🐟 So duften Meeresgötter 🐟

glossybodysplash02
„Poseidon“/Fresh Line
Body Splash 100ml/17,- (freshlinecosmetics.de)

“Fresh line”, 1992 von Mayra Vagioni-Stasinopoulou in Athen gegründet, beruft sich auf antike griechische Wissenschaft der Kräuterkunde.
Inspiriert von der Botanik ihrer Heimat setzte Maria Vagioni-Stasinopoulou ihr Wissen um indem nun wundervolle Produkte für Haut und Haar erschaffen wurden.
Inzwischen werden „Fresh line“ Produkte in 16 Ländern vertrieben.
Meine 20ml Sondergröße war Bestandteil der „Glossybox Maritim Edition“, Juni 2015:

Logo 280x44

Flakon:
Inspiriert von alten Apothekerfläschchen wirkt auch der Flakon von „Poseidon“/Fresh Line Body Splash auf eine wunderschön nostalgische Weise schlicht und rein:
Ein schlichtes, bauchiges Glasfläschchen mit schön gestalteter Banderole, das seinen türkisfarbenen Inhalt gut erkennen lässt- ein zauberhafter Hingucker in jedem Bad ❤️

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Alcohol Denat., Polyglyceryl-10 Laurate, Propanediol, Parfum (Fragrance), Glycerin, Polysorbate 20, Sucrose Laurate, Sorbitol, Sucrose Dilaurate, Sucrose Trilaurate, Arnica Montana Flower Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Extract, Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower Extract, Citral, Citronellol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Sodium Gluconate, Cedrus Atlantica Bark Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Hexyl Cinnamal, Isoeugenol, Foeniculum Vulgare (Fennel) Oil, Mentha Viridis (Spearmint) Leaf Oil, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Benzyl Salicylate, Coumarin, Eugenol, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, CI 42090
glossybodysplash03

Werbeaussage:
*Kundenfavorit! Erfrischend, revitalisierend und verjüngend mit der einzigartigen Kombination von ätherischen Ölen aus Rosamarin, Fenchel, Ingwerl und Bergamotte. Spendet Feuchtigkeit und desodoriert. Tip: als zusätzlichen Frischekick im Kühlschrank aufbewahren.*(freshlinecosmetics.de)

Duft:
Da ich “Fresh line” bislang nicht kannte, dosierte ich hier zunächst sehr sparsam, wurde aber sofort von seiner würzig-herben Frische angezogen:
Da es sich hierbei um ein Bodysplash und nicht um ein EdT oder EdP handelt, wird mehr Wert auf den Erfrischungsfaktor gelegt, was auch bedeutet, dass sich hier keine echte Duftpyramide entwickelt- die Aromen entfalten sich eher nebeneinander als nacheinander.
Hier erfreuen mich Bergamotte, Fenchel, Zedernholz, grüne Minze, Ingwer, Rosmarin, Lavendel und Zitrone die eine deutlich zitrisch-würzige Note verströmen mit himmlisch erfrischenden Zitrusnoten, die von der herben Würze mediterraner Kräuter wundervoll umrahmt werden.
Durch Lavendel und Zedernholz wird die maskuline, holzige Komponente verdeutlicht und durch die Minznote der unglaublich intensive Frischekick erzielt.
Obwohl ich zunächst dachte, dass es sich hierbei um ein „Unisex“-Spray handelt, da in der „Glossybox“ normalerweise keine reinen Herrenprodukte zu finden sind- hierfür gibt es ja die „Glossybox men edition“- ist für mich die SEHR herbe Duftnote von „Poseidon“/Fresh Line
Body Splash eindeutig maskulin und wundervoll!
Da ich bekanntermaßen kein Fan orientalischer Schwülstdüfte bin, ERST RECHT NICHT bei Herrendüften, ist die himmlisch männliche, eindeutig herbe, kein bisschen süßliche oder gar orientalische Duftnote dieses Bodysplashs, eine reine Wohltat für meine Nase:
Dieser Duft ist so kraftvoll maskulin, dabei auf eine fast schwindelerregende Weise sinnlich, herrlich maritim-frisch und spritzig-herb, dass dieser Duft sofort Assoziationen von Urlaub am Meer hervorruft- traumhaft.
glossybodysplash01
Fazit:
Leider ist die Haltbarkeit und Intensität geringer als bei einem EdT, aber da hier ein relativ guter Preis gegeben ist, kann dieses himmlische Erfrischungsspray gerne häufiger nachgelegt werden- ein himmlisch würziger, extrem männlicher Duft voller maritimer Noten, die Lust auf Urlaub in der Ägäis machen- hiermit wird jeder Mann zum Meeresgott 😉


GLOSSYBOX.de