☼ Flamingonägel ☼

glossylack03
„Sweet love Nail Polish“/uma Cosmetics
8ml/2,70 (uma-cosmetics.de)

„Uma Cosmetics“ steht allgemein für trendy Kosmetikprodukte mit hoher Qualität und zu sehr günstigen Preisen.
Mein „Sweet love Nail Polish“/uma Cosmetics war Bestandteil der “Glossy Box Young Edition” Sommer 2015- da ich aber im letzten Sommer noch so viele andere Lacke geöffnet hatte, stellte ich diesen erstein mal zur Seite und erfreue mich nun in diesem Jahr über den coolen „Flamingolook“:

Werbeaussage:
*Mit dem Lack werden die Nägel zum farbenfrohen Hingucker. Die hochwertige Textur lässt sich spielend leicht auftragen, deckt supergut und hält ultralang. Highlight: das Glanzfinish, das die Fingerspitzen strahlen lässt*(glossybox.de)

Logo 88x86

Inhaltsstoffe:
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Benzophenone-1, Synthetic Fluorphlogopite, Tin Oxide, Ci 42090, Ci 77499,
Ci 77891, Ci 77510, Ci 19140, Ci 47005.

Flakon/Pinsel:
Die Lackfläschchen sind nahezu quadratisch, sehr pur und modern, mit schwarzer Kappe, in der sich der Pinsel befindet.
Dieser ist eher kurz, nicht ZU breit und aus herkömmlichen, schwarzen Kunststoffborsten.
glossylack02

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Auffällig ist, neben der sehr guten, fließenden, aber nicht flüssigen Konsistenz, der wesentlich „angenehmere“ Geruch des Lackes:
Zwar auch hier unverkennbar chemisch, aber deutlich weniger stechend, als es bei den meisten Lacken der Fall ist.
Die Farbe wirkt im Flakon sehr kräftig, „voll“ und strahlt in einem sehr hübschen Flamingopink.

Auftrag/Deckkraft/Haltbarkeit:
Mit dem schmalen Pinsel gelingt mir ein sauberer, gleichmäßiger Auftrag, der bereits mit dem ersten Anstrich eine fast perfekte Deckkraft erzielt.
Der Lack trocknet sehr schnell staubtrocken, so dass ich nach wenigen Minuten einen zweiten Auftrag anbringen kann.
Nun ist das Ergebnis perfekt:
Meine Nägel haben einen fast gläsernen Look, hochglänzend und wie emailliert.
Der Lack schimmert schön ebenmäßig und hat einen wunderschönen, nicht übertriebenen, Glanz.
Die Trocknungszeit ist tatsächlich sehr kurz, was das Lackieren sehr angenehm gestaltet und wenn dieser Lack richtig durch getrocknet ist, entstehen keine unschönen Rillen, Eindrücke, etc. mehr.

Die Haltbarkeit ist, sogar auf den Fußnägeln, sehr gut:
Nach knapp einer Woche ist der Lack auf den Fußnägeln noch nahezu perfekt, auf den Fingernägeln zeigen sich ab ca. dem 5. Tag winzige Spuren, die noch gut kaschiert werden können- toll!
Die Farbe strahlt in einem wunderschönen, nicht kitschigen, Himbeerpink, was sowohl zu zart gebräunten Füßen als auch zu schneeweißen, zarten Händen gleichermaßen schön und edel wirkt.
glossylack01
Fazit:
Nicht nur das Preis/Leistungsverhältnis dieses eher günstigen Modelackes ist wirklich bemerkenswert, sondern auch die hochwertige Qualität:
Sehr gute Deckkraft und Haltbarkeit, strahlende Brillanz und topmodische Farben sprechen hier eine deutliche Sprache:
Eines meiner „Must Haves“ dieses Sommers- vor allem in dieser „tropisch“ anmutenden Farbe.


Special728x90