● Ein Seidentuch für meine Nase ●

Breadcrumb Navigation

easterbag27

„The Silk“/SENSAI
EdP 50ml/78,- (parfumdreams.de)

“SENSAI”, Premiumlinie der- ohnehin bereits glamourösen, japanischen Luxusmarke „KANEBO“ überzeugt nicht nur durch hochwertige Highend-Pflege sondern auch durch exquisite, luxuriöse Düfte.
„The Silk“, 2015 lanciert und von Marie Salamagne konzipiert, ist einer davon:

Werbeaussage:
*SENSAI THE SILK – Eau de Toilette, ein klarer, strahlender Duft, der frische, fruchtige und klare Noten versprüht, die die Sinne beleben: Bergamotte, rosa Pfeffer, Birne und Veilchen. Danach entfaltet sich ein Bouquet aus weißen Blumen, das den Sinnen schmeichelt. In der Vollendung kommen cremig-reichhaltige Aromen der Tonkabohne und sinnlicher Amber zum Tragen.*(parfumdreams.de)
easterbag29

Flakon:
Auch von diesem hochpreisigen Edelduft besitze ich lediglich eine Probephiole.
Der Originalflakon hingegen ist, in sehr puristisch-asiatischem Stil gehalten, ganz wundervoll:

Ein ovaler, flacher, fast eiförmiger Glasflakon, komplett quer geriffelt wird lediglich von einer schlichten semi-transparenten Kappe gekrönt.
Anmutig, schlicht und sehr edel.
easterbag28

Duft:
Da ich zuvor noch nicht in den Genuss von Testmustern von „Sensai“ kam, dosierte ich hier wieder sehr sparsam und konnte mich sofort von der exzellenten Qualität in Form von Intensität und Haltbarkeit überzeugen:
Mit nur einem Spritzer konnte ich mich ausreichend intensiv und anhaltend parfümieren.
Der sehr weiche, pudrig-cremige, „seidige“ Duft wird in der Kopfnote von Bergamotte, rosa Pfeffer, Birne und Veilchenblatt eröffnet, wobei die Mischung exakt ausgewogen und äußerst harmonisch wirkt:
Es ist ein ganz zarter, leicht frischer, zitrischer Akzent spürbar, wo hin gegen die Birne fast nicht erkennbar ist und sich nur als zart-süßlicher Hauch wunderbar integriert.
Die Veilchenblattnote ist sanft und fein und der rosa Pfeffer sorgt dafür, dass der Duft nicht zu süß wird- perfekt!
Die Herznote schließt sich ebenso harmonisch an und vertieft den seidigen Eindruck des Duftes mit Pfingstrose, Maiglöckchen, Sharry-Baby-Orchidee und Amber, womit nun nahezu alle meine Lieblingsnoten vereint sind 😉
Hier entfaltet sich der sonnig-cremige Duft in seiner ganzen pudrig-seidigen Fülle und wirkt wie ein federleichtes Seidentuch an einem heißen Sonnentag- himmlisch.
Auch die Basisnote, die mit Tonkabohne und einem winzigen Hauch Moschus den traumhaften Duft abrundet, fügt sich nahtlos ein und vollendet den Duftcharakter exquisit und elegant ohne dabei aufdringlich zu wirken.
easterbag26

Fazit:
„The Silk“/SENSAI EdP ist sicherlich ein “High-Class”-Duft vom Feinsten:
Extrem elegant und damenhaft, dabei trotz allem jung, bzw. alterslos.
Weich, cremig und sonnig, ohne ins Fruchtig-Süße abzugleiten und mit seiner wundervoll weichen Eleganz perfekt für fast jedes Alter, jeden Typ und jede Gelegenheit- auch in Job und Alltag passend.
Leider nicht ganz günstig, aber seinen Preis wert.