☯ Asiatische Puristik zum Duschen ☯

glossy11

 

„Happy Buddha Duschschaum“/Rituals
200ml/8,- (douglas.de)


Wellness bei Douglas.de

Rituals, 2000 vom Niederländer Raymond Cloosterman gegründetes Unternehmen für Körperpflege, Homedecorations und Kleidung/Accessoires, verfolgte von Anfang an die Philosophie, „tägliche Routine in bedeutsame Momente“ zu verwandeln und so das Besondere in den Alltag zu bringen.
Mein Originalprodukt „Happy Buddha Duschschaum“/Rituals, in einer 50ml Reisegröße, war Bestandteil der Glossybox, August 2015, die unter dem Motto „La dolce vita“ stand:


GLOSSYBOX

Verpackung:
Auch hier findet man wieder das für „Rituals“ typische, puristische, asiatisch anmutende Design wieder:
Hier in Form einer schlichten Leichtmetallsprühdose in leuchtendem Orange.

Inhaltsstoffe:
AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, ISOPENTANE, SORBITOL, ISOPROPYL PALMITATE, ISOBUTANE, PARFUM / FRAGRANCE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, SODIUM CHLORIDE, LIMONENE, SODIUM BENZOATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, CITRIC ACID, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, CITRUS NOBILIS (MANDARIN ORANGE) FRUIT EXTRACT, CITRUS JUNOS FRUIT EXTRACT, POTASSIUM SORBATE

 
glossy12

Herstelleraussage:
*Sobald das Gel mit Wasser in Berührung kommt, verwandelt es sich in einen reichhaltigen Schaum, der den Körper sanft reinigt und die Sinne anregt.

Die Inhaltsstoffe Mandarine und Yuzu sorgen im Happy Buddha Duschschaum für Extrafrische und gute Laune.

Das perfekte Produkt, um den Frühling zu jeder Jahreszeit morgens aufs Neue willkommen zu heißen.*(rituals.com)

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
„Happy Buddha Duschschaum“/Rituals ist ein weißer, sehr feinporiger, cremig-weicher Schaum mit intensiv frischem, durchdringenden Geruch der stark zitrisch orientiert ist- hier dezent und süß als Orangenduft in Kombination mit würzig-aromatischem Zedernholz.

Insgesamt gefällt mir diese dezente, zart-fruchtige Duft deutlich besser, als der des „Tao T`ai Chi Duschschaum“/Rituals.

Anwendung/Reinigung/Hautgefühl:
Da es sich um einen Sprühschaum handelt, wird hier zunächst die Dose ein wenig geschüttelt, dann kann man eine ca. Walnuss große Menge entnehmen, die für eine ausreichende Reinigung genügt:
(Ich persönlich bevorzuge die Verwendung eines netzartigen „Duschpouffs“, da dieser selbst kleinste Mengen eines Duschzusatzes optimal aufschäumt.)
Was sofort auffällt, ist die tatsächlich extrem zarte, seidige Konsistenz des feinporigen, cremig-pflegenden Schaumes, der die Haut gründlich reinigt und dabei sofort pflegend mit Feuchtigkeit versorgt, so dass ein himmlisch zartes, sanftes Hautgefühl entsteht und die Anwender, die nicht wie ich, mit sehr trockener Haut geplagt sind, durchaus auf ein anschließendes Eincremen verzichten können- das ist definitiv ein großer Pluspunkt, der für das Produkt spricht!
So intensiv und haltbar der Duft des „Tao T`ai Chi Duschschaum“/Rituals war, so dezent und- leider- sehr vergänglich ist hier der angenehme Orangenduft, der kaum noch wahrnehmbar ist, sobald der Schaum von der Haut gespült wurde, was ich persönlich sehr schade finde.

Unverträglichkeiten traten nicht auf.

 
glossy13
Fazit:
Bei einem Duschschaum für 8,- muss für mich alles stimmen, da der Preis überdurchschnittlich hoch ist:
Hier habe ich einen zart-pflegenden, sanft reinigenden Schaum, der auch trockene Haut nicht austrocknet, ABER einen- für meinen Geschmack- einen viel zu dezenten, wenig haltbaren Duft!
Da aber die pflegenden und reinigenden Eigenschaften überdurchschnittlich gut sind, ist mir dieses Produkt insgesamt eine vier Sterne Bewertung wert:
Abzüge nahm ich für den sehr hohen Preis vor.
Da ich weiß, dass die Marke RITUALS viele Fans hat und diese die (eigenartigen) Düfte meist lieben, gebe ich hier für Käufer, die die Marke noch nicht kennen, eine dringende Testempfehlung VOR einem Kauf, da die Düfte sehr „individuell“ sind und nicht Jedem gefallen.



Make Up 2 468x60

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.