Ω Runderneuert Ω

douboxarcaya01

„Eye Lift“/Arcaya
10 Ampullen/10,- douglas.de


Douglas

„Arcaya“, Marke für spezielle „Ampullenprodukte“ mit Sitz in Unterneukirchen, hat sich auf die Entwicklung hochwertiger, intensiver Spezialpflege in Ampullenform spezialisiert.
Vertrieben über Douglas konnte ich das 10er Set (10 Ampullen a 1 ml) bereits im letzten Jahr (Bestandteil einer DOUBOX) kennen lernen:

Verpackung:
Die Pappschachtel in blassem Türkis mit Weiß wirkt eher unspektakulär, wenig glamourös und ein wenig nach Apothekenprodukt.
In der Schachtel befinden sich 10 hellgrüne Glasampullen, jeweils zum einmaligen Gebrauch bestimmt.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Decyl Oleate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Betaine, Panthenol, Propylene Glycol, Sucrose Distearate, Phenoxyethanol, Sucrose Stearate, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Triethanolamine, Ethylhexylglycerin, CI 19140 (FD&C Yellow No 5), CI 42090 (FD&C Blue No 1).

Werbeaussage:
*Intensiv-Pflege-Ampullen von Arcaya, die der Augenpartie mit innovativem Lifting-Effekt Vitalität, Geschmeidigkeit und Spannkraft schenkt. Die zarte Textur vermindert Irritationen und Trockenheit. Auch für sehr empfindliche Haut geeignet.*(douglas.de)
douboxarcaya04

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Das Serum der „Eye Lift“/Arcaya Ampullen ist transparent, wirkt zunächst- wie die meisten Pflegeseren- etwas klebrig und ist nicht ZU flüssig, aber auch nicht ZU dick, eher etwas ölig- dabei aber nicht im Sinne von „fettig-ölig“ sondern eher von der Dicke des Präparates- hier ähnelt „Eye Lift“/Arcaya gutem Olivenöl.
Das Serum ist nahezu geruchlos.
douboxarcaya03

Anwendung/Pflege/Verträglichkeit:
Laut Anweisung wird die Hälfte des Inhaltes einer Ampulle, nachdem diese durch leichtes Drehen und Knicken „geköpft“ wurde, auf die Handinnenflächen gegeben und nach der gründlichen Reinigung morgens und abends sorgfältig auf die zarte Partie rund ums Auge eingeklopft.
Ich verteilte somit nach Reinigung und vor der Tages-, bzw. Nachtcreme das Serum auf meiner Haut und konnte feststellen, dass die relativ reichhaltige, nicht fettige Substanz erstaunlich schnell einzog und nach wenigen Minuten nicht mehr als fettiger oder klebriger Film zu erkenn war.
Das Serum wirkt sofort leicht kühlend, was einen besonders angenehmen Effekt darstellt und strafft tatsächlich SICHTBAR und SOFORT die behandelte Partie:
Kleine Blinzelfältchen werden regelrecht glatt gezogen, tiefere Fältchen sanft gestrafft!
Besonders schön ist die gute Versorgung dieser zarten Hautpartie mit Feuchtigkeit, da ich hier besonders schnell zu Trockenheitsfältchen neige, die fast spurlos verschwinden- klasse.
Unverträglichkeiten traten während der Testphase und danach nicht auf!
douboxarcaya02
Fazit:
Tolles Ergebnis, herrliches Hautgefühl, gute Verträglichkeit!
Bemerkenswert ist auch die Ergiebigkeit des Serums:
Obwohl pro Anwendung 1/“ Ampulle empfohlen wird, ist die Menge doch für die doppelten Anwendungen ausreichend, so dass ich mit einer Ampulle bei morgendlicher UND abendlicher Anwendung tatsächlich 2 Tage auskomme, was bedeutet, dass die 10 Ampullen für knapp drei Wochen ausreichen- das ist ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis, da es sich bei „Eye Lift“/Arcaya um ein hochwertiges Spezialprodukt handelt.
Daher werde ich diesem Produkt sicherlich treu bleiben und gebe die Höchstnote und eine volle Empfehlung- TOP!


Douglas