✿ Unboxing Glossybox Juli 2016 „Pretty Picknick“ ✿

glossy03
„Glossy Box“/www.glossybox.de
Abobox/ monatlich 15,-


GLOSSYBOX

Da einige der letzten Glossyboxen eher durchwachsen bestückt waren- zumindest für meinen persönlichen Geschmack, war ich sehr gespannt auf die, im Vorfeld durch den „Lip & Cheek Tint“/Emite besonders gehypte Julibox, die unter dem Motto „Pretty Picknick“ stehen würde, dir auch (vorläufig) meine letzte Box sein würde, da ich das Abo gekündigt habe.
glossy02

Versendet mit Hermes erreichte mich die, wieder im „normalen“ Hellrosa gehaltene, Box tatsächlich soeben und ich konnte, neben den obligatorischen Flyern, diesen Inhalt entpacken:
glossy01

Das (preislich) wertvollste Produkt ist das „Sneakpeak-Prosukt“ „Lip & Cheek Tint“/Emite für sagenhafte 16,-
Nun gehöre ich leider zur „Pflegefraktion“ und kann mit dekorativer Kosmetik weniger anfangen, aber die meisten Abonnentinnen waren bei der Bekanntgabe ganz aus dem Häuschen, na ja 🙁
glossy09

Das zweite Produkt, „After Sun Lotion Monoi“/De Bruyere, 50ml/11,- ist mein persönliches Highlight, das mich (fast) mit dieser Box versöhnt:
Obwohl ich keine After Sun Lotion benutze, da ich die Sonne meide, ist diese Lotion als leichte Bodylotion sehr gut verwendbar, aber am meisten begeistert mich der unfassbar schöne Duft:
Ich liebe alle Monoiprodukte und könnte in diesem Duft regelrecht versinken, seufz- 🙂
glossy08

Über das dritte Produkt, das Bestandteil eines Sets ist, war ich, gelinde gesagt, erschrocken:
„Färbeset intensiv dunkelbraun“/BeautyLash, 2×3,5ml/9,-
PLUS
Produkt Nummer vier „Farbfleckenentferner“/Beauty Las, 50ml/5,-
Das Set zum Färben von Wimpern und Augenbrauen finde ich- eigenartig, nutzlos, sinnlos und auch fragwürdig:
ich würde niemals mit Färbemitteln in Eigenregie an meinen Augen hantieren!
glossy10

Es folgt ein weiteres überflüssiges, wenn auch ganz niedliches Produkt:
„Nail Wraps“/Miss Sophie`s, 10Stück/7,50
Diese Bildchen halten bei mir nie sonderlich gut und wirken auch immer ein wenig sehr kindlich- na ja!
glossy11

Last-but-not-least folgt noch das nächste “Sneakpeak-Produkt”:
“Duschschaum Acai-Yuzu”/Spitzner, 150ml/4,20
glossy07

Sowie die üblichen Gutscheine und die unvermeidliche Leseprobe.
glossy01

glossy04

glossy12

Fazit:
Mit einem Warenwert von knapp 42,- liegt die Box sicherlich im wertigen Rahmen, aber die Produktauswahl…..
Irgendwie orientiert sich der Inhalt zunehmend an einer, sehr jungen (Teenager?) Kundschaft, was es mir immer schwerer macht, Gefallen an den, oft sehr überflüssigen, Produkten zu finden.
Statt kondlicher Nagelbildchen wäre hier ein süßes Armband im „Picknick“-Look nett gewesen, z.B. mit kleinen Kirsch-Charms, o.ä.
Auch haut mich der Duschschaum nicht wirklich um- ich finde alleine die sterile. „medizinisch“ wirkende Verpackung schon sehr unattraktiv.
Dann frage ich mich auch, was, um Himmels willen, Wimpernfärbesets mit PICKNICK zu tun haben?
Hier wäre schon die Haarpflege von Bonacure fehl am Platze, aber wenigstens verwendbar!
Insgesamt finde ich das Thema komplett verfehlt und bin nicht begeistert, was mich jedoch darin bestätigt, dass meine Kündigung für mich durchaus Sinn gemacht hat.
Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder, aber jetzt heißt es erst einmal „Goodbye“.
glossy06


GLOSSYBOX.de

4 Kommentare

  1. Huhu, oje, ich kann Dich gut verstehen, dass Dir diese Produktauswahl nicht gefallen hat! 🙁 Meine Box ist noch nicht angekommen und ich hoffe inständig, andere Produkte zu bekommen, zumindest teilweise.
    Ich bin auch schon etwas älter, doch Nagelbildchen, Après-Soleil und Liptint sind für mich okay, die beiden anderen Produkte finde ich ganz furchtbar. 🙁
    Auch bei mir wird es erst einmal die letzte Box sein, da sich auch sehr viel angesammelt hat und ich die Produkte mal testen/verbrauchen möchte, bevor ich mich Neuem zuwende.
    Dankeschön für Deinen Bericht, ich bin gespannt, was mich erwartet.
    Liebe Grüße und jetzt schon ein schönes Wochenende 🙂

    1. Hallo Ulrike, ja, die Bildchen sind ganz nett, aber das Färbemittel ist wirklich gruselig. Ich werde zunächst die „My little Box“ behalten und bei anderen Boxen einfach mal abwarten 🙂 Teil mir doch mit, was du in deiner Box hattest ;), bis bald, Michi

  2. Vielen Dank für dein ehrliches Feeback. Schade, dass wir dich mit deiner letzten GLOSSYBOX nicht wirklich überzeugen konnten! Wir würden uns dennoch freuen, wenn du uns irgendwann noch mal eine Chance geben würdest 🙂 Wir werden dich vermissen! Viele Grüße, Lisa von GLOSSYBOX

    1. Hallo Lisa, ich werde jetzt erst mal aussetzen und in näherer Zukunft mal sehen, ob ich dann zurück komme- es zieht uns ja doch alle immer irgendwann zurück 😉
      Gruß, Michi

Kommentare sind geschlossen.