🌼 Blumige Versuchung 🌼

lagerfeldwoman01
„For her“/Lagerfeld
EdP 25ml/15,- flaconi.de

„Woman“/Lagerfeld

Bereits 1974 schuf Karl Lagerfeld, damals noch unter der Flagge des Hauses „Chloe“ seinen ersten Duft „Chloe for woman“.
Später kamen Kooperationen mit Faberge und Coty hinzu.
1978 schuf Lagerfeld den ersten Duft unter seinem eigenen Namen, den Herrenduft „Lagerfeld“.
Erst 1982 kam sein erster eigener Damenduft „KL“ auf den Markt.
For her“/Lagerfeld EdP wurde 2014 lanciert und unter der olfaktorischen Leitung von Serge Majouillier und Christine Nagel konzipiert.

Flakon:
Überraschend kantig, klar und wenig verspielt präsentiert sich der kühne, geradlinige Glasquader mit ausladendem Verschluss und prägnantem Schriftzug- hier wird ganz klar ein deutliches Statement gesetzt, dass reinen Purismus ohne Schickschnack verspricht.
lagerfeldwoman03

Werbeaussage:
*Mode zum Sprühen: Karl Lagerfeld For Women Eau de Parfum
Dieser Duft ist der Inbegriff für Stil und Einzigartigkeit. Bereits seine extravaganten Modekreationen sind weltweit bekannt und angesehen. Nun erobert das elektrisierende Karl Lagerfeld For Women Eau de Parfum die Duftwelt mit seiner zeitlosen Eleganz. Diefrische, blumige Kreation eröffnet mit einer Kopfnote aus spritzigen Limetten und zartem Pfirsich. Blühende Rosen, Magnolien und Frangipani in der Herznote sorgen für eine pure Verführung der Sinne. In der sinnlichen Basisnote treffen Moschus und Amber aufeinander und sorgen für eine meisterhafte Vollendung dieser raffinierten Duftkomposition. Der feminine, kultige Duft verleiht seiner Trägerin Stärke, Ausstrahlung und Selbstsicherheit, die ein unwiderstehliches Verlangen auslösen.*(flaconi.de)
lagerfeldwoman02

Duft:
Schon lange verfolge ich diverse Düfte und damit einhergehende Entwicklungen aus dem Hause Lagerfeld und schätze viele dieser Düfte sehr, daher war ich auf den Duft For her“/Lagerfeld Edp sehr gespannt, dosierte aber auch hier, besonders da es sich um ein EdP handelt, sparsam:
Schnell kann ich feststellen, dass sowohl Intensität als auch Haltbarkeit sehr gut sind und einem qualitativ hochwertigen EdP vollkommen entsprechen.
Die sanft-süßliche, dezent fruchtige Kopfnote aus Pfirsich und Zitrone, was eine wirklich perfekte Harmonie aus herber Frische und verführerischer Süße ergibt, ist auch bei diesem Duft außerordentlich geglückt- sanft, verführerisch und auf eine dezente, sommerliche Weise mädchenhaft und sehr feminin.
Hier schließt sich harmonisch und nahezu übergangslos die zarte, florale Herznote an, die mit Frangipani, Magnolie und Rose den sommerlichen, leicht exotischen Charakter des Duftes zart betont und ihm eine beschwingte, lebendige Weiblichkeit verleiht- zart, romantisch und betörend-feminin.
Auch die zarte, duftig-aromatische Basisnote überzeugt mit Amber, holzigen Noten und einer winzigen Spur Moschus, die dem Duft Körper und Stand verleiht, ohne den zarten, romantischen Blumencharakter zu übertönen- wunderschön, lieblich und zart.
lagerfeldwoman04
Fazit:
Ein perfekter Alltagsduft für alle Altersklassen:
Sanft, zart, dezent-verführerisch und mit lieblichen floralen Noten auf eine sommerliche Weise Exotisch, die diesen Duft zu einem unaufdringlichen Begleiter werden lässt- dazu ist hier ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis gegeben- toll, volle Empfehlung.