☼ Sommer auf der Haut ☼

glossygesichtsgel02
„Aloe-Vera Ultra Feuchtigkeitsgel/Etre Belle
40ml/22,- (etre-belle.co)


Logo 349x63

„Etre Belle“, vor über 30 Jahren von Harry Emich in der Nähe von Heilbronn gegründet, folgt bis heute den Grundsätzen, qualitativ hochwertige, verträgliche Pflege mit möglichst natürlichen Inhaltsstoffen herzustellen.
Meine Tube „Aloe-Vera Ultra Feuchtigkeitsgel/Etre Belle war Bestandteil der sommerlichen „Glossybox Maritim Edition“, Juni 2015:

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Glycerin Clatrate = Glycerin, Glyceryl Polyacrylate, Aloe Barbadensis (Aloe Vera Extract), Glycerin, Carbomer 940, Phenonip (Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben), Triethanolamine, Lanolin, Mucopolysaccharides, Cetearyl Octanoate, Stearyl Heptanoate, Rosa Canina (Rosehip Seed), Gentian Extract, Hyaluronic Acid, Liposome (Water, Phospholipids, Sphingolipids, Cholesterol), Hamamelis Virginiana (Hamamelis Witch Hazel Extract), Repair Complex, Methylparaben, Vitamin E, Pigment C.I. 77289 (Chromium Hydroxide Green)

Herstelleraussage:
*Besonders glättendes, fettfreies Feuchtigkeitsgel mit Liposomen.
Aloe Vera und Elastin befeuchten, straffen und beleben die Haut. Die Hautelastizität wird deutlich verbessert. *(etre-belle.com)

glossygesichtsgel03

Verpackung:
Die schlichte, transparente Kopfstandtube lässt das sehr frisch und appetitlich wirkende, flaschengrüne Gel gut sichtbar hindurch schimmern.

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
„Aloe-Vera Ultra Feuchtigkeitsgel/Etre Belle ist ein leuchtend grünes, nicht klebriges oder fettiges Gel mit himmlisch frischem, sommerlichem Duft.

Anwendung/Wirkung/Hautgefühl/Verträglichkeit:
Das Gel kann bei fettiger oder Mischhaut solo morgens und/oder abends nach der Reinigung aufgetragen werden und bei empfindlicher, trockener oder reifer haut als Zusatz-Feuchtigkeitspflege unter der regulären Pflege oder im Sommer als leichte Alternative zu schweren Pflegecremes.
Da ich zurzeit eine Nachtcreme teste und auch eigentlich mit Tagescremes gut ausgestattet bin, testete ich „Aloe-Vera Ultra Feuchtigkeitsgel/Etre Belle zunächst als Zusatzpflege unter meiner herkömmlichen Pflege, konnte aber erstaunt feststellen, dass jetzt im Sommer eine reine Feuchtigkeitspflege selbst bei meiner eher trockenen Haut ausreichend ist:
Nach der gründlichen Reinigung und der Behandlung mit einem Anti-Age Serum gebe ich wenige Kleckse des kühlen, himmlisch duftenden Gels zwischen meine Handflächen und verteile dieses nun auf meiner Haut wobei ich die Augenpartie ausspare, jedoch Hals und Dekolletee mit behandle.
Das kühle, frische Gel zieht sofort ohne Rückstände ein und fühlt sich herrlich erfrischend auf meiner Haut an.
Trockene Partien werden sofort durchdringend mit Feuchtigkeit versorgt und kleine Trockenheitsfältchen aufgepolstert.
Mein Teint wirkt frisch, rosig und sehr gut durchfeuchtet.
Besonders erfrischend wirkt „Aloe-Vera Ultra Feuchtigkeitsgel/Etre Belle als „Zwischendurch-Pflege“ nach einem (zu) ausgiebigen Sonnenbad oder auch auf Langstreckenflügen-
Immer dann, wenn die Sommerhaut einen zusätzlichen „Energydrink“ benötigt, ist hier nun „Aloe-Vera Ultra Feuchtigkeitsgel/Etre Belle mein Mittel erster Wahl!
Es entspannt sonnenstrapazierte Haut sofort, wirkt kühlend und beruhigend und pflegt auch mein Dekolletee ganz besonders- hier rächen sich bei Frauen über 30 Sonnenbäder ja am schnellsten!
Da ich „Aloe-Vera Ultra Feuchtigkeitsgel/Etre Belle als reine Zusatzpflege und sommerliche „Erste-Hilfe-Pflege“ anwende, kann ich über die reinen Eigenschaften als pure Tages-oder Nachtpflege nach einer Woche nicht vollständig urteilen, da ich aber diese Gel nie als reine „Solopflege“ verwenden werde- außer als Frischekick zwischendurch- sind mir daher solche Eigenschaften auch nicht so wichtig.
Unverträglichkeiten traten nicht auf.
glossygesichtsgel012

Fazit:
Als alleinige Tagespflege für reifere Haut sicherlich nicht ausreichend, ist „Aloe-Vera Ultra Feuchtigkeitsgel/Etre Belle DAS perfekte Zusatzpflege-Produkt im Sommer:
Es verleiht herrliche Frische, lindert Sonnenschäden, spendet auf Flügen wohltuende Frische und Feuchtigkeit uvm:
Die Einsatzmöglichkeiten dieses Gels scheinen fast unendlich und so kann Jeder für sich seine perfekte Einsatzmöglichkeit herausfinden- Top und volle Empfehlung für ein so vielseitiges Pflegeprodukt!

Jeden Monat hochwertige Überraschungen gibt es hier:


Retargeting 728x90

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.