✿ Duftender Dauerbrenner Teil II ✿

263569489
„Evergreen Shower Gel“/Jil Sander
Duschgel 150ml/10,- Douglas


120x60 Logo

Jil Sander, 1943 in Norddeutschland geborene „Grand Dame“ der Fashionkultur, fällt seit vielen Jahren durch ihren tragbaren, puristisch-eleganten Stil auf, der durch edles, schlichtes und hochwertiges Design und Material besticht.
Auch ihre Düfte unterstreichen diesen exquisiten Stil.
„Evergreen“/Jil Sander wurde im Jahre 2014 lanciert und von Olivier Polge und Celine Barel konzipiert.

Werbeaussage zu Evergreen:
*Jil Sander schenkte der Modewelt einen neuen Stil: klar, elegant und zeitlos. Ihr modischer Minimalismus wurde zum favorisierten Look einer neuen Generation von Business-Frauen, die in Führungspositionen bestehen wollten, ohne dabei ihre Feminität zu verleugnen. Synonym für diesen neuen Trend: der Hosenanzug – puristisch, edel und körperbetont. 1979 lancierte Jil Sander mit Pure Woman und Pure Man ihre ersten Düfte. Bis heute ist die Marke Jil Sander Sinnbild für einen exklusiven Stil, der das Wesentliche des Weiblichen und des Maskulinen betont, ohne sich dabei mit unnötigen Details zu belasten.
Das Duschgel von Jil Sander reinigt die Haut schonend und hüllt Sie in einen belebenden Hauch von Evergreen.*

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocoamidopropyl Betaine, Glycerin,Parfum, PEG-18 Glyceryl, Oleate/Cocate, Alpha-Isomethyl Ionone, BHT, Citric Acid, Citronellol, Cocoamidopropylamene Oxide,Disodium eDTA, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydoxycitronellal, Lomonene, Linalool, PEG-200, Hydrogenated Glyceryl Palmate, PEG-7, Glyceryl Cocoate, Polyquaternium-7, Sodium Chloride, Trisodium Sulfosuccinate, Benzoic Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate.

Verpackung:
Duschgele sind ja generell eher schlicht in der Aufmachung und so stellt auch „Evergreen Shower Gel“/Jil Sander hier keine Ausnahme dar:
Schlichte, schlanke Kopfstandtube in frühlingshaftem Zartgrün mit typischem „Jil Sander“ Schriftzug.
263569492

Aussehen/Konsistenz/Reinigung/Hautgefühl:
„Evergreen Shower Gel“/Jil Sander ist ein transparentes, fast farbloses, ganz zartgrünes Gel mit, für Duschgele herkömmlicher, Konsistenz.
Zur Reinigung benötige ich nur einen Haselnuss großen Klecks, da ich generell Duschpouffs verwende und diese eine sehr sparsame Dosierung ermöglichen.
Das Gel erzeugt einen feinporigen, zart-cremigen Schaum, an welchem sich erkennen lässt, dass die Qualität durchaus höherwertiger ist als es bei günstigen, normalen Discountergelen der Fall ist:
So ist eine sanfte, gründliche Hautreinigung möglich, welche meine trockene Haut nicht über Gebühr strapaziert.
Aber auch ist, da es sich nicht um einen speziellen Pflegebalsam handelt, anschließendes Eincremen von Nöten!
Meine Haut fühlt sich sanft gereinigt und nicht ausgetrocknet an- fast, als wäre ich bereits eingecremt, was mir außerordentlich gut gefällt.
Hautreizungen o.Ä. sind definitiv nicht feststellbar!

Duft:
„Evergreen Shower Gel“/Jil Sander hüllt mich bereits beim Duschen ganz dezent aber gut wahrnehmbar in den frischen, sehr grünen Frühlingsduft von „Evergreen/Jil Sander“:
Ein zarter, frischer Duft mit leicht fruchtigen und deutlichen Gräserkomponenten, welche in der Kopfnote mit Birne, Grapefruitblüten und weißem Pfeffer frische, leicht fruchtig-herbe Akzente setzt, die in der Herznote mit Rosenknospen, Maiglöckchen und Jasmin genau meinen Geschmack treffen und nun sanft, leicht cremig und frisch-süß duftet: Sehr angenehm und sehr zart und frisch.
Die Basisnote setzt mit Sandelholz, Vanille und Patchouli weitere, sehr aromatische, Akzente und unterstützt damit die Haltbarkeit des Duftes.
Insgesamt ein herrlich frischer, sanft-floraler Frühlingsduft, der in seiner Haltbarkeit auch deutlich herkömmlichen Duschgelen überlegen ist:
Ein ganz zarter Hauch von „Evergreen Shower Gel“/Jil Sander bleibt für einige Stunden sehr dezent aber durchaus wahrnehmbar auf meiner Haut- sehr zart und himmlisch frisch!
263569489
Fazit:
ich konnte das herrlich frische Duschgel „Evergreen Shower Gel“/Jil Sander in einer Sondergröße (30ml), die sich in meiner „Douglas-Box-of-Beauty“ befand ausgiebig testen und stellte fest, dass mir dieser Duft sehr zusagt, so dass ich tatsächlich auch an dem passenden EdT interessiert bin:
Generell kaufe ich teure Duschgele nur passend zu einem Duft und nicht einzeln, da ich den Preis eher gerechtfertigt finde, wenn ich mich komplett mit einem besonderen Duft umgeben möchte.
Auch hier mache ich da keine Ausnahme:
Es ist ein qualitativ sehr hochwertiges, hautfreundliches und himmlisch duftendes Duschgel, aber zur normalen Tagespflege zu kostbar:
(Fast) volle Empfehlung, aber eher als Komplettset wegen des Preises!!


Douglas