● Edelmetall für meinen Teint ●

galabox08

„Pure Hyaluronic Intense Serum“/Hyapur
15ml/70,-(hyapur.de)

Hyapur, 2010 in Berlin gegründet, steht für luxuriöse, extravagante Natur- Luxuspflege mit puristischem Minimalismus, der die Inhaltsstoffe aufs Wesentliche beschränkt.
Meine 3,5ml Luxusprobe war Bestandteil der, inzwischen nicht mehr erhältlichen, „Gala Beautybox“, Oktober 2015, die als „Green Box“ ausschließlich Naturprodukte enthielt.

Inhaltsstoffe (Hyapur):
*Aqua dest., Sodium Hyaluronate, Silver
Einzige Inhaltsstoffe neben Wasser sind Hyaluronsäure und Silber!
Das Pure Hyaluronic Intense Serum ist somit Hyaluronsäure in ihrer reinsten Form.*(hyapur.de)

Herstelleraussage:
*Das Pure Hyaluronic Intense Serum ist ein hochkonzentriertes, kristallklares Serum aus purem Hyaluron mit feinsten Silberpartikeln zum Auftragen auf die Haut.
EIGENSCHAFTEN UND WIRKWEISE
• mindert Fältchen und polstert die Haut von innen auf
• glattere, straffere und geschmeidigere Haut
• Hyaluron bindet Feuchtigkeit und erhöht somit den Flüssigkeitsgehalt der Haut
• Silber wirkt antiseptisch und dient als natürliche Konservierung*(hyapur.de)

galabox10

Verpackung:
Das winzige Glasfläschchen mit Pipettentropfer ist eine Miniaturausgabe der Originalampulle.
Verpackt ist das Fläschchen in einer weißen Pappschachtel.
galabox09

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Das glasklare, nur ganz leicht dickflüssige Serum hat einen kaum wahrnehmbaren Eigengeruch und ist nur unwesentlich „dicker“ als eine wässrige Lösung.

Anwendung/Effekt/Verträglichkeit:
Da die Anwendungsempfehlung eine 1-2malige Anwendung täglich auf Gesicht, Hals und Dekollete vorsieht, wobei jeweils nur wenige Tröpfchen benötigt werden, kann dieses Serum zumindest relativ ergiebig- sprich sparsam- verwendet werden:
Durch sanftes Einklopfen auf die zuvor gereinigte Haut sollen die „wirksamen Silberpartikel“ in die Haut geschleust werden, danach kurz einwirken lassen und erst, wenn das Serum vollständig eingezogen ist, weitere Pflege (Tages- bzw. Nachtpflege) auftragen.
Das nahezu wässrige, aber nicht tropfende, Serum zieht tatsächlich sehr schnell ein ohne dabei unschöne Spuren (klebrig, fettig, etc.) zu hinterlassen, so dass ich anschließend meine gewohnte Pflege auftragen kann.
Einen wirklich großen Unterschied zu meinen bisherigen Hyaluronseren merke ich jedoch leider nicht:
Meine Haut sieht tatsächlich sofort praller und straffer aus,fühlt sich gepflegt, geschmeidig und samtig an, was aber bei meiner herkömmlichen Tages-und Nachtpflege, sowie diversen PREISWERTEREN Seren, die ich benutze, auch der Fall ist- ich merke jedenfalls keinen Unterschied, der ein derartig teures Produkt rechtfertigen würde.
Unverträglichkeiten traten nicht auf.
galabox11
Fazit:
Da diese exorbitante Luxusprobe in meiner o.a. Beautybox enthalten war und ich somit sehr preiswert in den Genuss dieses Tests kam, bin ich sicherlich nicht so enttäuscht, wie es vielen Anwenderinnen gehen mag, die sich tatsächlich das Originalprodukt kauften:
Kein nennenswertes Ergebnis- weder positiv noch negativ, das sich von den Ergebnissen herkömmlicher, preiswerterer Hyaluronpräparate DEUTLICH abhebt, darum kann ich hier nur eine mittelmäßige Sternenzahl verteilen, denn ähnliche „Sofort-Effekte“ erzielen auch eben jene preiswerteren Produkte.
Für das Produkt sprechen Inhaltsstoffe und Verträglichkeit, denen aber ein überzogener Preis gegenüber steht.

Wer auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für die eingestellte „Gala Beautybox“ ist, findet in der exquisiten „Brigitte Box“ eine üppig ausgestattete Alternative.
Die erste Box hier mit einem satten 10,- Euro Rabatt:



ZUM MUTTERTAG NOCH EIN GESCHENK GESUCHT?


Dr. Pierre Ricaud - Ihr Anti-Age-Experte