☀️ Mein Sommeröl ☀️

facebookvk04

„Huile Prodigeuse Multifunktionsöl“/Nuxe
50ml/16,- (parfumdreams.de)


Neue Duftwelt auf Parfumdreams.de

Orginal Parfums aller Luxusmarken bis zu 50 % günstiger

Parfumdreams – die online-Parfumerie


„NUXE“, 1989 in Frankreich von Aliza Jabes gegründete Kosmetikmarke für natürliche, hochwertige Pflegeprodukte, entwickelte sich in Frankreich schnell zu einer der beliebtesten Kosmetikmarken, die in Apotheken vertrieben werden.
Spätestens mit der Einführung von „Huile Prodigeuse Multifunktionsöl“/Nuxe im Jahre 1991, welches auf Anregung einer jungen Mutter hin entwickelt wurde, die auf Grund von Zeitmangel nach einem effektiven, pflegenden „Allround-Produkt“ für Gesicht, Körper und Haare suchte, wurde der Name „Nuxe“ auch außerhalb Frankreichs zu einem Begriff für hochwertige Apothekenkosmetik:

Flakon:
Das wundervolle „Huile Prodigeuse Multifunktionsöl“/Nuxe ist in einem sehr dekorativen, quadratischen Glasflakon untergebracht, so dass das honigfarben schimmernde Öl sofort gut erkennbar ist.
Ein goldfarbener Verschluss und Schriftzüge, die mitunter wechseln (es gibt inzwischen regelrechte Sammlereditionen dieser Ölflakons!) komplettieren das elegante, hochwertige Design.

Inhaltsstoffe:
Isopropyl Isostearate, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Coco-Caprylate/Caprate, Dicaprylyl Ether, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Corylus Avellana Nut Oil/Corylus Avellana (Hazel) Seed Oil, Camellia Oleifera Seed Oil, Parfum/Fragrance, Tocopherol, Borago Officinale Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Rosmarinus Officinale (Rosemary) Leaf Extract, Hypericum Perforatum Flower/Leaf/Stem Extract, Solanum Lycopersicum (Tomato) Fruit/Leaf/Stem Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool.
facebookvk05

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Was mir sofort auffällt, ist der zarte, cremig-pudrige Duft, der an Monoiöl erinnert- ein sommerlicher, freundlich-weicher Duft, der einfach nur wundervoll ist.
Das zart schimmernde Öl ist-ölig!

Anwendung/Hautgefühl/Pflege/Verträglichkeit:
Vor einiger Zeit hatte ich das Glück, einen 10ml Probeflakon zu einer Apothekenbestellung dazu zu bekommen und war auf den Test neugierig:
Ich wollte schon lange einmal Öl fürs Gesicht ausprobieren, hatte aber kürzlich eher schlechte Erfahrungen mit einem dieser Öle gemacht- dennoch wagte ich mich (glücklicherweise!!!) an den Test von „Huile Prodigeuse Multifunktionsöl“/Nuxe:
Wie angegeben, verwendete ich das Öl nach der gründlichen Reinigung als alleiniges Pflegeprodukt für mein Gesicht, d.h. ohne zusätzliche Seren oder Cremes.
Da ich befürchtete, dass auch dieses Öl unschön als fettiger Film auf meiner Haut stehenbleiben würde, testete ich zunächst abends.

Hierzu gab ich wenige Tropfen (die Miniflasche hat leider keinen Sprüher, was sehr schade ist!) in meine Handflächen und begann damit, diese nun auf Gesicht, Hals und Dekollete zu verteilen.

Sofort war ich von dem umwerfenden Duft fasziniert, der mit seiner sommerlich-weichen Süße ein totales Urlaubsfeeling erzeugte- wundervoll!
Das Öl erschien auch hier zunächst sehr ölig, jedoch konnte ich schnell bemerken, dass es in die Haut einzog_
Zwar etwas langsamer, als Cremeprodukte, aber nach wenigen Minuten war weder ein öliger Glanz zu sehen, noch ein fettiger Film zu spüren:
Nach dem vollständigen Einziehen blieb nur unfassbar samtige, weiche, rosige Haut zurück!
Wenn auch diverse, etwas stärker ausgeprägte Mimikfältchen nicht ganz so stark aufgepolstert wurden, wie es bei diversen, speziellen „Anti-Age“-Produkten der Fall ist, wirkt meine Haut doch mit dem Öl deutlich natürlicher, extrem samtig, sehr frisch und äußerst gepflegt.
Zu dem wundervollen Hautgefühl kommt hierbei auch noch ein Langzeiteffekt:
Dadurch, dass hier keine Fältchen künstlich aufgepolstert werden, sondern eine intensive, reichhaltige Pflege einsetzt, hält der Effekt auch über die nächste Reinigung hinaus an.

Auch der Test als Körperöl erwies sich als voller Erfolg:
Meine sehr trockene Haut liebt dieses zart duftende Öl und ich genieße die sinnliche, cremige Weichheit dieses Öls, das nach dem Einziehen nichts als samtige Haut zurück lässt.

Lediglich im Haar habe ich es noch nicht angewendet, da ich Öle im Haar nicht mag.
Unverträglichkeiten stellten sich nicht ein.
facebookvk06

Fazit:
Inzwischen benutze ich das Öl morgens und abends und bin absolut begeistert:
Nicht nur, dass sich dieses reichhaltige Öl extrem sparsam verwenden lässt, darüber hinaus pflegt es wundervoll und der Duft, der mich nun den ganzen Tag lang dezent begleitet, sorgt permanent für gute Laune.

Da ich noch andere Pflegeprodukte zur Zeit zum Testen zu Hause habe, werde ich erst diese durchtesten, danach aber sicherlich wieder auf das wundervolle „Huile Prodigeuse Multifunktionsöl“/Nuxe zurück kommen- auch mein Mann ist inzwischen davon begeistert und benutzt es zur Gesichtspflege 😉
Volle Empfehlung bei reifer, trockener und/oder empfindlicher Haut- ob auch fettige oder Mischhaut damit klar kommt, kann ich nicht beurteilen.

Besonders schön ist das günstige Set „Huile Prodigieuse My Must-haves Set von Nuxe“, erhältlich für 20,95 bei parfumdreams.de.
Hier bekommt man zum Sonderpreis:

„Huile Prodigieuse“ 50 ml + „Rêve de Miel Ultra-Nourishing Lip Balm“ 15 g + „Rêve de Miel Hand & Nail Cream“ 30 ml / 1 Stk.

http://www.parfumdreams.de/Nuxe/Huile-Prodigieuse/Huile-Prodigieuse/My-Must-haves-Set/index_56473.aspx
Nuxe-Huile-Prodigieuse-My-Must-haves-Set-56473(Bild. parfumdreams.de)