♫ Glam Rock für die Augen ♫

glossyglitterliner01
„Glitter Eyeliner Soft Pink“/Make Up Store
6ml/17,50 (über Glossybox.de)

„Make Up Store”, schwedische Marke für trendy und stylishe Kultkosmetik erobert zunehmend den europäischen Markt.
Mein „Glitter Eyeliner Soft Pink“/Make Up Store war im letzten Jahr Bestandteil der “Glossy Box Young Edition Summer splash!“


Logo 280x44

Verpackung:
In einer schwarzen Pappschachtel verbirgt sich die kleine, transparente Kunststoffkartusche, die das muschelfarbene, glitzernde Produkt gut erkennen lässt.
Die zarte,spitze,feine Pinselspitze ist fest genug, um saubere Linien ziehen zu können.

Inhaltsstoffe:
WATER, POLYETHYLLENE TEREPHTHALATE, ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLEN GLYCOL, GLYCERIN, PVP, DAUCUS CAROTA SATIVA(CARROT)ROOT EXTRACT, PRUNUS PERSICA(PEACH)FRUIT EXTRACT, PCM/MA DECADINE CROSSPOLYMER, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, BUTYLPARA¬BEN, PROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN
FÄRGÄMNEN: IRON OXIDES(CI 77499), BLUE 1 (CI 42090), YELLOW 5(CI19140), CARMINE
glossyglitterliner02

Werbeaussage:
*Etwas Glitzer und Glamour auf die Augen bringt der flüssige Glitter Eyeliner der schwedischen Trendmarke. Mit dem feinen Applikator lassen sich die Glitzerpartikel ganz einfach um das Auge herum oder auf dem Lid auftragen.*(glossybox.de)

Aussehen/Geruch/Konsistenz:
„Glitter Eyeliner Soft Pink“/Make Up Store ist eine cremige, eher feste, geruchsneutrale Masse, die zart Rosa schimmert und stark mit Glimmerpartikeln durchsetzt ist.
glossyglitterliner04

Anwendung/Hautgefühl/Optik/Haltbarkeit/Verträglichkeit/Entfernen:
Mit der sehr spitzen, fest geformten Pinselspitze gelingt es auch Ungeübten relativ schnell, einen mehr oder minder akkuraten Lidstrich zu ziehen- mit ein wenig Übung klappen sogar etwas „exotischer“ Formen („Schwalbenschwänze, etc.).
Die Farbabgabe ist sehr gut, durch die eher cremige, nicht zu flüssige aber auch nicht dicke, Konsistenz lassen sich saubere- aber nicht haarfeine!!! Linien ziehen, die sehr schnell trocknen (eigentlich augenblicklich), durch ihre zart schillernde Pastellfarbe mit viel Glamour brillieren und trendy, gepflegt und ein wenig „Retro“ wirken- ganz im typischen „Disco“-Style der `70er.
Die Farbe hält tatsächlich ohne zu verblassen, zu verwischen oder zu verschmieren sicher bis zum Entfernen und muss nicht erneuert oder korrigiert werden.
Das Entfernen sollte mit Entferner für wasserfestes Make-Up vorgenommen werden, damit weniger Druck ausgeübt werden muss und keine unschönen Schleier oder Reste zurück bleiben.
Unverträglichkeiten traten nicht auf!
glossyglitterliner03

Fazit:
Für Trendsetterinnen, Bloggerinnen, Beautyvictims, etc sicherlich ein absolutes „Must-have“, ebenso wie für viele andere Damen, die Spaß an trendiger Kultkosmetik heben.
Optik, Haltbarkeit, Verträglichkeit überzeugen sicherlich, aber für den Preis muss ich dennoch einen Stern abziehen, da es günstigere Eyeliner gibt, die nicht, oder nur unwesentlich,schlechter sind!
Da ich also hier kein wirkliches Preis/Leistungsverhältnis erkenne, sondern weiß, dass hier auch für Kultstatus/Trendmarke gezahlt werden muss, bin ich hinsichtlich einer uneingeschränkten Empfehlung im Zweifel:
Ein- ohne Frage- witziges, kultiges und tolles Produkt, bei dem aber leider der Preis durch den „Hype“ künstlich herauf gesetzt ist!
Dazu durch die eher exzentrische Farbe (Muschelrosa mit viel Glitzer!) nicht wirklich alltagstauglich, sondern eher als Club Make Up zu verwenden und somit ein Luxuspiece, dass man haben KANN aber sicherlich nicht MUSS!
Knapp vier Sterne für witzige „Meerjungfrauenfarbe“ in Muscheloptik.



Retargeting 728x90