♕ Froschkönigsteich Teil 1 ♕

Davidoff-Cool_Water_Sea_Rose(image:douglas.de)

Douglas

“Cool Water Sea Rose”/ Davidoff
30ml/ 25,- Douglas

Das Hause Davidoff war bis weit in die achtziger Jahre ein Name von Weltruhm- allerdings für exquisite Zigarren!
Erst sehr viel später weitete das Haus Davidoff seine Produktpalette aus und präsentiert nunmehr sowohl zusätzlich Kaffee höchster Qualität, edlen Cognac und natürlich:
Düfte!
Besagte Düfte sind es, die besonders den Jüngeren ein Begriff sein dürften, da hier die großen Klassiker der „Fast“-Unisex Düfte „Cool Water“ ( 1994) und “ Cool Water Woman“ ( 1996) entstanden.
Im Jahre 2012 kam der weiche, sinnlich-warme Duft „Cool water sensual essence“ hnzu und in diesem Sommer wurde die Range der „Cool Water“ Düfte um weiteres familienmitglied erweitert:
“Cool Water Sea Rose”/ Davidoff, kreiert von Aurelien Guichard erblickte “Cool Water Sea Rose”/ Davidoff im Sommer 2013 das Licht der Welt und bereichert die Duftfamilie um einen neuen, floralen Akzent.

Flakon:
Ganz wie die beiden „großen Schwestern“- „Cool water woman“ und „Cool water sensual essence“ ist auch dieser Duft in den typischen leicht bauchigen, ein wenig tropfenförmigen Flkon gehüllt:
Diesmal allerdings in einem sonnig-fröhlichen, sanften Himbeerton, der Gute Laune verheißt.
263449311

Duft:
Präsentierte sich „Cool water woman“ sehr herb, extrem frisch und gänzlich aquatisch und somit deutlich in die typische „Unisex“ Richtung tendierend, zeigte bereits „Cool water sensual essence“ eine sanftere, weiblichere Seite der „Cool Water“ Range und zeigte sich sanft, weich und sehr sinnlich-weiblich.
Mit “Cool Water Sea Rose”/ Davidoff kommt eine neue Duftebene hinzu:
Floral-romantisch!
Der Duft zeigt schon in der sanft-fruchtigen Kopfnote ein hohes Potential an floralem Charme: Nashibirnen und Veilchen verströmen einen fröhlich-verspielten, mädchenhaften Duft, der eine ganz eigene, charmante Ausstrahlung besitzt, die diesen Duft trotz aller Leichtigkeit auf eine ganz zauberhafte Weise edel wirken lassen.
In der Herznote ergänzen Pfingstrose und Freesie das Blumenbouquette um weitere, sehr romantisch-blumige Akzente, die sich wundervoll harmonisch mit der zarten Kopfnote vereinen:
Diese Noten, besonders der ganz zarte Veilchenhauch, bleibt dem Duft glücklicherweise erhalten, die Herznote übertönt hierbei keine Aspekte sondern erweitert den Duft um eine zusätzliche Ebene, die diesem sehr gut bekommt!
In der Basinote wird das sanft-florale Duftthema nicht nur erneut aufgegriffen, sondern wieder erweitert:
Zedernholz und Moschus bieten dem sich inzwischen immer intensiver entwickelnden Duft eine solide, sanft-würzige, sehr aromatische Grundlage, die dem Duft zusätzliche Tiefe und gute Haftung verleiht.
“Cool Water Sea Rose”/ Davidoff ist in seiner Vielschichtigkeit äußerst faszinierend:
Sich im Laufe der Entwicklung stetig intensivierend verliert dieser Duft dennoch nicht seinen ursprünglichen Charakter, der durch die sanft-blumigen Aspekte wundervoll weich, feminin, romantisch und auf eine zauberhaft frische Weise zart blumig wirkt:
Ein sommerlich leichter Alltagsduft, der auch an kühleren Tagen ni9chts von seinem Liebreiz einbüßt.
Ein Duft, der sich im Verlauf der Duftorgel immer weicher, sinnlicher und wärmer entwickelt ohne dabei an Leichtigkeit oder Charme zu verlieren, sondern immer weitere Ebenen dazu gewinnt- sehr spannend und schön!
263449314
Fazit:
Innerhalb der hier eher niedrigeren Preisklasse der Edeldüfte steht “Cool Water Sea Rose”/ Davidoff teureren Düften in nichts nach:
Ein ganz zauberhafter Duft in einem hübschen Flakon zu erschwinglichem Preis und mit dem namhaften Label „Davidoff“ versehen!
Wer, wie ich, eine Vorliebe für sanfte, romantische Blumendüfte hat (insbesondere Veilchen etc.), sollte hier dringlichst Probe schnuppern- aber dem Duft Zeit lassen:
Wirkt er zu Anfang vielleicht nett aber nicht wirklich umwerfend, entwickelt sich langsam eine faszinierende Fülle und Vielschichtigkeit, die den Duft zu etwas Besonderem macht:
Etwas besonders Schönem-
Ein großartiger Allround-Duft- besonders wenn es etwas eleganter sein soll!
Darum eine uneingeschränkte Empfehlung.


Douglas : promo1 160x600