beim Einseifen mit einer kleinen Menge auf einem Duschschwamm in diese herrlich spritzige Erfrischung eintauchen:
Das Reinigungsgefühl ist vollkommen den Erwartungen entsprechend und selbst das Hautgefühl, welches bei günstigeren Produkten mitunter ein wenig leidet, ist hier, der hohen Markenqualität entsprechend, durchaus gut:
Obwohl es sich um ein parfümiertes, „normales“ Duschgel handelt, d.h. nicht speziell rückfettend o.Ä., fühlt sich meine Haut angenehm gereinigt, sehr erfrischt und nicht übermäßig strapaziert oder ausgetrocknet an:
Verwende ich direkt im Anschluss die Bodylotion, sind die Feuchtigkeitsdepots wieder gefüllt.
Die Duftkonzentration ist gut und deutlich höher, als bei günstigen „No-Name“-Gelen:
Der unverkennbare Duft von „Cool Water Sea Rose“/Davidoff ist gut, aber dezent erkennbar.
In Kombination mit EdT und Lotion kann ich diese Duftkonzentration nun ganz nach Belieben weiter intensivieren.
davidoffsearoseduschgel03
Fazit:
Auch wenn ich eher wenige parfümierte Duschgele und Lotions besitze, da ich das Preis/Leistungsverhältnis hierbei meist als weniger optimal ansehe, gefällt mir das Zusammenspiel von EdT, Shower Gel und Bodylotion bei diesem Duft sehr:
Da es sich um einen eher zarten, frischen Duft handelt, kann ich nun von Kopf bis Fuß in diesen Duft „eintauchen“ und dabei ganz nach Belieben die Intensität meiner Laune anpassen:
Mal nur EdT, mal nur Lotion, mal EdT, Lotion und Duschgel und dufte so immer stimmig, dezent und sympathisch- toll!
Da hier ein durchaus angemessenes Preis/Leistungsverhältnis gegeben ist und mir sowohl Konsistenz, Frische und auch Duft sehr gefallen, gebe ich diesem zarten Duschgel eine volle Empfehlung.


Douglas : promo2 728x90