☀ Olivenöl für meinen Teint ☀

bob18

„Cell Active Face Serum“/Oliveda
30ml/49,- douglas.de


120x60 Logo

2003 von Thomas Lommel auf Mallorca ins Leben gerufen, entwickelte sich „OLIVEDA“ mit seinen Olivenbaumprodukten schnell zu einer der führenden Brands im Spa- und Kurbereich.
Inzwischen sind diese Produkte längst kein Geheimtipp für zahlungskräftige Spa-Fans mehr, sondern sind in ausgewählten Parfümerien in 12 Ländern erhältlich.

In einem dunkelbraunen „Apothekerfläschchen“ mit Pipette verpackt, wirkt das Serum besonders ansprechend und wertig- hier ist die dezent-puristische Aufmachung, die dabei ein wenig nostalgisch anmutet, absolut passend gewählt.

Inhaltsstoffe:
Olea europea (olive) leaf cell extract, aqua(water), olea europea (olive) fruit oil, pentylene glycol, butyrospermum parkii (shea butter) fruit, simmondsia chinensis, glycerin,cetearyl alcohol, glyceryl stearate citrate,prunus dulcis (sweet almond oil), betaine,tocopheryl acetate, sucrose stearate,saccharide isomerate, cera alba (bees wax),alcohol, lecithin, sodium stearoyl glutamate,xanthan gum, sodium hyaluronate, potassium phosphate, parfum (fragrance).(codecheck.info)

Herstelleraussage:
*Für die anspruchsvolle Haut – Olivenbaum Therapie für Ihre Gesichtspflege.
Für eine geschmeidige und samtig weiche Haut. Bereits nach der ersten Anwendung ist Ihre Haut fühlbar weicher und Ihr Teint ebenmäßiger. Das Hautbild wird bei regelmäßiger Anwendung langfristig verbessert. Die Haut erhält ihr natürliches Gleichgewicht zurück, wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und erstrahlt voller Vitalität.*(oliveda.com)
bob17

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Das dickflüssige, olivgrüne Serum hat Ähnlichkeit mit sehr dickem, hochwertigem Olivenöl, ist dabei aber NICHT fettig oder ölig.
Der Geruch ist sehr angenehm- frisch, ein wenig erdig und erinnert ebenfalls ganz dezent an Olivenöl.

Anwendung/Pflege/Wirkung/Verträglichkeit:
Wie angegeben, benutze ich „Cell Active Face Serum“/Oliveda zur Zeit täglich morgens und abneds NACH der gründlichen Reinigung und VOR der eigentlichen Pflege:
Hierzu gebe ich wenige Tröpfchen mit der Pipette auf meine Handflächen und massiere das Serum nun vorsichtig in die Gesichtshaut (inklusive Augenpartie!!!), Hals und Dekollete.
Das Serum zieht extrem schnell ein, ist kein bisschen fettig oder ölig, hinterlässt aber zunächst einen ganz leicht klebrigen Film, der nach wenigen Minuten vollkommen einzieht:
Diese Zeit sollte man auch immer abwarten, bevor die anschließende Pflege aufgetragen wird, denn Tages-oder Nachtpflege sofort über einem Serum oder Fluid aufzutragen ist ineffektiv- diese Produkte benötigen ein paar Minuten, um zu wirken!!!
Ist das Serum vollständig eingezogen, kann ich SOFORT einen Unterschied sehen und auch fühlen:
Noch VOR Auftrag der nächsten Pflege wirkt mein Teint deutlich geglättet und fühlt sich sehr viel weicher und samtiger an.
Nach Auftrag der anschließenden Pflege ist das Ergebnis schier umwerfend:
Deutlich sichtbar und fühlbar verjüngt wirkt meine Haut klarer, glatter und straffer, sowie extrem weich und samtig- himmlisch!
Dieser Effekt hält- bei morgendlicher und abendlicher Anwendung nahezu ununterbrochen an und hält meine Haut damit wunderbar gepflegt und sichtbar verjüngt!
Unverträglichkeiten traten nicht auf.
bob16
Fazit:
Auch wenn 49,- für das Produkt zunächst sehr teuer erscheinen, ist dieses in der Anwendung doch so sparsam zu verwenden, dass diese Abfüllung sehr lange reichen wird.
Betrachte ich hingegen die deutlich sicht-und fühlbaren Vorteile, die dieses Serum meiner nun deutlich jünger wirkenden Haut schenkt, ist mir dieses Produkt den Preis absolut wert, so dass ich es sicherlich nachkaufen werde.
Für Pflege, Wirkung, Verträglichkeit daher volle Empfehlung und auch keinen Abzug für den Preis, da das Produkt so sparsam in der Anwendung ist, das hier ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis gegeben ist!


Douglas