✾ Für Luxusküsse ✾

womanbeautyboxdior05
„Dior Addict Extreme 536 Lucky“ /Dior
Lippenstift 3,5g/29,- parfumdreams.de


“Dior”, 1946 von Christian Dior und Marcel Boussac gegründet, schoss, dank des überragenden Talents Christian Dior in Rekordgeschwindigkeit in die oberste Liga französischer Couturierskunst.
Damen der gehobenen Gesellschaft, Politikergattinen und Damen aus der luxuriösen Glamourwelt des Films wurden zu treuen Kundinnen- ebenso wie einige Damen der europäischen Adelshäuser.
Nach den langen, entbehrungsreichen Kriegsjahren traf Dior mit seinem feinen Gespür für Eleganz, feminine Schnitte und luxuriöse Materialen genau den Nerv der Zeit und avancierte schnell zum gefeierten Star der Branche.

Verpackung:
In einem silbernen Pappschächtelchen bruchsicher verpackt befindet sich der edle Lippenstift:
Silberner Metallstift in schwarzer Kunststoffhülse mit der typischen „Dior“-Reliefprägung und dem silberfarbenen Metallknauf am oberen Ende, der typisch ist für nahezu alle „Addict“-Produkte- selbst die Düfte haben dieses Design.
Sehr elegant, sehr edel und ein echter „Wow“-Effekt im Kosmetiktäschchen!
womanbeautyboxdior01

Herstelleraussage:
*Der Lippenstift als ultimaitves Mode-Accessoire.
Dior Addict Lipstick ist eine Liebeserklärung an Beauty und Stil, Farbe und Couture, Dior und seinen Addicts.

Farben für Ihren großen Auftritt. Einfach aufzutragen und sehr impulsiv lässt Dior Addict jeden Moment zu einem modischen Ereignis werden.
Die vollständig neue, hochbrilliante und sehr geschmeidige Formel machen süchtig nach diesem Lippenstift.
25% der Wachsanteile eines klassischen Lippenstiftes werden bei Dior Addict durch ein ganz besonderes reflektierendes Gel ersetzt. Dadurch wird eine moderne Transparenz, intensive Feuchtigkeitspflege und ein aufpolsternder Effekt erzielt. Vor Allem aber wird ein Lupeneffekt garantiert, der den Glanz, das Volumen und besonders die Farbe der Lippen intensiviert.
Ganz im Zeichen der Mode betört Dior Addict mit glänzender Transparenz. *(dior.com)

Inhaltsstoffe:
Sind auf silberfarbener!!!!! Pappschachtel nahezu unleserlich und leider sonst nirgendwo zu finden!
womanbeautyboxdior02

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
„Dior Addict Extreme 536 Lucky“ /Dior unterscheidet sich zunächst nicht von anderen, normalen Lippenstiften:
Die Farbe ist ein typisches, nicht zu dunkles, klares Rot- eben ein „klassisches Rot“, das ein wenig an Kirschen erinnert.
Die Konsistenz der Stiftmasse ist eher etwas fester, wirkt gut durchgefärbt und ist nahezu geruchlos, was ich bei Lippenstiften als sehr angenehm empfinde.
womanbeautyboxdior04

Auftrag/Aussehen/Deckkraft/Haltbarkeit/Entfernen:
Auch hier benutze ich vor dem Auftrag wieder einmal gerne einen Lip Primer, um den Farbauftrag länger haltbar zu machen und umrande die Konturen mit einem farblich passenden Lipliner, da dadurch ein Verlaufen der Konturen verhindert werden sollte.

Da es sich hierbei um eine sehr intensive Farbe handelt, die möglichst korrekt aufgetragen werden sollte, benutze ich hierfür einen Lippenpinsel und fülle die vorgezeichneten Konturen sorgfältig aus.
Die Farbe deckt sehr gut und fühlt sich trotz der eher festeren Textur durchaus sanft und cremig auf den Lippen an, was auch über einen längeren Zeitraum hinweg anhält:

Die Farbe hat eine wirklich gute, cremige Deckkraft und büßt auch nach einigen Stunden kaum etwas von ihrer Haltbarkeit ein:
An Gläsern, etc. sind nur kaum erkennbare, dezente Minimalspuren erkennbar, auch ist der Lippenstift einigermaßen „Küsschen“- fest, größere Küssereien übersteht aber auch dieser Lipstick – wie fast alle-nicht unbeschadet
Trotz der sehr intensiven Farbe lässt sich der Lippenstift sauber und rückstandsfrei mit herkömmlichen Reinigungsprodukten entfernen und färbt nicht nach.
Unverträglichkeiten traten nicht auf.
womanbeautyboxdior03
Fazit:
Mit knapp 29- sicherlich schon im „Highend“-Preissegment angesiedelt, kann „Dior Addict Extreme 536 Lucky“ /Dior optisch, sowie von Haltbarkeit ,Farbbrillanz und Verträglichkeit her, sicherlich in der „Oberliga“ der Edelprodukte mitspielen, wenn nicht gar den Ton angeben:
Wer ein Faible für edle, elegante „Highendprodukte“ hat und nicht auf den Preis achten will/muss, kann mit „Dior Addict Extreme 536 Lucky“ /Dior ein wirklich wunderschönes Produkt mit höchsten Qualitätsansprüchen entdecken, dass in brillanter Farbe, Deckkraft, etc. kaum zu übertreffen ist, darum vergebe ich hier TROTZ des Preises eine volle Empfehlung und fünf Sterne für einen Lippenstift der Extraklasse.