● Chefsache ●

Breadcrumb Navigation

ebaythescentboss03

„The scent“/Hugo Boss
EdT 50ml/56,- flaconi.de



Flaconi.de – Jetzt die neuen Parfumtrends für Herren entdecken!



Hugo Boss“, gegründet 1924 in Metzingen von Hugo Ferdinand Boss, produzierte anfänglich lediglich Berufsbekleidung, sowie während des zweiten Weltkrieges Uniformen:
Da zu der Zeit die Führungsriegen zu regimetreuen Nationalsozialisten bestand, und auch viele Zwangsarbeiter aus Osteuropa beschäftigte, wurde der Betrieb als „Mitläufer“ im Entnazifizierungsverfahren eingestuft.
Ein herber Schlag für das Unternehmen, welches nun viele Jahre benötigen würde, um sich davon zu erholen!
Mit dem Tode des Firmengründers, 1948 und damit verbundenen Führungsübernahme seines Schwiegersohnes, stellt „Hugo Boss“ sein Sortiment um:
Von nun an standen hochwertige Herrenanzüge auf dem Programm.
Mit der Einstellung des bekannten österreichischen Designers Werner Baldessarini im Jahre 1975 begann langsam aber stetig der Aufstieg des Hauses „Hugo Boss“ in die obere Riege der hochwertigen Modefirmen.
Inzwischen ist „Boss“ weltweit ein Begriff für hochwertige, elegant-modische Designermode und kaum ein Hollywoodpromi, der nicht mindestens einen der berühmten „Boss-Smokings“ besitzt.
Auch auf dem Sektor der Damenmode mischt „Boss“ kräftig mit, sowie bei Accessoires, Sonnenbrillen und- Düften.

„The scent“/Hugo Boss EdT, 2015 lanciert, ist der neueste „Geniestreich“ des Hauses:

Verpackung/Flakon:
Der kantige, zylindrische Flakon mit dunklem Metallverschluss lässt das bernsteinfarbene EdT gut erkennen und wirkt beeindruckend maskulin, modern und kraftvoll- hier ist bereits eine optische Einstimmung auf den Duft gegeben.
ebaythescentboss01

Werbeaussage:
*- BOSS THE SCENT – CHARISMATISCH, VERFÜHRERISCH, FASZINIEREND
Bei einer charismatischen Ausstrahlung spielen sämtliche Sinne eine wichtige Rolle.BOSS THE SCENT spricht all diese Sinne an und verführt durch eine außergewöhnliche Duftkomposition. Das Parfum fasziniert durch die Verwendung eines einzigartigen Duftstoffs aus Afrika, dem der aphrodisierenden Maninka‐Frucht, die an eine Mischung aus Passionsfrucht und Rum erinnert. In der Kopfnote sorgt Ingwer für einentemperamentvollen ersten Eindruck. In der Herznote umhüllen der verführerische Duft der Maninka-Frucht und der elegante Duft von Lavendel die Haut mit purer Sinnlichkeit. In der Basis sorgen intensive Lederakkorde für eine maskuline Note und hinterlassen einenbleibenden, unverwechselbaren Eindruck.*(flaconi.de)

ebaythescentboss02

Duft:
Da ich generell die Herrendüfte von Boss mag und immer auf der Suche nach einem neuen, schönen Duft für meinen Mann bin, freute ich mich extrem, diesen tollen Duft dank eines Produktteststs meiner Lieblingsparfümerie „FLACONI“ testen zu können:
Ich teste diese Düfte immer zunächst auf meiner eigenen Haut und dosierte dabei vorsichtig- schnell konnte ich erkennen, dass dieser ausdrucksstarke Duft sowohl von sehr guter Intensität als auch Haltbarkeit ist,so dass hier wirklich sparsame Parfümierung vollkommen ausreicht 😉
Die erstaunlich herb- würzige, dabei dennoch angenehm frische Kopfnote mit Ingwer wirkt herrlich stark und kraftvoll- so, wie ich Herrendüfte bevorzuge und geht mit intensiven, aromatischen Noten, wie z.B. Maninka-Frucht und Lavendel in eine maskuline, würzige Herznote über, die in der Basinote von Ledernoten aufregend-sinnlich und wieder enorm maskulin ergänzt wird- wundervoll!
Dieser Duft ist perfekt für „echte“, „erwachsen“ Männer, die auch wie Mann duften wollen- abseits schwülstiger, orientalisch-süßer „Mainstream-Düfte“, I LOVE IT!
ebaythescentboss05
Fazit:
Mit „The scent“/Hugo Boss EdT konnte ich einen Duft entdecken, der nicht nur meinem Duftgeschmack 1000% entspricht, sondern auch perfekt zu meinem Mann passt:
Würzig, herb, aromatisch und auf eine kraftvolle, definitiv maskuline Weise sexy und verführerisch- wundervoll ☺
Volle Kaufempfehlung für alle Fans „männlicher“ Herrendüfte.
THE SCENT/BOSS