❀ Sommerliebe ❀

263863153

„Summer love“/Jette Joop
EdP 30ml/25,- douglas.de


Douglas

Jette Joop, geboren als Henriette Elisabeth Joop in Braunschweig, Tochter von Wolfgang Joop, entdeckte ihre Liebe zu Kunst und Design schon früh:
Nach Studien (Industriedesign u.a.) in der Schweiz und Kalifornien, arbeitete Sie bereits in den frühen `90ern für Barry Kieselstein-Cord und Ralph Lauren in New York.
Zurück in Hamburg gründete Sie 1996 ihre eigene Firma „Jette Joop Europe“- inzwischen „Jette“ und machte sich schnell einen Namen mit ihren klassisch-modernen Schmuckkreationen.
Hinzu kamen im Laufe der Zeit Schuhe, Taschen, Damen- und Herren-Mode und Parfum!

„Summer love“ wurde 2014 lanciert und ist eine weitere Variante der beliebten „Love“-Reihe:

Verpackung:
In sommerlichem Pfirsichton, herzallerliebst quietschig und sooo fröhlich:
Die Umverpackung in Pfirsich mit Blütenherz versprüht sofort gute Laune!
Der herzförmige Glasflakon, ebenfalls Pfirsichfarben mit weißem Schriftzug ist ein wahres Schmuckstück in Bad und Boudoir!
263863150

Werbeaussage:
*Jette Summer Love – so sinnlich wie eine romantische Sommerliebe! Fruchtig, zart und magisch zugleich ist dieser Duft Jettes Hommage an die Liebe.*(douglas.de)

Duft:
Da ich die Varianten „Happy love“ und „Jette love“ besitze UND sehr mag, war ich auf diese sehr frisch und sommerlich anmutende Variante gespannt- da diese Düfte immer herrlich frisch und nie aufdringlich wirken, dosierte ich hier nicht so zögerlich und parfümierte mich „richtig“ ein:
Auch bei „Summer love“/Jette Joop EdP kann Frau ruhig ein bisschen aus dem Vollen schöpfen-
Zwar ist der Duft von guter Haltbarkeit und guter Intensität, wenn ich aber so richtig in diesem sommerlich-frischen Duft schwelgen möchte und ein wenig stärker dosiere, ist das vollkommen in Ordnung und wirkt trotzdem nicht aufdringlich 😉
Bereits unmittelbar nach dem Aufsprühen kann ich die kühle, sommerliche Frische von schwarzer Johannisbeere, Freesie, Pfirsich, Mandarine und Orange wahrnehmen:
Die Kopfnote überzeugt mit frischen, spritzigen Aromen, deren Betonung deutlich auf Pfirsich und Zitrusfrüchten liegt und (glücklicherweise) Johannisbeere kaum wahrnehmbar an den Rand drängt- ich mag keine Beerendüfte!
Diese himmlisch frische, extrem sommerliche Kopfnote erfährt in der Herznote wunderbare, stimmige Ergänzungen, die mit Magnolie, Rose und Pfingstrose dezente, frühsommerliche Blütennoten ins Spiel bringen, die hervorragend mit der Kopfnote harmonieren.
Auch die Basisnote führt mit Moos, weißem Moschus, Karamell, Sandelholz und Ylang-Ylang die eindeutig sommerliche Ausrichtung fort- hier mit cremig-warmen Nuancen, die der Frische und Leichtigkeit des Duftes Nichts anhaben können, aber etwas Tiefe und Fülle erzeugen, was dem Duft sehr gut bekommt.
263863156

Fazit:
In diesem Jahr zählt „Summer love“/Jette Joop EdP eindeutig zu meinen Sommerfavoriten- ein Duft, den ich immer tragen kann, der nie aufdringlich wirkt, dabei aber frisch, fröhlich und auf eine etwas freche Weise mädchenhaft-romantisch ist OHNE dabei girliehaft oder kindlich zu wirken.
Ein Duft für romantische Frauen jeden Alters, die frische, dezent-sympathische Blütendüfte leiben.
Ein perfekter Alltagsduft, der für gute Laune sorgt!


MAke Up 2 300x250