● Gummibärchenduft vom Designer ●

Breadcrumb Navigation

jimmychoo01

„Blossom“/Jimmy Choo
EdP 40ml/32,- (easycosmetic.de)

Jimmy Choo, 1961 in Malaysia geborener “Schuhmacher”, ist spätestens seit „Sex & the City“ allen Fashionistas, Beautyvictims, Bloggerinnen und Trendsetterinnen ein Begriff:
Stattete er doch „Carrie & Co.“ Mit ständig neuen, kreativ-frechen Schuhmodellen aus, die jede „High Heel- Sammlerin“ vor Sehnsucht aufseufzen ließen.
Da diese Modelle für „normale“ Budgets nahezu unerschwinglich sind, beschloss Mr. Choo, dass sich durch seine neu kreierten Düfte nun fast jede Frau ein kleines Stückchen glamourösen Luxus leisten könnte.
„Blossom EdP “/Jimmy Choo wurde 2015 lanciert und Louise Turner erschaffen:

Werbeaussage:
*Jimmy Choo Blossom Eau de Parfum Spray ist ein fröhlich-frischer Duftmix für Damen, der Leichtigkeit und Lebensfreude vermittelt. Das Eau de Parfum eignet sich besonders für junge Frauen und gibt ihnen eine elegante, sinnliche Ausstrahlung. Blossom kann zu jedem Anlass getragen werden. Ob tagsüber oder auf der schicken Party am Abend, mit diesem Duft stehen selbstbewusste Frauen immer im Mittelpunkt. Blossum umgibt seine Trägerin mit verführerischen Duftnuancen, die die pure Weiblichkeit und gleichzeitig raffinierte Eleganz und einen Hauch Luxus versprühen.*(easycosmetic.de)
jimmychoo03

Flakon:
Auch von diesem Luxusduft besitze ich lediglich eine Probephiole.
Der Originalflakon ist hingegen ein kleines Schmuckstück:
Ein fast quadratischer, relativ flacher Glasflakon, im Mittelteil stark facettiert und in Tönen von frechem Himbeerpink bis zartem Transparentrosa verlaufend gefärbt mit stark facettiertem Verschluss, der fast wie ein Edelstein wirkt- sehr glamourös und sehr weiblich.
jimmychoo04

Duft:
Da dieser Duft der erste Duft von Jimmy Choo ist, den ich teste, gehe ich erneut vorsichtig vor und stelle sofort fest, dass dieser sehr fruchtig-süße Duft möglichst dezent dosiert werden sollte, da er nicht nur sehr intensiv und haltbar ist, sondern auch sehr schnell ZU üppig wirkt!
Die extrem fruchtige (Gummibärchen)-Aura der Kopfnote eröffnet diesen sehr jungen, frechen Duft mit Akzenten von Zitrusfrüchten und roten Beeren- die hier leider eindeutig überwiegen.
Ich mag keine Beerennoten in Düften, da diese fast immer ein sehr künstliches Gummibärchenaroma verströmen und mir damit schon viele Düfte verleidet haben, so auch hier 🙁
Auch die sehr florale Herznote mit Duftwicke und Rose kann sich gegen die künstlich-fruchtige Übermacht der Kopfnote nicht behaupten und verklingt fast unbeachtet, schade, denn gerade diese Blütennoten sind eigentlich wunderschön, zart und romantisch.
Die Basisnote fügt mit Sandelholz und weißem Moschus einen guten, harmonischen Rahmen um dieses Duftgebilde und sorgt für die hohe Haltbarkeit und Intensität.

jimmychoo02

Fazit:
Eigentlich hatte ich mir von diesem Duft sehr viel mehr versprochen- Glamour, aufregend-feminine, romantische Blütenwolken und klare, frische Akzente, aber eigentlich ist „Blossom EdP “/Jimmy Choo ein vollkommen beliebiger, viel zu fruchtiger, süßer Gummibärchenduft wie es sie preiswert in allen Drogerieketten als Eigenmarke gibt!
Für sehr junge Mädchen/Frauen vielleicht als hippes „Kultprodukt“ ganz nett, aber kein wirkliches olfaktorisches Highlight, daher eine sehr eingeschränkte Empfehlung für Jimmy Choo-Fans.