♔ ROT ♔

Breadcrumb Navigation

lippenstiftysl05
„Le Rouge 01 Rouge pur Couture“/Yves Saint Laurent
Lippenstift 3,8g/ 28,- parfumdreams.de




Yves Saint Laurent, 1936-2008 war ein renommierter Modeschöpfer von Weltruhm:
Leinwandgöttinnen wie Catherine Deneuve zählten ebenso zu seiner erlesenen Kundschaft wie viele Damen des Adels und der High Society.
Seine Umsetzung der Idee der Haute Couture beeinflusste zeitgenössische Designer seit den späten `70er Jahren.
Die Düfte des Hauses „Yves Saint Laurent“ zeichnen sich durch Eleganz, exklusiven Geschmack und edle Ingredienzen aus, und die dekorative und pflegende Kosmetik durch hohe Qualität und elegante Farben.
Meine 1,5g Handtaschengröße war vor einiger Zeit eine Gratisbeilage zu einem Zeitschriftenabo.

Inhaltsstoffe/Codecheck:
Dimerhicone, bis-diglyceryl polyacyladipate-2, hydrogenated polysobutene, phenyl trimethicone, tridecyl trimellitate, ozokerite,hydrogenated jojoba oil, dimethiconecrosspolymer, isostearyl isostearate, kaolin,isohexadecane, vinyl dimethicone/methiconesilsesquioxane, crosspolymer, nylon-12,polyethylene, alumina, calcium aluminium borosilicate, calcium sodium borosilicate,bht, synthetic fluorphlogopite, polyethylene terephthalate, silica, acrylates copolymer,methicone, tin oxide, parfum

lippenstiftysl04

Werbeaussage:
*Die Palette der Rotnuancen fächert sich auf in 3 Farbfamilien: Rot, Fuchsia und Orange. Zusätzlich gibt es zwei Nuancen, die den Lippenstift auf Wunsch verändern. Die Nr.18 kontrastiert und verdunkelt das Farbergebnis. Unter dem Lippenstift aufgetragen sorgt sie für mehr Farbtiefe. Die Nr.12 hellt auf und formt die Lippen. Unter dem Lippenstift aufgetragen schenkt sie mehr Leuchtkraft, darüber aufgetragen einen Perlmutteffekt mit volumengebender Wirkung. Die feuchtigkeitsspendende und schützende Formel, die mit fein gemahlenen Pigmenten angereichert ist, schenkt den Lippen ein außergewöhnlich komfortables, seidiges Finish und strahlende Leuchtkraft.*(douglas.de)


Make Up 2 468x60

Verpackung:
Ebenso wie die Originalgröße ist auch meine Luxusminiatur edel verpackt:
In einer goldfarbenen, eckigen Kunststoffhülse mit „YSL“-relief verbirgt sich der nahezu geruchlose, matt und kompakt wirkende Stift.
lippenstiftysl03

Auftrag/Aussehen/Deckkraft/Haltbarkeit/Entfernen:
Auch hier benutze ich vor dem Auftrag wieder einmal gerne einen Lip Primer, um den Farbauftrag länger haltbar zu machen und umrande die Konturen mit einem farblich passenden Lipliner, da dadurch ein Verlaufen der Konturen verhindert werden sollte.
Da es sich hierbei um eine sehr intensive Farbe handelt, die möglichst korrekt aufgetragen werden sollte, benutze ich hierfür einen Lippenpinsel und fülle die vorgezeichneten Konturen sorgfältig aus.
Die Farbe deckt sehr gut und fühlt sich trotz der eher festeren Textur durchaus sanft und cremig auf den Lippen an, was auch über einen längeren Zeitraum hinweg anhält:
Die Farbe hat eine wirklich gute, cremige Deckkraft, zeichnet sich durch einen fast samtigen, sehr edlen Matt-Look aus und büßt auch nach einigen Stunden kaum etwas von ihrer Haltbarkeit ein:
An Gläsern, etc. sind nur kaum erkennbare, dezente Minimalspuren erkennbar, auch ist der Lippenstift einigermaßen „Küsschen“- fest, größere Küssereien übersteht aber auch dieser Lipstick – wie fast alle-nicht unbeschadet
Trotz der sehr intensiven Farbe lässt sich der Lippenstift sauber und rückstandsfrei mit herkömmlichen Reinigungsprodukten entfernen und färbt nicht nach.
Unverträglichkeiten traten nicht auf.
lippenstiftysl06
Fazit:
Mit knapp 28- sicherlich schon im „Highend“-Preissegment angesiedelt, kann „Le Rouge 01 Rouge pur Couture“/Yves Saint Laurent optisch, sowie von Haltbarkeit ,Farbbrillanz und Verträglichkeit her, sicherlich in der „Oberliga“ der Edelprodukte mitspielen, wenn nicht gar den Ton angeben:
Wer ein Faible für edle, elegante „Highendprodukte“ hat und nicht auf den Preis achten will/muss, kann mit „Le Rouge 01 Rouge pur Couture“/Yves Saint Laurent
ein wirklich wunderschönes Produkt mit höchsten Qualitätsansprüchen entdecken, dass in brillanter, edler Farbe, Deckkraft, etc. kaum zu übertreffen ist, darum vergebe ich hier TROTZ des Preises eine volle Empfehlung und fünf Sterne für einen Lippenstift der Extraklasse.


2 Replies to “♔ ROT ♔”